News Neue Sonos-Lautsprecher: Details zu Era 300, Era 100 und Move 2 durchgesickert

DonDonat schrieb:
Ich glaube, du missverstehst worum es geht: das Update zu installieren selbst ist nicht das Problem, das Problem ist, wie der Kunde behandelt wird und die Rückschlüsse auf das Mindset im Management bei Sonos.

Als quasi 1 zu 1 Analogie: stell dir vor, dein Auto Hersteller sagt plötzlich "wenn du nicht zu uns in die Werkstatt für eine Update kommst, dann legen wir dein Auto still". Sowas wäre dort absolut inakzeptabel, gerade weil es keinerlei Safety relevanten Gründe für diesen Schritt gibt.
Naja, viele Updates gibt es ja nicht grundlos.
Wenn ein "Auto" ein Update unbedingt bekommen muss, um zb. einen schweren Bug zu korrigieren, dann finde ich es sogar als Legitim, das man "Autos" stilllegt, wo das Update nicht einspielt wird.

Beim einem Lautsprecher ist das natürlich etwas anders zu werten, keine Frage.
Die Analogie mit einem Auto ist in dem Fall eher schlecht gewählt ;)
 
Thomaswww schrieb:
paar 136 Dienste, echt sehr wenig, stimme ich dir voll zu. Müssten mal mindestens 5000 Dienste sein, oder?
Jepp, Mal im Ernst die Dienste sind mir fast Latz ich will da ne Quelle anschließen und gut ist, die Dienste sind nen Bonus. Jeder Dienst kann jederzeit rausfliegen, ne Quelle meiner Wahl eben nicht. -Das ist der Punkt!
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Jetzt noch dieMöglichkeit 7.4.4 nutzen zu können und ich brauch auch kein Heimkino mehr.
Du willst doch wohl nicht son Sonos System mit nem echten Heimkino vergleichen.
Fängt schon damit an dass mit diesen Upfiring-Lautsprechern meist keine guten Höheneffekte erreichbar sind, da muss man schon echte Lautsprecher in entsprechender Position anbringen.

Theoretisch lässt sich ein 7.4.4 System mit Sonos aufbauen, aber dann braucht man auch 11 einzelne Lautsprecher und 4 Subwoofer von Sonos, wenn sich das entsprechend konfigurieren und einmessen lässt, Chapeau Sonos :D
 
MichaelaRegena schrieb:
Wir haben im Audi Q4 das Sonsos System.
In einem Auto verbaute Soundsysteme würde ich als Referenz bei der Beurteilung von Systemen für zu Hause komplett ignorieren (und auch umgekehrt).

Entweder steckt im Auto ein individuell angepasstes System, wo tatsächlich die Ingenieure der entsprechenden Marke dran gearbeitet habe (Idealfall) oder es ist reines Marketing, wo nur die Marke drauf geklebt wurde (kommt sicher auch häufig vor). Aber egal ob Mogelpackung oder nicht: Es ist so oder so eine andere technische Basis als das, was es für zu Hause gibt. Selbst wenn ein Hersteller fürs Auto Sound auf höchstem Niveau liefert, muss das für die anderen Produkte des selben Herstellers noch nichts heißen.

Vorteil eines Autos ist sicherlich, dass der Raum exakt definiert ist und ggf. auch modifiziert werden kann. Da können sich Ingenieure während der Entwicklung mit professioneller Messtechnik tagelang austoben und alles bis in kleinste Detail manuell optimieren. Zu Hause ist es das exakte Gegenteil. Hier hat der Hersteller im Vorfeld keine Ahnung, wie der Raum aussieht und hat damit eine völlig andere Herausforderung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed
Marcel55 schrieb:
Du willst doch wohl nicht son Sonos System mit nem echten Heimkino vergleichen.
Natürlich wieso auch nicht. Ich bin über Teufel Ultima zu Canton und dann auf Kef Q system gewandert. Hatte aber irgendwann das ganze Kabel und Receiver gedönse einfach satt und mich mit Soundbars plus erweiterungen beschäftigt.

Gut mein Raum ist Akkustisch wirklich sehr gut auch die Form nahezu Perfekt für eine soundbar aber geade deshalb ist der Klangliche Unterschied zu meinen Kef wirklich nicht der rede wert. Im Direkten vergleich würde man natürlich bei den Kef eine geringfügig bessere auflösung und feinzeichnung hören. Aber den Direkten vergleich hat man einfach nicht.

Sogar die Atmos Effekte sind bei der Soundbar wirklich sehr gut (dank eingestelltem Winkel auf Deckenhöhe)

Klar in einem Dediziertem Heimkino würde ich die nicht verbauen. Aber in meinem Wohnzimmer mit 77er Oled bin ich damit super glücklich und froh keine großen Lautsprecher mehr rumstehen zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und Sgt_Stieglitz
FranzvonAssisi schrieb:
Aber doch nicht für 300$ o.O

Das wird endlich ein neuer Lautsprecher der Sonos Play 3 Kategorie.

Die Play Fives Kosten doch aktuell 550€, sagen wir ohne Steuern 400$ in den USA. Einen neuen würde ich mindestens zu dem Preis erwarten, eher mehr, wenn man sich die Preisentwicklung des Subs anschaut…

Lg
Ich glaube auch das der Play Five Nachfolger eher Era 500 im Namen (und Preis) trägt.
 
Allein dass eine Firma auf so eine Idee wie den "Recycling Modus" kommt, sollte massiv boykottiert werden! Wer hier noch SONOS unterstützt, ist auch dafür, dass Nestle sämtliche Wasservorräte auf der Welt sich krallt und dann selbst entscheidet, wer was zu wie viel Geld bekommt. Mad Max lässt grüßen.
https://hifi.de/news/sonos-streicht-umstrittenen-recycling-modus-25406
Unverständlich, dass es SONOS überhaupt noch gibt. So eine Firma kann keiner ernsthaft noch finanziell unterstützen wollen! unfassbar!
Lautsprecher sollen viele Jahrzehnte halten, das ist Nachhaltigkeit und nicht über Update entsorgt werden müssen, obwohl technisch kein Defekt vorliegt...
 
JackA schrieb:
Lautsprecher sollen viele Jahrzehnte halten
Passiv-Lautsprecher können Jahrzehnte halten.
Alles was eine Elektronik verbaut hat wird es wahrscheinlich nicht. Auch diese kann man tauschen, z.B. Verstärkermodule von Aktivlautsprechern, oder reparieren mit entsprechenden Elektrotechnischen Kenntnissen.
Bei solchen Smart-Geräten wie Sonos sehe ich da schon eher schwarz. Wenn die alles was die können quasi übers Internet beziehen. Modden kann man evtl. auch hier, aber wer wird das schon tun?

Ich denke realistisch kann man eine Lebenserwartung von 5-7 Jahren sehen bei solchen Geräten, mehr nicht, das muss man schon beim Kauf entsprechend einplanen.
Wer eine längere Lebenserwartung möchte sollte sich besser eine klassische modulare Hifi-Anlage aufbauen. Kann eh nicht nachvollziehen, warum das außer Mode ist. Ich finds toll. Ein paar ordentliche Lautsprecher im Wohnzimmer machen doch wesentlich mehr her als so ne Sonos-Tröte, finde ich. Klar, man muss sie such stellen können. Alles eine Frage der Prioritätensetzung.
 
Zurück
Oben