Neue System muss her zum zocken. AMD oder Intel?

War ja klar, ich hab ein blödes Board, es akzeptiert nur bis höchtens 6400 X2

Naja dann werde ich mir das eine Board von Gigabyte hohlen was der eine da im anderen thread den Mann empfohlen hat, und einen AM3 CPU und gut ist :)

Weil anscheinend wie ich hier lesen konnte ist der unterschied von DDR2 auf DDR3 nicht gerade sonderlich groß.

LG Wiebke

p.s. jemand sagte eben der AMD Phenom II X4 955 wäre super, und das ist mit den AMD Phenom II X4 965 ? iss der noch besser? :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich mal selbst zitieren darf:
ich würde zu einem P2 X4 940BE greifen, wird zwar offiziell von deinem Board nicht unterstützt, aber glaube mir, es wird laufen

Damit kannst du dein altes Board und deinen Ram erstmal weiterverwenden. Zusätzlich ein neues NT und eine SSD.

grüße,
franeklevy

Und was kann im schlimmsten fall passieren? das ich mir den sockel zerstöre oder den CPU? :D

nochmal über die ganze counter strike source sache: kann es sein dass du eventuell qool n quiet anhast? das ist ein modus wo der prozzi automatisch runter taktet solange keine power nötig ist (z.b. im desktop-betrieb) um strom zu sparen, oftmals "vergisst" er aber auch hochzutakten. cs: source ist doch ein sehr cpu lastiges spiel vllt. liegts daran...

ps: cool n quiet findest du unter den bios irgendwo bei advanced chip settings oder heat monitoring und hasse nich gesehn :D

1. phenom 955 ist klasse und 965 ist ein bischen besser, 955 läst sich aber innerhalb sekunden auf 965 niveau takten und ist ein bischen günstiger. der unterschied zwischen 3400mhz und 3200mhz ist bei spielen eventuell 3-5 fps wert. nicht die welt wenn man bei source schon weit über 100fps ist (was beide dir bescheren würden). wenn man bedenkt dass bei 60fps für die augen schluss sein soll...

2. der unterschied zwischen ddr3 und ddr2 ist in der tat marginal. das billigste ddr2 modul ist kaum schlechter als ein ddr3 modul. erst ein umstieg von 667mhz (ddr2) auf 2200mhz(ddr3) bringt was spürbares, allerdings machen das weder die phenoms (955, 965) mit, noch findest du ein gescheites mainboard dafür dass preislich fair gestaltet ist.
http://www.tomshardware.com/de/Core2Duo-ubertakten-DDR2-speicher-DDR3,testberichte-239899-15.html

3. schlechte netzteile haben oftmals keine schutzmechanismen (oder unzureichende) was die folge hat dass diese leichter durchbrennen und dabei auch andere komponenten mit "töten" können z.b. cpu und graka und festplatte eigentlich alles!. gute netzteile haben diese probleme nicht selbst wenn sie sterben, sterben sie alleine und in würde :D es ist auch wichtig darauf zu achten dass das netzteil genug strom für die graka liefert. (12v schiene) bin da selber nicht so unterwandert aber ich weiß dass billig netzteile oft auch hier schwach sind daher kann man eine moderne graka für später mit so einem netzteil vergessen (was mich grad besonders ärgert *böses erwachen*...)

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann werde ich mir das Am2+ Board kaufen von Gigabyte ich glaube das heisst M773 - UD3 oder so, dann tue ich da einen AM3 drauf und verwende meinen DDR2 800 Speicher weiter. UNd kauf mir ein neues Netzteil :)

Was sind so die führenden hersteller von Netzteilen?

LG Wiebke :)

Zurück
Oben