• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Spieleplattform: Google plant Cloud-Attacke auf das Gaming-Segment

Der nächste "Klon" , doofer Name Yeti ...

Wahrscheinlich sind die Nutzungbedingungen wieder soooo umfangreich, dass maximal jeder 50-100 ter Nutzer was mit anfangen kann/will. Shadow.tech hat schon den Vertrieb in der BRD eingestellt, ca. 500 User gefunden hier in der BRD.
 
traue google da mehr zu, ein paar aaa titel in ner tab laufen lassen waere cool. sollte nicht mehr kosten als ea premium club.
 
"Berücksichtigt man, dass Streaming der nächste große Trend der Branche wird, dem Publisher und Hardware-Anbieter in Scharen folgen.." Hoffentlich aber nicht die Spieler. Ich glaube nicht, dass das gut enden würde für uns Spieler. Mods? Lästig = gestrichen, Eigene Server? Pff.. = gestrichen.

Ich hoffe das es immer Alternativen geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, droogF, TexHex und 2 andere
Streaming würde Sinn machen.

Fürs Streaming bräuchte man gerade einmal eine FireTV Stick oder Chromecast oder es läuft direkt auf dem SmartTV.
Ja, nicht bei jedem läuft Streaming optimal, aber Google muß sich halt absichern.
MS und Amazon sind jetzt schon ziemlich groß im Cloud-Geschäft und beiden sagt man nach, das da was kommen könnte. Lieber von Anfang an dabei sein, als nachher hinterher zu laufen. Google hat das Geld.

Google müsste noch nicht einmal neue Hardware bringen, ein Update für die alten Chromecast-Geräte sollte reichen.
 
Trimipramin schrieb:
"Berücksichtigt man, dass Streaming der nächste große Trend der Branche wird, dem Publisher und Hardware-Anbieter in Scharen folgen.." Hoffentlich aber nicht die Spieler. Ich glaube nicht, dass das gut enden würde für uns Spieler. Mods? Lästig = gestrichen, Eigene Server? Pff.. = gestrichen.

Ich hoffe das es immer Alternativen geben wird.

Schlimmer noch keine Günstigen Keys mehr!
 
Ich bin fest davon überzeugt dass Gaming =/ Streaming die nächsten Jahre noch Zukunftsmusik bleiben wird.
Zu viele Nachteile und die Bandbreiten stimmen auch nicht. Selbst in den USA, was ja auch im Artikel so als Kontra steht.
Ich sehe das auch eher als Nachteil wenn Google da noch als neuer Player auftritt. Die vernetzen ja eh schon alles. Würde ich genauso kritisch sehen, wenn Facebook da noch einsteigt. Muss echt nicht sein. Außerdem sollte man sich vom Angebot her nicht zu viel versprechen. Da wurde schon in der Vergangenheit (z.B. bei Apple) groß immer was getönt im Vorfeld da würden dann Triple-A Titel kommen, Pustekuchen... das wäre wohl eher eine Streaming-Box mit Android-Games und irgendwelche Free2play Titel.
Eine richtige Konsolen-Gen wird mindestens noch kommen bevor Streaming sich durchsetzt und bis dahin bin ich eh aus dem Gaming raus. Ist dann einfach nichts mehr für mich. Ich mach mich nicht von Anbietern abhängig, lass Profile von mir so verknüpfen wie google das gerne hätte und bin dann am Arsch wenn das Inet mal wieder nicht geht oder die einfach den Dienst abstellen, egal was man bezahlt hat. Nicht alles was neu ist, muss man auch umsetzen. Erster Vorbote der neuen Welt sind ja die Terminals bei Mc Donalds, bald bekommt man dann seine Sachen bei der Ausgabe vom Roboter. Wo die Leute dann alle bleiben und was da noch real dahinter steckt, interessiert kein Schwein mehr. Der Einzelhandel ist spätestens beim Streaming endgültig tot, da er ausgeschlossen wird. Streaming heißt am Ende nämlich auch, ich habe nichts greifbares mehr, irgendwo einen Dienst, mehr nicht.
 
Sollen sie versuchen.

Ich sehe im Bezug auf die Latenz keine konkurrierende Zukunft dieser Plattform und winke es müde weg.:)
 
sft211 schrieb:
Schlimmer noch keine Günstigen Keys mehr!
Die sind mir pers. egal. Für sowas gibt es Steam Sales. Da sind die Spiele mMn reduziert genug. Direkt zu Release sparen zu wollen ohne Ende.., muss nicht sein. Auch Entwickler leben nicht von Luft und Liebe. ;)
 
Trimipramin schrieb:
Für sowas gibt es Steam Sales.
Ich glaube das meinte er u.A. mit günstigen Keys. Sollte der PC mal als Spieleplattform aussterben, können wir davon ausgehen, dass Spiele nur noch zu den Preisen der Konsolenspiele zu haben gibt. Und da gibt es eben nicht so tolle Sales wie bei Steam...
 
Aphelon schrieb:
Und da gibt es eben nicht so tolle Sales wie bei Steam...
Du bist ganz offensichtlich kein Konsolero, sonst würdest du so etwas nicht sagen :) Auch im PSN und bei MS Gold gibt es regelmäßig Sales sowie Spontanangebote.

Cya, Mäxl
 
Game-Streaming mit einer Flatrate für 10 Euro im Monat wäre schon toll.

Für einen Euro pro Stunde hingegen kann man das vergessen. Und genau in diese Richtung gehen derzeit die meisten Angebote.
 
Also mich wird Game Streaming nicht als Kunden gewinnen - Onlinezwang, totale Abhängigkeit zum Streamingserver (gibts mal Probleme mit Server oder Leitung hat es sich ausgezockt), LAN Play nicht mehr möglich und keinerlei Möglichkeit mehr Hardwareseitig die Spielperformance anzuheben.

Daher von mir ein ganz dickes NO zum Thema Game Streaming.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und DeusoftheWired
Ich weiß einfach nicht, wie sich das Streamen von Spielen für die Anbieter rentieren soll, gemessen an der enormen Rechenleistung, die dafür notwendig ist.

Bei 10 Euro im Monat wäre ein aktueller PC für halbwegs vernünftiges 1080p-Gaming in 8 Jahren abbezahlt. Das kann so nicht rentabel sein, also wird es automatisch so teuer, dass es den Endkunden eigentlich garnicht mehr interessieren kann.

Aber wie war das letztens in einer sehr bedenklichen Umfrage? Viele Menschen wären sogar bereit dazu, bis zu 40 Euro für das Streaming eines einzelnen Kinofilms zu zahlen, der aktuell sonst noch exklusiv in den Kinos läuft...

Da weiste Bescheid *kopfschüttel*

Cya, Mäxl
 
smart- schrieb:
Ich bin fest davon überzeugt dass Gaming =/ Streaming die nächsten Jahre noch Zukunftsmusik bleiben wird.

Dem kann ich mich nur anschließen. Bis Gaming via Streaming die breite Masse erreicht vergeht noch einige Zeit.

Bandbreite, Input-Lag, überschaubares Angebot an Spielen, zig Anbieter (...) all dass spricht aktuell noch dagegen.

Außerdem würde ich mich wohlfühlen, wenn Google mal irgendwo nicht mitmischen würde. Wieso konzentrieren die sich nicht mal darauf etwas richtig zu machen und nicht einfach alles und dafür durchschnittlich.

Liebe Grüße
Sven
 
AbstaubBaer schrieb:
Berücksichtigt man, dass Streaming der nächste große Trend der Branche wird, dem Publisher und Hardware-Anbieter in Scharen folgen,
Genau das ist es, ein Trend. Und genau wie fast alle Trends wird in 1-2 Jahren niemand mehr davon höhren.

Es ist technisch unmöglich, ein AAA Spiel zu streamen, dafür sind die Daten die da Sysncronisiert werden müssen zu groß.

Filme sind da ein ganz andere Geschichte, da diese nur wenig Information vom Heimrechner benötigen um zu laufen.
 
Das Horror-Szenario schlechthin fürs Gaming. Man besitzt die Dateien nicht mehr und ist völlig auf den Anbieter angewiesen. Keine Mods, keine Backups, kein Offline-Modus.

Diese Streaming-Dienste werden wohl nicht sofort erfolgreich werden, siehe Onlive, aber auf lange Sicht und mit besseren Zugangsnetzen wahrscheinlich leider schon. Wird sich dann halt mit niedrigen Preisen am Anfang und einer Flatrate in den Markt gedrängt. Man kann nur hoffen, dass es noch nicht allzu kurzfristig ist. Aber bei Steam hat es ja z.B. auch geklappt.
 
Zurück
Oben