Diese billigen Tastaturen haben keine Metallplatte und wären somit etwas leiser, allerdings würden die sich auch leicht anders anfühlen, was man aber nur merkt, wenn man es direkt vergleicht oder schon lange mit mechanischen Tastaturen und Metallplatte geschrieben hat. ^^
Zum Vollpreis würde ich diese Tastaturen nicht nehmen, wenn du schon bereits bist für Qualität zu zahlen. Wenn du die günstig in ebay findest oder ein Freund so etwas hat oder du die nur für 2 Wochen kaufst und wieder zurück schickst, wäre es natürlich besser. 2 Wochen dürften eigentlich reichen, um den Unterschied zu erkennen und das Touchtyping zu lernen. Für die Perfektion und noch schnelleres Schreiben ohne den Boden zu berühren, könnte es natürlich noch länger dauern.
Wenn du die DAS wieder kaufen solltest, wäre es natürlich ein gewisses "Risiko", dass die dir am Ende doch nicht gefallen.
Aber das Verkaufen einer solchen Tastatur, dürfte eigentlich nicht so schwer sein, da die ja nicht ausleiern, wobei du bedenken musst, dass eher weniger auf Klavierlack-Optik auf Tastaturen stehen.

Wäre es beispielsweise eine Filco oder Noppoo Choc Mini, wäre die Wahrscheinlichkeit gleich viel höher, dass du einen neuen Käufer, noch schneller findest.
Ich persönlich mag die DAS wegen dem Lack nicht, eine gebrauchte Noppoo Choc Mini mit MX Brown würde ich aber schon kaufen!
