Neue Sound Ausstattung

cLypse

Lt. Junior Grade
Ich wollte mir ein neues 5.1 Surround System, ein neues Mikrofon, eine neue Soundkarte und neue Kopfhörer kaufen.
Ich habe ein ca 4,5 mal 4,5 meter goßes zimmer wenn ich richtig schätze und wollte den Subwoofer unter den Tisch in der mitte stellen und die anderen 4 Boxen oben in die Ecken machen.
Glaubt ihr das liefert einen guten Klang oder soll ich die weiter unten hinstellen?
Dann hatte ich noch ein paar Fragen zu den Anschlüssen.
Ich wollte mir ja eine neue Soundkarte holen und ich wollte über das 5.1 System mein Fernsehr anschließen und meinen PC. Geht das?
Und wenn wie genau läuft das mit den anschlüssen?

Noch eine weitere Frage.
Kennt sich hier jemand mit Mikrofonen aus?
Ich mache Musik und brauche es einfach zum sauberen Aufnehmen.
Rauschen und das Atmen soll rausgefiltert werden, einen sauberen Klang aufnehmen und eben gute qualität haben.
Welche Marke ist da gut? Sennheiser?

Und welche Eigentschaften heissen was und was braucht man für sowas.

Wenn jemand hier MSN hat der sich mit dem Thema Sound auskennt wäre nett wenn ich ihn adden kann und ich ihn bisschen ausfragen darf :D

aber sonst antwortet hier einfach.

Wäre echt cool , is mir echt wichtig und wollte mir das bald alles kaufen.

Danke schonmal

also als soundkarte würd ich dir klar eine creative x-fi empfehlen. ob xtreme music, fatal1ty oder pro ist eigentlich ega. die pro wäre für dich wohl eine überlegung wert, weil du viele funktionen am externen gerät schon hast (zum aufnehmen usw.) auf cb gibts einen guten bericht über die karten (startseite unter testberichte).

das mit dem fernseher wird etwas schwierig. wenn du ihn nur stereo anschliessen willst, dann kannst du ganz einfach in den line-in der soundkarte gehen und so hast du den fernsehton auf den boxen. wenn das ganze über 5.1 laufen soll, wirst du vermutlich nicht um den kauf eines externen decoders rum kommen.

Was willst du mit den Lautsprechern machen? Vernünftig Musik hören oder hier und da nen Film schauen und MP3s anhören?

Ich will die Boxen an meinen PC an eine gute Soundkarte anschließen,
mp3s hören und an den Fernsehr Filme schauen.

Zurück
Oben