Neue Soundkarte gesucht, da Alte beschädigt ist

jannis540

Cadet 3rd Year
Moin

wie es schon in der Überschrift steht ist meine Soundkarte beschädigt, da ich schon bei zwei verschiedenen Headsets das gleiche Problem habe. Ich habe ein ziemlich lautes Rauschen beim Hören und bei dem Mikrofon kommt ein ziemlich lautes Piepen an..Ich benutze gerade das QPAD QH-90 Headset und wollte mir dann eine Neue kaufen, die dann auch noch ein oder zwei Jahre hält. Nur weiß ich nicht genau was für eine ich mir kaufen sollte. Habt ihr da vielleicht eine gute Empfehlung? Die Soundkarte sollte nicht unbedingt über 80 Euro kosten.

LG

Biste auch sicher das es die Soundkarte ist?
Oder hast du dein Headset schon mal woanders getestet und nachgeprüft ob der Fehler reproduzierbar ist?

Also ich bin mir schon relativ sicher weil es halt auch schon mit meinem anderem Headset so war. Aber versucht habe ich es noch nicht. Ich werde es demnächst auf jeden Fall mal probieren. Hättest du denn einen Vorschlag für eine Soundkarte?

Da muss ich leider etwas passen, ich kann dir nur eines sagen, dieses Marketing Gewäsch mit den HF Abschirmungen (also diese Metallschilde die sie seit neuestem draufbauen) ist ziemlicher Blödsinn.
Damit eine HF Abschirmung wirklich Auswirkung hat muss der gesamte betroffene Bereich (in diesem Fall die Soundkarte) abgeschirmt sein, wenn sich da auch nur kleine Lücken finden ist das für die Katz.

Ansonsten Asus baut schon seit ein paar Jahren vernünftige Soundkarten und Creative macht auch recht brauchbares (wobei hier würde ich auch abwarten nachdem sie mit Windows 8 wieder die Hardwarebeschleunigung beim Sound eingebaut haben).

Ok. Vielen Dank für den tipp auf jeden Fall :). Könntest du mir das vielleicht ein bisschen genauer erklären was mit der HF Abschirmung gemeint ist?

LG Jannis

Wenn es möglichst günstig und simpel sein soll: ASUS Xonar DGX,
wenn du ein paar Treiberfeatures möchtest, oder Kopfhörer und Lautsprecher gleichzeitig anschließen möchtest: Creative SoundBlaster Z
alles andere lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Danke. Ich werde mir überlegen, ob ich mir die Creative SoundBlaster Z Soundkarte hole.
Ergänzung ()

Bei dem Soundblaster z sind mehrere Versionen vorhanden, eine mit Mikrofon und eine ohne. Hat das Mikrofon noch irgendwelche spezielle Funktionen? Und gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen dem

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

und dem? Außer dem Mikrofon?

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

Zurück
Oben