Komplette Sound Ausstattung

Na, Forum gewechselt?

Ja wollte die anderen nicht mehr Anpissen! Pardon!

Alles ist sooo schrecklich ich will doch nur für nicht sooo viel Geld Kopfhörer und Lautsprecher!! Selber bauen?! Wenn ich bau kann ich mir Gleich Dinger von Teufel holen die sehen wenigstens aus! Und auch im Klang werden die nicht schelchter sein als meine Leim-Schleuder Lautsprecher!!!! Canton Gle 490 Konkret zu Groß okay kann ich verstehen! Kopfhörer hab es noch kein Vorschlag soll ich die Superlux HD-668 B/681b/681 nehmen??? Ich bin doch nur einer der Grün hinter den Ohren ist und jetzt aufkratzt weil er an der Luft von echtem Hifi geschnuppert hat!

Gruß

PlayTheTouch schrieb:
Also ein Großonkel von mir ist Schreiner in Rente der würde das ganze wohl für ne Kiste Bier machen!

Könnten sie mir Trotzdem Kurz für den Rahmen 400-450€ Ein Kopfhörer und ein Soundsystem empfehlen?

Gruß
Erstmal brauchst du hier niemanden siezen. Im Internet ist das nicht üblich. ;)

Für 450€ würde ich an deiner Stelle erstmal Boxen bauen und die Hörer kannst du dir immer noch kaufen. Oder Lautsprecher bauen/kaufen und dann den Superlux 681, bis du dir bessere Hörer leisten kannst.

Willst du jetzt konkrete Empfehlungen für Bausätze oder fertige Lautsprecher?

Wenn ich bau kann ich mir Gleich Dinger von Teufel holen die sehen wenigstens aus!
Und klingen im Welten schlechter. ;) Da sind Lichtjahre dazwischen.

Ich denke ich will nichts Bauen. Sorry und Danke für die Bemühungen.

Aber es ist doch kaum Möglich dieses Heimkino Feuerwerk auf Kompaktlautsprechern zu erzeugen dafür braucht man Stand Dinger oder Sub´s. Und gibt es sowas in Meinem Preissegment?

Präzisier doch mal, was du unter "Heimkinofeuerwerk" verstehst! Regallautsprecher können sehr beeindruckend klingen. ;)

Irgendwie habe ich den starken Eindruck, dass deine Anforderungen und dein Budget für Neukauf fertiger Lautsprecher nicht passen. Deswegen hatte ich dir ja zum Selbstbau geraten.

Zuletzt bearbeitet:
Okay fang ich mal an ich will dieses Mittendrin dieses Emotionen Gefühl das man bei Konzerten oder im Kino hat. Wenn sagen wir mal Herr der Ringe sehe Zuhause ist das einfach ein Guter Film. Aber wenn ich diesen dann im Kino sehe bekomme ich ich denke ihr auch dieses Gefühl im Körper das euch die je nach Lied Mundwinkel hoch zieht. Denke ich einfach mal an Auenland also das Lied vielleicht könnt ihr euch das Vorstellen. Und wenn ihr Herr Ringe nicht mögt schreib ich mal ein paar mehr Beispiele!

Queen

König der Löwen

Forrest Gump

Also irgendwie ist das nicht wichtig welches Lied es ist die übermitteln aber alle so ein Lebensgefühl! Auch bei einem Pulp Fiction. Dafür hab ich halt ganz viele Verschiedene Musikarten je nach Laune und so.

House/Deutsch Rock/Punk Rock/Alternative Rock/Charts/Deutsch Schlager/Old but Gold Zeug Ich glaub ich muss das nicht weiter Ausführen manche beschreiben das halt als Groove oder als Warm keine Ahnung genau das will ich nur!

Anderes Teil; Also welchen davon: Superlux HD 668B/681b/681

Was hat dir denn bei den Nuboxen gefehlt? Bass? Waren sie zu schrill? Davon kann man dann ausgehen.

Blödes kleines Zimemr irgendwie. Sorry ...

Selbst mit Regallautsprechern, die stets um 30cm tief sind, sitzt du ja dann schon fast dazwischen bzw. dahinter.

Ich war mir heut Canton 5x GLE 410 + Subwoofer anhören. Wirklich erstaunlich gut was diese Flachlautsprecher, natürlich NUR in Verbindung mit Sub, leisten können. Ich war überrascht.

In deiner Zelle ^^ kannste dir mal überlegen eben Flachlautsprecher mit nem Sub zu betreiben.
Flach-LS kommen natürlich nicht an Standlautsprecher ran weil einfach das Volumen fehlt um ein vollkommenes Klangbild zu produzieren, aber bei der Raumgrösse und dem Schniit, musste definitv Abstriche machen bzw. dir Alternativen überlegen.

Ja blödes Zimmer!!!! Komm sch*** drauf ich bau die Teile @Audioliebhaber du bist dann mal mein Mentor wo fang ich an :D

Kopfhörer bestell ich einfach die Superlux nur welche? Mentor?

Zurück zu den Lautsprechern welches Holz ist Optimal anstreichen würde ich die auf jeden Fall!

Ist die Verkabelung und Lötung schwer?

Welche Membrane?

Können die dann auch Laut?

Gibt es verschiedene Möglichkeiten also Verschiedene Lautsprecher Arten?

Achja ich hatte nicht das Gefühl das die zB. Nuberts zu Dick bzw. Groß waren!

Ich denke die Platten würde ich dann beim Schreiner machen lassen und denn Rest dann alleine!

Gruß

ps: Verdammt sehen die Selbstgemachten aus dem Forum gut aus!das Teil in Silber und ich hätte Nuberts! Man kann die echt Schick bekommen wenn der Sound noch passt Bombe!! Oder Teufel Ultima Design geht ja alles!!!

Kopfhörer bestell ich einfach die Superlux nur welche? Mentor?
Willst du lieber viel oder etwas zurückhalenderen Bass?

Zu den Boxen:

Ich bin bei weitem nicht DER Selbstbaupapst und kenne nicht alle Bautsätze. Deswegen sagte ich ja nun schon mehrmals, dass du doch bitte eine Mail an Udo Wohlgemuth schreibst, mit deinen Wünschen und den Fotos des Raumes bzw. Angabe deines momentanen Verstärkers und einer Bitte um Rückruf.

Selbst habe ich dort auch schon angerufen und mich eingehden beraten lassen. Der ist sehr,sehr nett, freundlich und kompetent. ;)

Als Material nimmt man üblicherweise MDF. Die Weichen kannst du dir auch fertig gelötet zuschicken lassen. ;)

Bei der Wahl des Bausatzes wird dir Udo sicher gerne helfen. Allgemein kann man aber sagen, "You get what you pay for."

Im Gegensatz zu Fertiglautsprecher stimmt dies hier noch viel mehr, da man keinen Markennamen, keine Händlermarge und keinen riesen Vertrieb bezahlt.
Ergänzung ()

Hier gibt es auch einen schönen Selbstbauthread:

https://www.computerbase.de/forum/threads/lautsprecher-selbstbau.855472/

Und hier nochmal die Quickly 18:

https://www.computerbase.de/forum/threads/lautsprecher-selbstbau.855472/page-7#post-12116635

Bausätze bekommst du hier:

http://www.acoustic-design-magazin.de/Shop/

Können die dann auch Laut?
SO laut, dass deine Eltern dir sicher öfters aufs Dach steigen, wenn du es übertreibst - ohne zu verzerren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auf den Bildern, du hast dort den Koss Porta Pro auf dem Schreibtisch rumliegen, der könnte eigentlich reichen oder nicht?

Ja genau das sind meine Koss porta! Die habe ich aber an meinen Bruder verkauft. Ja ein großer Fehler...

Könnte mir jemand den Unterschied zwischen Aktiv und Passiv Monitoren erklären?
Finde nur Diskussionen was davon subjektiv besser sein soll!

- Dein maximales Budget nicht mehr als 200€.
- Deinen Musikgeschmack?:

Rock ala Queen
House ala alles Mögliche
Punk Rock ala Hosen und Ärzte
Alternative Rock ala R.E.M.
Deutsch Zeug wie NDW
Rap ala Eminem

und noch vieles Mehr!

- Deine Hörgewohnheiten:
Da ich ziemlich viel Verschiedene Musik höre ist das abhängig Vergleich House und Alternativ Rock

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Ist mir ganz Egal!

- Dein bereits vorhandenes Equipment Samsung Galaxy S2/ PC Mainboard Asrock Z77 Pro 3

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Hatte ich nicht vor. Aber am PC und Handy ist ja alles möglich!

Zudem habe ich kein Problem zur Summe etwas Zuzuzahlen wenn es sich lohnt (Soundkarte etc.)

Wofür will ich die Nutzen?

Also ich hatte vor über diese Filme am PC zu sehen (Es soll ja Kopfhörer geben die das garnicht schlecht können)

Ich hatte auch vor diese Zum Spielen am PC zu nutzen also wie ein Headset Micro kauf ich mir dies Zalman Teil. Auf Spiele muss es aber nicht ausgereichtet sein besser als so ein Headset wird es ja wohl locker werden!

Letzter Großer Punkt für Musik über mein Handy und über den PC!

Offen oder Geschlossen habe ich keine Ahnung!
Kabel kann man ja verlängern weshalb es da keine Probleme geben sollte!

So ich informiere mich ja Grad so ein bisschen

Kopfhörer?:

http://www.thomann.de/de/akg_k701.htm
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770pro.htm
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm

Soundkarte?:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/334553

So dann mal meine Auswertung:

Meiner Meinung nach kann mein beide am Handy anschleißen dannn ist die Lautstärke bloß nicht so Super. das selbe wenn ich sie so über 3,5mm an den PC anschließe okay aber das war es jetzt hab ich die Teile mal an einem am PC angeschlossenen AV angeschlossen und es ist der Hammer!!

Erster Test Bohemian Rhapsody von Queen

Beide machen einen Astreinen Eindruck wobei mich der 770 Pro umgehauen hat mit diesem ich glaub man nennt es Bühnen-Gefühl. Ich hab die Bühne förmlich gesehen!!!

Zweiter Test Auenland

Hier kann ich gar nicht sagen wer besser war beide waren echt super!

Dritter Test He is a Pirate von Mr. Hans Zimmer

Hier hat meiner Meinung nach der 990 Pro Dominiert! Beide haben sich super angehört aber bei dem 990er war es wirklich Kino Feeling. der 770er hat die Geigen + Bühne besser dargestellt aber bei den 990er hab ich eine Sache gehört die bei der 770er nicht so Präsent war. Ich weiß nicht welches Instrument das ist aber bei dem Höhepunkt Presst noch was im Hintergrund. Relativ leicht das unterlegt aber das Lied Klasse.

Vierter Test Call Of Duty MW3

Ich weiß die Teile sind für Mukke/Filme da aber ich will das ja als halbes Headset nutzen deswegen ganz Kurz beide Klingen gut das 990er geht bei Schüssen mehr in die Tiefe!

Gruß

Beide machen einen Astreinen Eindruck wobei mich der 770 Pro umgehauen hat mit diesem ich glaub man nennt es Bühnen-Gefühl. Ich hab die Bühne förmlich gesehen!!!
Dabei ist die Bühne mit dem Dt 770 pro noch sehr klein - vergleicht man mit einem AKG K701. ;)

Zurück
Oben