Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein alter Rechner soll aufgerüstet werden, neue CPU, MB, RAM, GPU und auch eine SSD soll rein.
Derzeit läuft Vista über meine HDD, die soll auch weiter als Datenspeicher fungieren aber Windows und Office sollen auf die SSD. (eve. auch BF3... )
Da du einige neue Sachen einbaust würde ich ein komplettes Neuaaufsetzen empfehlen. Die HDD schmeißt du dann als Daten-Platte mit dran und hast dann die Möglichkeit alle deine Datein zu benutzen.
Bau die neue Hardware ein, aber klemm die HDD noch nicht dran. Dann installierst du Vista auf die SSD. Wenn das fertig ist, klemmst du die HDD wieder an und hast Zugriff auf deine alten Daten.
Optional kannst du vorher noch deine persönlichen Einstellungen bei Vista extra sichern und nach der Neuinstallation dann in das neue System importieren.
Um eine Neuinstallation wirst du aber nicht drumherum kommen. Es ist fraglich, ob das Betriebssystem auf der HDD bei so viel geänderter Hardware noch booten kann.
Kauf Windows 7!
Vista ist veraltet und solltest du nicht mehr einsetzen.
Installier das Windows 7 neu auf die SSD und steck danach die alte Festplatte an.
Lösch alles was du da nicht mehr von brauchst und nutze sie so einfach als normale Datenfestplatte.
Fertig :-) Ganz einfach
Nach einem Mainboardwechsel solltest du eh neu installieren.
Windows 7 wär sicher eine nette Alternative. Ist nur die Frage ob einem das ~40€ Wert ist. Man kann sich Windows 7 kostenlos herunterladen: http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/ und dazu eine OEM Lizenz erwerben. Ob 32 oder 64Bit ist relativ egal. Zum installieren muss nur in der selben Produktgruppe bleiben (Home, Pro...). Der Key ist für 32 & 64Bit gleich.
Wie gesagt ich bleib vorerst beim Vista. Ich komm damit klar und für meine Zwecke zahlt sich ein Win7 upgrade imho nicht aus.
Neues System, nix spezielles: i5-3450, AsRock H77 Pro4, 8GB Corsair PC1600, Samsung SSD 830 128GB,...