News Neue Studentenrabatte von Microsoft

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Microsoft wird in Kürze ein neues Rabattangebot für Studenten ins Programm aufnehmen, das den Erwerb von Microsoft Office 2007 Ultimate und Windows Vista Ultimate deutlich günstiger gestaltet, als dies bisher der Fall war. Derzeit ist die Seite von „Das wahre Office“ zwar noch gesperrt, die Preise sind aber schon zu sehen.

Zur News: Neue Studentenrabatte von Microsoft
 
Hui
Na das klingt doch mal nett.
Vor allem das Office Paket für knapp 60€.
Vista bekomm ich ja zum Glück kostenlos von der Uni :)
 
Ja, noch mehr Formatabhängigkeiten, geschickter Zug MS!
 
Nice :)
Ich werd mir beides kaufen sobald es da ist :)
<-- Azubi :)
 
Ich finde es gut, da ich eh am liebsten mit MS Office Programmen arbeite.
Da kauf ich mir dann demnächst erstmal die Ultimate von Office.
Die Vista Ultimate lohnt sich für mich nicht, da ich schon Home Premium habe.
Hoffe nur, dass die meinen berufsbegleitenden Studiengang anerkennen, bin ja schließlich immatrikuliert.
 
Hört sich schwer nach Abverkauf an....

Naja, kann man sich ja trotzdem anschauen, n fuffi ist doch in Ordnung. Wenn die das von Anfang an so günstig machen würden, hätt schon lange keiner mehr XP.
 
Office ist wirklich sehr interessant für den Preis. Obwohl es Office 2007 Plus (enthält Word, Excel, Power Point, Access, Outlook, InfoPath, Publisher und Communicator und entspricht damit glaub ich dem normalen Office 2007 Professional) auch schon für 69 Euro bei uns für Studenten gab. Alle anderen Produkte von MS gibts für Studenten an Unis mit MSDNAA Vertrag absolut kostenlos!
 
Opti!
Office ist so gut wie gekauft.
Darf ich das auch auf 3 PCs installieren, wie jetzige Student-Version ?
 
ja das ist doch mal ein must have. Leider bekomme ich über meinen MSDN Academic Alliance nur das OS sowie Visio und Access. Das normale Office Paket für Studenten beeinhaltet kein Outlook.
 
also finde es super arbeite sowieso immer nur mit Office ;) das ist dann schon mal meins

Mfg Piepsi
 
Wie muss ich mir das mit dem Vista Upgrade vorstellen? Was grade ich denn da up, brauch ich da vista basic / Home premium oder ein XP,...?

Mal nen neues Office ist ja auch was Feines...
 
Sehr schön!

Bekomme leider von der Uni auch kein Office gestellt (Dafür so ziemlich jede andere MS, die ich absolut nicht gebrauchen kann....).

Hoffentlich wird auch die Mac Version angeboten.
 
Janz schrieb:
Alle anderen Produkte von MS gibts für Studenten an Unis mit MSDNAA Vertrag absolut kostenlos!

Über MSDNAA gibts "nur" die Buiseness Version von Vista.

Das gesamte Office ist nicht über MSDNAA zu bekommen, allerdings an einigen Hochschulen Visio und Visual Studio.
 
pool: Ich sehe wie das bei uns an der Uni läuft, die Dozenten werden quasi durch die Studenten zu MS Office gezwungen. Wir würden gerne auf OpenOffice umstellen, weil es alle Aufgaben der Dozenten erfüllt, aber wenn die Studenten ständig in MS Formaten schicken, wird sich daran nichts ändern.
 
Hervorragend, wie lange dauert es denn eigentlich noch bis zur nächsten Officeversion?
 
Benjamin_L schrieb:
pool: Ich sehe wie das bei uns an der Uni läuft, die Dozenten werden quasi durch die Studenten zu MS Office gezwungen. Wir würden gerne auf OpenOffice umstellen, weil es alle Aufgaben der Dozenten erfüllt, aber wenn die Studenten ständig in MS Formaten schicken, wird sich daran nichts ändern.

Einfach nichts mehr annehmen, was nicht geöffnet werden kann.
Ich musste auch etwas ein 2. mal als ZIP schicken, weil derjenige keinen Entpacker für RAR Dateien hatte.
Und kann OpenOffice nicht auch *.doc Dateien öffnen?
 
Naja, der Downloadspeed von MSDNAA ist manchmal absolut bescheiden. Aber da man die Programme ja kostenfrei bekommt, kann man darüber schonmal hinwegensehen. Ansonsten bin ich mal gespannt wann Windows 7 bereitgestellt wird. Die Vista Business gabs an meiner Uni schon relativ früh (ich glaub November 2006), mal sehen ob es beim neuesten Ableger genauso sein wird.
 
Behalten sie das Layout vom neuen Office bei, also die "Ribbons" oder wie sie das immer nennen?
Bin mir halt sehr gwöhnt mit dem "alten" Layout zu arbeiten und mit dem Neuen weiss ich nie so recht, wo was zu finden ist...

Aber mit dem OpenDocument Format wirds dann kein Problem mer sein mit OpenOffice und Word gemeinsam an einem Dokument zu arbeiten.
Gelegentlich hat OpenOffice und Word sich nicht vertragen, bzw das Word Format und OpenOffice nicht.

Durch meine Lehre in der Informatik hätte ich auch Zugang zu MS Studentenrabatten, habe aber nie davon gebrauch gemacht.

Gruss
Nobody
 
Zurück
Oben