Neue Soundkarte für Stereo-Headset UND 5.1 System

charliechappy

Ensign
Nachdem meine alte Soundkarte scheinbar verreckt ist (brachte PC ständig zum abstürzen und hat Knackser verursacht) suche ich einen Ersatz. Da die Forumssuche leider nichts ausgespuckt hat hier also mein neuer Thread :)

Befüttern will ich mit der Soundkarte wie schon gesagt mein Headset und mein 5.1 System (Beides Analog), wobei im laufe des nächsten Jahres ziemlich wahrscheinlich das 5.1 System aktualisiert wird. Also wäre die mögliochkeit auch Digital zu befüttern sehr erfreulich.
Prinzipiell gilt für mich:
Anschlussmöglichkeit >> Signal-Qualität > Stabilität der Treiber > Spielperformance > Preis > Gimmicks

Gibt es eine Alternative zur Creative Xi-Fi Platinum, oder suche ich da vergebens?

Also falls du häufiger deine Spiele mit 5.1 zocken willst, ist die X-Fi Titanium die beste Wahl (bessere EAX Support). Ansonsten könntest du auch auf eine Asus Xonar ausweichen.

Ich gehe mal davon aus, dass du alles mit 3,5 mm Klinke anschließen möchtest.

Sofern dein Headset einen eigenen Lautstärkeregler hat, würde ein Y-Kabel deine Probleme lösen und du könntest dir jede beliebige 5.1-Karte kaufen.

Was deinen Toslink-Anschluss angeht, kannst du auch eine Terratec Aureon 5.1 kaufen, sofern du auf EAX verzichten kannst.

Gibt es eine Alternative zur Creative Xi-Fi Platinum, oder suche ich da vergebens?
Die Creative X-Fi Titanium sollte für das was du machst ausreichen. Ist vom Preis eigentlich unschlagbar. Klick

Die Titanium intereisert mich auch. Aber ich habe da noch eine Frage.
Mein altes aber noch sehr gut funktionierendes DTT 2500 hat nur einen Digital-Eingang, aber keinen optischen.

Bisher habe ich meine Audigy 2ZS über den "Klinken"-SP-DIF an den kleinen receiver angeschlossen. Gibt es diesen Anschluß auch noch bei der Titanium und geht darüber das Dolby Digital Live?

Zurück
Oben