• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neue Spielideen und Ergänzungen - Was wollt Ihr?

@ Shagrath
ja genau das sind die infos die ich nicht kenne. :) Ich hatte gedacht es sei ein SciFi spiel. Aber das game war früher trotzdem der Hammer und ich mein so alte games sind manchmal zur abwechslung echt ganz cool.

gruss Tob

gibt es eigentlich schon eine halbwegs spielbare Mischung aus Weltraum-Strategie- und Raumsimulation?

Sowas gab es vor vielen Jahren mal ansatzweise in der Form von Wing Commander Armada.
Da konnte man im Multiplayer einen Raumsektor Stück für Stück erobern, dabei Minen etc. abgrasen und eine Flotte aufbauen.
Zusätzlich konnte man bei Feindberührung (Split-Screen :D) gegeneinander fliegen oder den Computer den Kampf ausrechnen lassen.

Das war ziemlich genial, leider war die Steuerung ein wenig verkorkst und das Spiel seinerzeit schon ein wenig angestaubt, so dass bald andere schöne Dinge erschienen.

Allerdings hätte ich an sowas wirklich nochmal Interesse - kennt jemand zufällig eine Windows-läuffähige Version von WC Armada?

Shagrath schrieb:
gibt es eigentlich schon eine halbwegs spielbare Mischung aus Weltraum-Strategie- und Raumsimulation?

Sowas gab es vor vielen Jahren mal ansatzweise in der Form von Wing Commander Armada.
Da konnte man im Multiplayer einen Raumsektor Stück für Stück erobern, dabei Minen etc. abgrasen und eine Flotte aufbauen.
Zusätzlich konnte man bei Feindberührung (Split-Screen :D) gegeneinander fliegen oder den Computer den Kampf ausrechnen lassen.

Das war ziemlich genial, leider war die Steuerung ein wenig verkorkst und das Spiel seinerzeit schon ein wenig angestaubt, so dass bald andere schöne Dinge erschienen.

Allerdings hätte ich an sowas wirklich nochmal Interesse - kennt jemand zufällig eine Windows-läuffähige Version von WC Armada?

Ich kenn kein Spiel das gut ist und so aufgebaut ist. Vielleicht wird das in Zukunft ja mal jemand realiseren. Vielleicht sogar wir :)

mit Hilfe des Forums und der hier vertretenen User lässt sich ein solches Projekt sicher verwirklichen, ich selbst bin ja auch nicht ganz unbewandert im PC-Bereich :rolleyes:

Die Frage ist nur wer bei soetwas (längerfristig) mitmachen würde und wer genügend Fachwissen für ein solches Projekt mitbrächte.

Schreiben kann ich auch... sogar ein bisschen Zeichnen und das eine oder andere programmieren ;)

** qualified ** :D

Fänd ich echt gut, wenn ihr solch ein Projekt auf die Beine stellen könntet.
Dennoch würde ich gerne wissen, wie ihr dann die finanziellen Mittel aufbringen wollt, bzw. wie lange es dann dauern würde, ein Game, welches all den Anforderungen entspricht und dazu noch ne hammergeile Grafik hat, zu verwirklichen?

Egal, meine Unterstützung habt IHR! Und ich würde mich freuen, wenn ich mich dann auch auf die eine oder andere Weise einbringen könnte.

Zu dem Tread kann ich nichts mehr hinzufügen, ich finde, es wurde schon alles nennenswerde geschrieben.

Mfg. Reverb :daumen:

naja wir haben ja keine Personalkosten etc. - von daher auch keine Kosten wie beim den grossen Studios.

Was Deine Unterstützung angeht: Meine Bankverbindungen erhältst Du per eMail :)

blutrichter schrieb:
Ich hab übrigens eine Homepage entdeckt, auf der ein Adventur namens Still-Life angepriesen wird. Scheint ein Thriller-Game zu werden http://www.stilllife-game.com/
Frag mich nur, wann es kommen soll, aber es sieht gar nicht so schlecht aus.
jo, sieht ganz interessant aus, auch die story scheint mystery mäßig zu sein :)
ein Serien Killer der schon 1929 in Prag gekillt hat, der dann im Chicago von 2004 wieder zu killen scheint ;)

hab grad mal den Teaser gezogen, gibt noch nicht viel zu sehen aber hübsche Grafik und hübsches Mädel :D

am ende vom Teaser steht Q4 2004, also wird es wohl irgendwann ende des Jahres erscheinen

hmm.. Ich würde auch etwas helfen...
Kann aber auch nicht wirklich viel.. aber habe eine Blühende Fantasie und bin auch halbwegs versiert, was GrafikProgramme angeht!

Nochmal zum "SciFi Adventure" kann da nur Floyd empfehlen ;)

nitromaster schrieb:
hmm.. Ich würde auch etwas helfen...
Kann aber auch nicht wirklich viel.. aber habe eine Blühende Fantasie und bin auch halbwegs versiert, was GrafikProgramme angeht!

Nochmal zum "SciFi Adventure" kann da nur Floyd empfehlen ;)

Das ist nett, danke, aber ich versuch es einfach nochmal ;)

Äh, was'n Floyd?

also ich hatte es vor nem Jahr noch für meine damalige Freundin gekauft! sie hat es aber nie wirklich gespielt... Naja.. damals habe ich das aber auch nur von nem Flohmarkt... kannst ja mal bei eBay reinschnuppern

Damals hatte ich es zu testzwecken auch auf meinem PC installiert und es leif (also auch unter XP)

Als Horror Adventure sieht das hier ganz interessant aus. Kann man da auch direkt runterladen (335MB), ist Abandonware.

Worauf ich mich am meisten freue ist das Remake von 4D Sports Driving (auch als Stunts bekannt) mit richtig aufgebohrter Grafik, vielen neuen Stuntmöglichkeiten und sogar mit dem guten alten Streckeneditor und Multiplayer. Ich weiß allerdings nicht genau wie das heißt, hab' davon ein Video auf einer LAN gesehen. Soll glaub ich irgendwann nächstes Jahr rauskommen.

Aber am aller meisten würde ich mich über ein neues Lucas Arts Adventure freuen mit guter alter P&C-Steuerung.

Zurück
Oben