Neue SSD - Treiber auf HDD oder SSD? Wie kann ich Speicherpfad für Benutzer ändern?

Magicnorris

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
459
Hallo, heute ist meine Crucial C300 angekommen. Hab jetzt komplett frisches Win7 drauf und habe einige Fragen: Soll ich die Treiber auf die HDD oder SSD installieren? (Grafik, Sound etc)
Und vorallem.. wie kann ich einstellen, dass Eigene Dateien, Dokumente und der Desktop standardmäßig auf der HDD gespeichert wird? Danke. :)
 
Die Treiber auf dem jeweiligen Datenträger installieren, auf dem sich das Windows-Systemverzeichnis befindet.

Für das Verschieben der Eigenen Ordner gibt es über Google einige Registry-Hacks zu finden.
 
Lass die "Pfuscherei" am Besten bleiben und installiere erstmal alles auf die SSD, Spiele nur, wenn noch genug Platz frei ist. ca 10-15% sollten immer freibleiben, damit die Performance und Lebensdauer nicht beeinträchtigt wird.

Gewöhne dir einfach an, das Downloadverzeichnis usw. manuell auszuwählen.
 
Naja.. Zumindest für den Dekstop hab ich den Pfad geändert. ;) Danke.
 
Hallo,
so wie du den Pfad für den Desktop geändert hast,kanst du es mit den anderen Ordnern auch machen. Geht im Kontextmenü, dann brauchst du dir beim runterladen keine weiteren Gedanken machen.

Gruß Compikub
 
Mein Benutzerprofil hab' ich nach dieser Anleitung http://blog.tim-bormann.de/windows-7-eigene-dokumente-eigene-verschieben.html auf eine HDD verschoben. Das hat hervorragend geklappt. Ich musste nur ein paar Mal die Systemwiederherstellung nutzen, weil ich auch noch andere Anleitungen genutzt habe, nach denen man in der Registry Einträge ändern sollte, die aber nicht alle richtig waren, z.B. diese http://www.drwindows.de/windows-anl...hieben-des-kompletten-userverzeichnisses.html. Der Wert "Users\Default" darf NICHT geändert werden, nur" Users\User" und "Users\Public"!

Jetzt habe ich Alles sauber auf der HDD und nur noch Windows 7 und Programme, die ich ständig nutze, auf der SSD.
 
Zurück
Oben