Da Vamp
Lt. Junior Grade
Hey all,
ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Tastatur, sowohl fürs Gamen als auch schreiben - programmiere viel.
Sie soll:
- Langlebig(!)
- entweder keine Beschriftung oder eine die nicht abgeht
- geringer Weg bis zur Tastenausführung(!)
- nicht zu hohe Tasten, flat bzw scissor sind je nach Ausführung wiederrum zu flach
- leise sein
- nicht zu schlicht(Standartdesign ist NoGo)
- 6KRO Bereichsunabhängig(!)
Preislich wollte ich 60-70€ ausgeben, notfalls auch etwas mehr.
Leds & Extratasten sind optional bzw nicht notwendig.
Erst dachte ich an die Sidewinder X4, jedoch soll diese laut Tests relativ laut sein - also nein
Mecha-Tasta? Hören sich ziemlich gut an, allerdings sollten es dann schon fast browns oder blacks/reds sein. Oder ist das klicken der Blues kaum hörbar?
Die meisten sind jedoch zu schlicht, die Razor BlackWidow würde vom design passen, allerdings blues und kro nur um den wsad block.
Sehr gefallen hat mir das DAS Keyboard allerdings ist mir das zu teuer.
Hohe Ansprüche - findet sich da trotzdem was?
ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Tastatur, sowohl fürs Gamen als auch schreiben - programmiere viel.
Sie soll:
- Langlebig(!)
- entweder keine Beschriftung oder eine die nicht abgeht
- geringer Weg bis zur Tastenausführung(!)
- nicht zu hohe Tasten, flat bzw scissor sind je nach Ausführung wiederrum zu flach
- leise sein
- nicht zu schlicht(Standartdesign ist NoGo)
- 6KRO Bereichsunabhängig(!)
Preislich wollte ich 60-70€ ausgeben, notfalls auch etwas mehr.
Leds & Extratasten sind optional bzw nicht notwendig.
Erst dachte ich an die Sidewinder X4, jedoch soll diese laut Tests relativ laut sein - also nein
Mecha-Tasta? Hören sich ziemlich gut an, allerdings sollten es dann schon fast browns oder blacks/reds sein. Oder ist das klicken der Blues kaum hörbar?
Die meisten sind jedoch zu schlicht, die Razor BlackWidow würde vom design passen, allerdings blues und kro nur um den wsad block.
Sehr gefallen hat mir das DAS Keyboard allerdings ist mir das zu teuer.
Hohe Ansprüche - findet sich da trotzdem was?
Zuletzt bearbeitet: