• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neue Spielideen und Ergänzungen - Was wollt Ihr?

Tod

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
6.202
Hallo zusammen,

in einigen Threads wurden ja schon mal zum einen oder anderen Spiel Vorschläge gemacht. Ich möchte das hier in einem eigenen Thread zusammenfassen.

Es geht mir um neue Spielideen, um zweckmäßige Erweiterungen oder um Neuauflagen, die es lange nicht mehr gab.

Ich persönliche hätte mal gerne wieder einen lustigen Shooter im Stile von Redneck Rampage; oder einen Shooter, der eine berühmte Geschichte nacherzählt (Reise zum Mittelpunkt der Erde oder irgendwas anderes...)
SpellForce hat ja schon eingeschlagen wie eine bombe und ich finde den RPG und RTS-Mix sehr gelungen und freue mich schon riesig auf das Add-On.
 
Also was 3D-Shooter angeht:
Ich such einfach mal was realistisches:
-keine Gegner, die erst nach 15 Treffern draufgehen, sondern bei einem richtigen Treffer ins Gras beißen.
-Keine beknackten Rätsel a la finde den Schlüssel xy. Mehr so a la Blade (Wenn wir die Tür nicht aufkriegen, dann sprengen wir einfach die Wand drumrum weg).
-Ich will Gegner verstümmeln können, wenn ich dem Gegner mit ner Pumgun ins Bein schieß, dann soll der umkippen und ausbluten, aber noch ne Weile um sich ballern können.
-Handlungsfreiheit, nur minimale Missionsvorgaben (so wie z.B. damals bei Fallout), sprich keine Auflagen a la Teamkollege xy darf nicht sterben. Da hat mir Postal 2 gut gefallen.

Andere Genres spiel ich nicht
 
-keine Gegner, die erst nach 15 Treffern draufgehen, sondern bei einem richtigen Treffer ins Gras beißen.
gibt doch in fast jedem Shooter den Headshoot
-Ich will Gegner verstümmeln können, wenn ich dem Gegner mit ner Pumgun ins Bein schieß, dann soll der umkippen und ausbluten, aber noch ne Weile um sich ballern können.
und das Spiel wird nie ne Freigabe bekommen
Ich hätte mal wieder lust auf ein Point & Click Advanture.
jo, die gute alte Lucas Arts Adventure Zeit :D

ein wunsch Remake von mir ist ja schon in der mache: Pirates!
man was habe ich das Spiel geliebt, hoffe es wird so gut wie das alte C64 Spiel :)
 
Kann Blutschlumpf nur zustimmen... Sowas hätt ich auch gern. Aber das kann noch dauern glaub ich.

Schade eigentlich
 
Ich fand die ScummVM-Engine so geil bei den LucasArts-Adventures, das war immer noch die beste (bei MI 1+2, bei DotT, Indy usw); und richtig gute Point n Click gibt es immer seltener, weil die Leute, sie Sam und Max, die Ausgaben scheuen, wegen angeblich schwindender Umsatzzahlen...

Ich hätte mal richtig Lust auf ein echtes Horror-Adventure, nicht so wie Silent Hill, das ist ja eher ein Action-Adventure. Eines, wo man wirklich Rätsel in einer grauenerregenden Umgebung lösen muß, mit schickigen Hintergrundgeräuschen usw.
 
Hehe, schaut interessant aus... jetzt brauch ich nur ein neues. Elvira dürfte es wohl nicht mehr zu kaufen geben, bzw wohl nicht mehr recht unter XP laufen.

Sei es drum...

Ich hätte immer noch gern den Shooter "Tante Frieda ketzt Aliens" :D So ein Omchen mit Schrotflinte und Kittelschürze :D
 
Quentin schrieb:
Auf Sam & Max hätt ich auch Lust gehabt, es gibt da leider ein kleines Problem:

Lucasarts hat die Entwicklung des Spiels komplett einstellen lassen

:heul:

Guckst Du hier: http://www.samandmax.net/

Es gab doch schon ein Movie und ne demo zu dem Spiel! und jetzt das? *megaheul*
 
@Blutschlumpf:
eigentlich gibt es das alles ja schon - nur nicht in einem Spiel.

Wobei da Ghost Recon vielleicht für Punkt 1 und 3 eine Lösung darstellt: die Gegner sind nach spätestens zwei Schuss tot und mit Gunslinger's Realism Mod gibt es sogar realistische Schusswunden (und das stimmt, sieht hammergeil aus). Aber mal ehrlich: wenn Du jemanden das Bein wegschießt, hat der andere Sorgen als noch wild herumzuballern. Das finde ich nicht besonders realistisch.

@blutrichter:
ein richtiges Grusel-Adventure, das wärs. Aber wer will das schon? Vielleicht geht ja Doom 3 ein wenig in die Richtung und wird nicht nur ein platter Shooter. Schön wärs ja.
Ich erinner mich noch gut an meine "Alone in the Dark"-Zeit. Was hab ich mich da teilweise verjagt! Und dann kam doch nur ein besoffener (aber immerhin untoter) Pirat um die Ecke (AitD 2).
Da habe ich mich riesig auf Teil 4 gefreut. War ja riesig angekündigt, und sollte laut verschiedenen Konsolen-Zeitschriften sogar besser als Resident Evil sein. Verdammt, was sind die den gewohnt?! Ich habe mich nur am Anfang ein paar Mal erschreckt, danach war Langeweile. Und ich hab das Spiel sogar gekauft!

Was mich wieder reizen würde wäre ein schönes rundenbasiertes Taktikspiel. Bei den Echtzeitspielen nervt mich diese Hektik, und es läuft ja auch immer auf das gleiche raus - aufrüsten bis zum totalen Overkill, und wenn der Gegner nicht zuschlägt dann eben ich. Dann doch lieber einen gepflegten Shooter, ist zwar auch hohl, aber man nutzt nicht immer die gleiche Taktik.

Ich vermisse auch mal wieder so richtig geniale Arcade-Games. Wo man, wie bei Rebel Assault, auf vorgegebenen Wegen durchs Universum kreuzte und alles niedermachte, was sich nur ansatzweise bewegte. Per Fadenkreuz oder sonstwie.
Es gab da mal ein geniales, in 3rd-Person-Ansicht, mit einem Raumschiff, dem allerhand entgegen kam. Ich habs bis zur totalen Vergasung gezockt, und das auf nem 486er. Grafisch sensationell (zu der Zeit), aber mir will der Name nicht mehr einfallen.

Na, genug in Erinnerungen geschwelgt. Es wird mal wieder Zeit für einen Klassiker, das gabs schon lang nicht mehr. Die letzten beiden: Half-Life und UT. Danach gibt es in meiner Erinnerung nur noch kurzlebige Hits.

Gruß
Morgoth
 
Es müsste mehr Co-Op Spiele geben. Ich möchte mit meinen Freunden spielen und nicht gegen sie. Flashpoint hat da gute Ansätze, es gibt Co-Op Mission, die Taktik ist wichtig und der Spass/Frust Faktor ist okey.
Es sollte auch mehr Rollenspiele geben, die das Thema Zukunft haben, DeusEx ist da ein guter Vertreter, in der Richtung mehr währe nicht schlecht. Hab nicht ewig Lust mit Schwert und Zauber auf Gnome und Drachen zu kloppen; und das ganze dann als Co-OP :)
Als Remake könnte ich mir gut die alten International Karate Spiele vorstellen. Prügel Games gab es schon lang nicht mehr auf dem PC, und ich erinner mich gerne an IK+ und herunter gelassenen Hosen ;)
gruß Bernd
 
Morgoth schrieb:
@blutrichter:
1) ein richtiges Grusel-Adventure, das wärs. Aber wer will das schon?

2) Vielleicht geht ja Doom 3 ein wenig in die Richtung und wird nicht nur ein platter Shooter. Schön wärs ja.
Ich erinner mich noch gut an meine "Alone in the Dark"-Zeit. Was hab ich mich da teilweise verjagt! Und dann kam doch nur ein besoffener (aber immerhin untoter) Pirat um die Ecke (AitD 2).

zu 1) ICH ;)

zu 2) Tja, das Problem ist, daß AitD eben auch ein Action-Adventur ist und Doom 3 ein Ego-Shooter. Gerade das will ich nicht! Ich will ein reinrassiges Poin n Click-Adventure, aber mit einer Stimmung zum fürchten! Mit richtig krassen Locations im Stile von Silent Hill und Resident Evil, aber eben ohne diese blöden Action-Einlagen.
 
bei shootern wünsch ich mir, das mal mehr wert auf die story gelegt wird und das auch mehr humor rein kommt. grade bei shootern könnte man doch herrlich filme usw verars**, warum macht das keiner? ein kumpel und ich haben uns schon mal vorgestellt wie es wär, wenn man mal star wars, herr der ringe, frankenstein und noch ein paar storys zusammen mixt ;)

desweiteren wünsch ich mir, das shooter mehr rollenspiel anteile bekommen. gibts zwar schon teilweise, ist aber dann meisten zu vernachlässigen weils nur halbgar umgesetzt ist.
 
@ Hellwalker
Das ist ne gute Idee! Fänd ich auc nicht schlecht, wenn man zB in einem Hochhaus rumläuft und man vll ein Funkgerät findet, wo irgendeiner "Jippieiyeah Schweinebacke" sagt :D

Zu meinem Post oben: Kann es sein, daß Black Mirror so ein Grusel-Adventure ist?
 
Morgoth schrieb:
Max Payne, 1. Teil. Man muss nur genau hinhören.

Gruß
Morgoth

ja, aber mal so richtig. ich stell mir das eher so wie scaary movie vor, wo alles mal richtig hoch genommen wird.

blutrichter schrieb:
Kann es sein, daß Black Mirror so ein Grusel-Adventure ist?

wenn ich den test richtig gelesen hab, ja!
 
Ich hätte gerne 3D-Shooter, in denen man eine Story im Co-op Modus durchspielen kann. Der Unterschied zu Serious Sam sollte darin bestehn, dass es tatsächlich eine Story gibt :D und dass die Spielergruppe storybedingt mal getrennt wird, bzw. nicht immer einem linearen Spielablauf folgen muss. Natürlich sollten als Ersatz für Spieler Bots einspringen können, bzw. weils ja einen Drop-in Modus haben sollte ein Spieler die Rolle eines Bots übernehmen können. Wenn das Spiel dann noch verschiedene Enden, unterschiedliche Zufallsereignisse mitten in der Story, ein paar Rollenspielelemente (vor allem Charakterentwicklung wie z.B Geschwindigkeit, Sprungvermögen, ruhige Hände fürs Snipern oder ähnliches) und ne Spieldauer von 15 Stunden hat, dann wärs perfekt.
 
Hellwalker.. ich mag es nicht, wenn wir immer nur "nen Kumpel" sagen.. wie wärs wenn wir uns endlich als kumpels outen!?

To Topic!

Ich hätte auch gerne mal son richtig lustigen EgoSchooter, der nur dadurch wirklich schwer ist, weil man, während man sich vor lachen kaum halten kann so schlecht aimen kann ;)

Und CoOp spiele fehlen in letzter Zeit sowieso! Wie gern hätte ich die Kampagne von CoD mit meinen Kumpels durchgezockt, statt in den DM levels rumzuflitzen...
Und da gibts noch einige andere Games, die sowas gut vertragen hätten können!
Ich erninner mich da gerne an die Q2 Zeit zurück, das game haben wir mindestens 2 mal pro Lan zu 4 oder gar zu 8 durchgespielt ;)

Point & Click adventure kommen ja mittlerweile wieder ab und zu welche... habe Runaway gespielt, und muss sagen, es hat wirklich mal wieder spass gemacht!
Ich wär aber mal wieder für ein Simon The Sorcerer... zumindestens mit einem Spiel mit dem selben Humor!
 
duckula schrieb:
Es müsste mehr Co-Op Spiele geben. Ich möchte mit meinen Freunden spielen und nicht gegen sie. Flashpoint hat da gute Ansätze, es gibt Co-Op Mission, die Taktik ist wichtig und der Spass/Frust Faktor ist okey.
Es sollte auch mehr Rollenspiele geben, die das Thema Zukunft haben, DeusEx ist da ein guter Vertreter, in der Richtung mehr währe nicht schlecht. Hab nicht ewig Lust mit Schwert und Zauber auf Gnome und Drachen zu kloppen; und das ganze dann als Co-OP :)
Als Remake könnte ich mir gut die alten International Karate Spiele vorstellen. Prügel Games gab es schon lang nicht mehr auf dem PC, und ich erinner mich gerne an IK+ und herunter gelassenen Hosen ;)
gruß Bernd

Genau meine Meinung, wünsche mir auch, dass es öfters nen Coop-Modus gibt! Besonders bei Rollenspielen wäre das der Hit! Bin mal gespannt, wie lange es noch geht, bis mal jemand darauf kommt, dass dies der Renner schlechthin wäre...

@Morgoth:
Meinst du mit dem alten Spiel vielleicht 'Descent'??

MfG bene
 
Zurück
Oben