• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neue Spielideen und Ergänzungen - Was wollt Ihr?

wo ich richtig bock drauf hätte, wer ein game , wo man alles kaputt schießen könnte.
red faction ist ein guter anfang dazu, da konnte man schon viele wände und so zerstören. nur ist das game ein wenig in die jahre gekommen ;)

CYa Icon_Master

Ich habe mehr Bock auf ein fettes Rennspiel, a la Nedd For Speed Underground. Man sollte noch mehr verändern können, bei bestimmten Fahrzeugen andere Optionen freischalten können, HiFi einbauen, Musik dafür kaufen, in der Innenstadt rumcruisen und blicke sammeln :D ... Alles was man auch (mehr oder weniger) in der Realität machen kann!

cu ced2

Also was ich mir für fast jeden neuen Shooter und Rollenspiel wünsche ist ein Multiplayermodus und einen Coop Modus, denn LAN Parties werden nicht weniger und mit mehreren Leuten ein Game durchzocken ist einfach genial.

MfG Jonny Nr. 5

Ich würde mir mehr Rollenspiele wie Deus Ex und Morrowind wünschen; solche eben, die sich wie ein Ego-Shooter steuern lassen.

Ansonsten können noch mehr in der Sorte von Dungeon Siege und SpellForce kommen, die beiden Spiele waren genial.

Und ich will endlich einen 1. Weltkriegs-Shooter.

blutrichter schrieb:
Und ich will endlich einen 1. Weltkriegs-Shooter.

Das wird doch sicher langweilig, so ohne richtige MGs und Co. mit ner 2m langen Wallbüchse (Vorderlader versteht sich) in der Hand ;)

Erstmal:
Ich muss fast allen hier zustimmen: Ich will fette COOP-Modi in den Spielen, das wird viel zu sehr vernachlässigt! (Halo, CoD, Hidden&Dangerous 2... was wären diese Games am PC mit COOP für Knaller geworden)

Dann hätte ich gerne mal wieder so ein richtig fettes Old-Scool Ballergame im Stil von SWiV oder Silkworm (gibt es noch jemanden da draussen der die Spiele kennt :D?). Aber mit allen neuzeitlichen Grafikeffekten, COOP-Modus und und und...

Gefallen hat mir damals auch Stunt-CarRacer von Geoff Cammond. Einfach nur kultig, die Holzachterbahnen mit nem Drag-Racer abzufahren. Davon mal ne Neuauflage....

Oder Rick Dangerous im neuzeitlichen Gewand als RPG-Adventure-Action Mix?

Und am allerliebsten hätte ich eine stilvolle Neuauflage von dem legänderem Spiel "Chaos Engine" von den Bitmap Brothers *inEhrfurchtverneig*. Ballern in damals phänomänaler Grafik, RPG-Elemente und COOP-Modus, alternative Wege, massig Boni, verschiedene Charaktere, Waffenupgrades... einfach nur FETT für die damalige Zeit.

Achja, dann hätte ich bitte noch das es in jedem Spiel jederzeit möglich ist zu Speichern. Ich weiß, es gibt Leute die sind dagegen. Aber ich sehe das pragmatisch: Ich habe leider nicht immer so viel Zeit oder mir kommt was beim Daddeln dazwischen. Dann würde ich schon gerne sofort speichern und fertig. Das könnte doch mit einem Schwierigkeitsgrad so einfach eingestellt werden.
Easy - jederzeit speichern
Normal - 10mal speichern (z.B.)
Hard - keine Speichermöglichkeit
So wären alle bedient. Was ist denn daran so schwer? :rolleyes:

Blutschlumpf schrieb:
Das wird doch sicher langweilig, so ohne richtige MGs und Co. mit ner 2m langen Wallbüchse (Vorderlader versteht sich) in der Hand ;)

Ich sähe das eher als Herausforderung. Und Waffen gab es auch im 1. WK genug. :)

@ ToXiD
QuickSave ist ein Muß! Ich hasse Speicherpunkte!

im ersten weltkrieg gab es durchaus schon MG`s und auch schon die ersten Panzer (nur bei den Inselaffen). son WW1 shhoter fänd ich auch wohl geil. Und dann wie schon erwähnt Geo Mod. Wenn sich gegner in nem haus verschanzen will ich zumindest mit nem Panzer das Haus zerlegen können. Ich finde zerstörbare Umgebungen sollten in Ego Shootern Pflicht sein. Söldner is ja auf dem besten weg.
cu all
lufkin

ToXiD schrieb:
Dann hätte ich gerne mal wieder so ein richtig fettes Old-Scool Ballergame im Stil von SWiV oder Silkworm (gibt es noch jemanden da draussen der die Spiele kennt :D?). Aber mit allen neuzeitlichen Grafikeffekten, COOP-Modus und und und...

Gefallen hat mir damals auch Stunt-CarRacer von Geoff Cammond. Einfach nur kultig, die Holzachterbahnen mit nem Drag-Racer abzufahren. Davon mal ne Neuauflage....

Oder Rick Dangerous im neuzeitlichen Gewand als RPG-Adventure-Action Mix?

Und am allerliebsten hätte ich eine stilvolle Neuauflage von dem legänderem Spiel "Chaos Engine" von den Bitmap Brothers *inEhrfurchtverneig*. Ballern in damals phänomänaler Grafik, RPG-Elemente und COOP-Modus, alternative Wege, massig Boni, verschiedene Charaktere, Waffenupgrades... einfach nur FETT für die damalige Zeit.

*mitverneigundzukreuzekriechundnochinvergangenheitschwelg* :D

Ansonsten fehlt mir mal wieder ein sehr gutes rundenbasiertes Strategiespiel ala Jagged Alliance 2 oder UFO. Wichtig ist hierbei rundenbasiert!! Wichtig ist aber hier, dass es eine sehr gute Story und Atmosphäre hat. Also quasi schon ein rundenbasiertes Strategiespiel mit Rollenspielelemente. Alternativ könnt ich mir auch ein Rollenspiel mit rundenbasierten Strategieelementen vorstellen....

Ansonsten ein richtig gutes Raserrennspiel, so ´ne Mischung aus Midnight Run 2 (frei befahrbare Stadt), Need for Speed Underground (der Grafik wegen), Gran Turismo (Umfang des Fahrzeugparks) und Grand Prix Legends (Realismushammer). Dann noch das Fahrgefühl von Colin McRae Ralley.... Mindestens 5 Städte, Tonnen von Autos und Tuningmöglichkeiten, LAN- und Internettauglichkeit versteht sich! Und als Bonbon noch ´ne fesselnde Hintergrundstory für die Singleplayer (DTM 2 war schon mal ein guter Anfang)....

In Richtung eines Stils ala Grand Theft Auto könnte man auch noch eine Menge machen. Aber Rockstar Games sind da wohl auf einen guten Weg.

Blutschlumpf schrieb:
Also was 3D-Shooter angeht:
Ich such einfach mal was realistisches:
-keine Gegner, die erst nach 15 Treffern draufgehen, sondern bei einem richtigen Treffer ins Gras beißen.
-Keine beknackten Rätsel a la finde den Schlüssel xy. Mehr so a la Blade (Wenn wir die Tür nicht aufkriegen, dann sprengen wir einfach die Wand drumrum weg).
-Ich will Gegner verstümmeln können, wenn ich dem Gegner mit ner Pumgun ins Bein schieß, dann soll der umkippen und ausbluten, aber noch ne Weile um sich ballern können.
-Handlungsfreiheit, nur minimale Missionsvorgaben (so wie z.B. damals bei Fallout), sprich keine Auflagen a la Teamkollege xy darf nicht sterben. Da hat mir Postal 2 gut gefallen.

Andere Genres spiel ich nicht

wie wärs mit Far Cry, entspricht deinem ersten kriterium
dein drittes kriterium erinnert mich an Soldiers of Fortune, das is aber leider indiziert
dat vierte is sowat wie freelancer oder X² (is glaube nüscht, was du zockst)

@blutrichter
hmm, nicht unbeding direkt SciFi aber wie wäre es mit The Dig, von Lucas Arts.
hat so ne ähnliche Story wie Armageddon, nur war das schon vor dem Film da und ist um einiges besser von der Story her. :D
fand das sehr Atmosphärisch damals, glaub ich kram mal wieder die CD raus :)

schau mal hier

Zuletzt bearbeitet:
@blutrichter

mir fällt da jetzt auch noch Beneath A Steel Sky ein, auch ein klasse SciFi Adventure, hat irgendwie ein bisschen was von Bladerunner finde ich :)

blutrichter schrieb:
@ Gonzo
Das wollte ich immer mal zocken. Leider gibt es dat nicht mehr zu kaufen... also brauchen wir wieder welche :D
Frag doch mal im Marktplatz ob jemand das game noch hat und es vieleicht verkaufen will!

Gabs nicht mal so ein SciFi game, ich glaube das es SciFi war das hieß irgendwie Outcast oder so. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob das so was ist wie du willst, das schoss mir eben einfach nur durch den Kopf. :)

gruss Tob

Outcast war ein Adventure-Rollenspiel mit einer Engine auf VoxelSpace-Basis.
Der Hauptcharakter hatte die Synchronstimme von Bruce Willis - das war echt gut :)

Damals war die Grafik das non-plus-ultra - dafür aber auch nur auf fast nicht käuflich zu erwerbenden Rechnern spielbar.
Ein PIII 500 war da göttlich - nur kostete der ein Vermögen.
Die meisten hatten damals 300-400 MHz - und die reichten für anständige Einstellungen bei weitem nicht.
Zumal die Grafikkarte überhaupt keine Rolle gespielt hatte - wie gesagt VoxelSpace :D

Zurück
Oben