News Neue Sonos-Lautsprecher: Details zu Era 300, Era 100 und Move 2 durchgesickert

Bin auf die Chassis gespannt, die durch den Kauf der Firma mayht da wohl benutzt werden.
Link zur Webseite
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ildottore, 9t3ndo und Zockmock
Sonos ist für mich gestorben, als sie damit drohten Lautsprecher zu deaktivieren, wenn ein Update nicht installiert wird. LAUTSPRECHER... das muss man sich mal vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, .Snoopy., CastorTransport und 18 andere
Besserer Klang? Dringend nötig ;-) Von der App her ist Sonos aber wirklich führend, deutlich besser als das Trauerspiel was Yamaha da seit Jahren abliefert....
 
Bitte auch eine neue Arc dann geh ich auf Einkaufstour 😁
 
Bluetooth und USB-C-Line-In -wären dann endlich mal Punkte die mich für Sonos begeistern könnten. Mir gefiel diese auf Zwang App Integration gar nicht, die paar Dienste die da gelistet waren sind halt auch nur für nen sehr begrenzten Kundenkreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba und Gringoli
hRy schrieb:
Sonos ist für mich gestorben, als sie damit drohten Lautsprecher zu deaktivieren, wenn ein Update nicht installiert wird. LAUTSPRECHER... das muss man sich mal vorstellen.
Naja siehst ja selber in der News das es nicht einfach nur Lautsprecher sind
Und irgendwann muss man leider alte Zöpfe abschneiden, das es aber nicht optimal gelaufen ist da hast du schon recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero2Cool und .:TechFreak:.
DFFVB schrieb:
Von der App her ist Sonos aber wirklich führend
Ja, das ist leider wirklich so. Wir haben von Sonos auf HEOS von Denon umgestellt, und die Heos-App ist einigermaßen brauchbar, aber trotzdem schlechter als die von Sonos :/
 
Wir haben im Audi Q4 das Sonsos System.

Das ist richtig gut.
Vor allem im Vergleich zum H&K im Golf 8.

Das ist einfach billiger Schrott unter einem Namen teuer verkauft.
 
hRy schrieb:
Sonos ist für mich gestorben, als sie damit drohten Lautsprecher zu deaktivieren, wenn ein Update nicht installiert wird. [....]
Mein Sonos Play:1 von 2012 läuft noch mit der aktuellen S2 Software. Das sind nun 11 Jahre Software Support für ein 200 Euro Lautsprecher. Was ist so schlimm daran ein Update zu installieren?

Novocain schrieb:
[...] Mir gefiel diese auf Zwang App Integration gar nicht, die paar Dienste die da gelistet waren sind halt auch nur für nen sehr begrenzten Kundenkreis.
Die paar 136 Dienste, echt sehr wenig, stimme ich dir voll zu. Müssten mal mindestens 5000 Dienste sein, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero2Cool, w33werner, .:TechFreak:. und 4 andere
Er könnte als Nachfolger des Sonos Five eingeführt werden.

Aber doch nicht für 300$ o.O

Das wird endlich ein neuer Lautsprecher der Sonos Play 3 Kategorie.

Die Play Fives Kosten doch aktuell 550€, sagen wir ohne Steuern 400$ in den USA. Einen neuen würde ich mindestens zu dem Preis erwarten, eher mehr, wenn man sich die Preisentwicklung des Subs anschaut…

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mantasia und Sgt_Stieglitz
Na da bin ich mal gespannt, was daraus wird und wie viel man hierzulande dafür zahlen darf.


Thomaswww schrieb:
Was ist so schlimm daran ein Update zu installieren?
Ich glaube, du missverstehst worum es geht: das Update zu installieren selbst ist nicht das Problem, das Problem ist, wie der Kunde behandelt wird und die Rückschlüsse auf das Mindset im Management bei Sonos.

Als quasi 1 zu 1 Analogie: stell dir vor, dein Auto Hersteller sagt plötzlich "wenn du nicht zu uns in die Werkstatt für eine Update kommst, dann legen wir dein Auto still". Sowas wäre dort absolut inakzeptabel, gerade weil es keinerlei Safety relevanten Gründe für diesen Schritt gibt.


Thomaswww schrieb:
Bin auf die Chassis gespannt, die durch den Kauf der Firma mayht da wohl benutzt werden.
Link zur Webseite
Falls es genutzt wird. Sowas brauch nämlich deutlich anderes Tooling und extra R&D, was den Gewinn am Ende drückt. Wahrscheinlicher ist, dass man die Firma gekauft hat um deren Patente und Know-How für den "eventuell" Fall zu sichern. So machen es ja ein Großteil der Tech-Branche und viele der so gekauften Technologien findet man am Ende häufiger nur rudimentär wieder.
 
Noch 2 Z-Player 90 hier in Gebrauch, die ausschließlich über die DS-Audio-App von Synology angesteuert werden. Da meist nur Musik vom NAS abgespielt wird, passt das. Soweit ich weiß werden die aber ebenso direkt von Spotify unterstützt.
 
Für mich unvorstellbar wie man für dieses Sonos Zeug freiwillig Geld ausgeben kann. Meine Freundin hat uns ja leider auch einen Sonos One ins Esszimmer gestellt. Schrott Software, proprietäres Protokoll und Soundqualität einer 40€ Box? Nein Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
hRy schrieb:
Lautsprecher zu deaktivieren, wenn ein Update nicht installiert wird. LAUTSPRECHER...

Hast du einen Link zu der Story? Die Kontroverse mit dem Recycling-Modus kenne ich, aber davon hab ich noch nie gehört.

Lg
 
Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre die Möglichkeit die Dinger auch am PC einfach als Lautsprecher nutzen zu können. Und evtl. einmessen nicht nur in iOS. Aber ansonsten finde ich die Sonos-Dinger schon sehr nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
App-Zwang für Lautsprecher ist schon ein Ausschlusskriterium für mich,
eine Funktion in ihre Programme schreiben die funktionierende Hardware unbrauchbar macht um den Weiterverkauf zu verhindern ist widerlich.
Schade das diese Praktiken anscheinend nicht geschäftsschädigend genug sind und Leute trotzdem die Produkte kaufen. Viel Spass beim nächsten Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed und Farcrei
Zoba schrieb:
Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre die Möglichkeit die Dinger auch am PC einfach als Lautsprecher nutzen zu können. Und evtl. einmessen nicht nur in iOS. Aber ansonsten finde ich die Sonos-Dinger schon sehr nice.
Am PC kann man doch einfach Aktivlautsprecher bzw. Studiomonitore nutzen. Da bekommt man eh mehr Klang fürs Geld als bei Sonos, wenn man ein gewisses Budget bereitlegt (sagen wir mal mind. 300-400€ fürs Paar). Vor allem ist es modular erweiterbar. Man kann sich erst mal das Stereo-Paar an den Onboard-Sound stöpseln und es später noch um ein Interface oder Vorverstärker/DAC, Subwoofer etc. erweitern.

Thomaswww schrieb:
Bin auf die Chassis gespannt, die durch den Kauf der Firma mayht da wohl benutzt werden.
Link zur Webseite
Interessante Technologie. Da sehe ich durchaus Potential.

Wobei ich zu denen gehöre die absolut nix gegen über 1m hohe Tonmöbel im Wohnzimmer haben. Man stelle sich mal vor man setzt solche Technologie da ein, was dann möglich wäre...wenn es hält, was es verspricht.
 
Es wäre super wenn man die neuen dann als Rears mit Atmos Funktion nutzen kann. dann kommen meine beiden One eben in anderen Zimmer.

Nach vielen Jahren mit Receivern etc bin ich so froh jetzt eine Arc mit Rears und 2 Woofern nutzen zu können und das ganze sauber ohne Kabel und mit richtig Bums dahinter. Nie wieder was anderes fürs Wohnzimmer.

Jetzt noch dieMöglichkeit 7.4.4 nutzen zu können und ich brauch auch kein Heimkino mehr.
 
Zurück
Oben