Neue Tastatur Corsair K30, Lock LEDs blinken und schreibt nicht mehr richtig

aGuyWithIssues

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
8
Hallo an alle!

Ich habe mir vor 3 Wochen eine Corsair K30 gekauft, als ich letztens meinen PC hochfahren wollte, habe
ich gemerkt dass bei meiner Tastatur was nicht stimmte... Das war auch wohl eine Richtige Vermutung, denn meine
Lock LEDs haben geleuchtet, also ohne zu blinken. Als ich meinen PC hochgefahren habe, haben sie plötzliche alle 3 LEDs angefangen zu blinken in gleicher Takt und mein Backlight, also die Leds an den Keys/Tasten waren nicht mehr Rot, sogesagt funktionieren die Leds an meiner Tastatur nicht mehr (Außer eben die Scroll, Num Lock und Caps Lock Leds).
Die meisten der Tasten funktionieren, außer meine Start Taste, Macro Tasten, Multimedia Tasten und z,u,i,o,p Tasten, außerdem wenn ich die "X" Taste drücke, schreibt gibt es als "M" heraus. Habe gelesen dass viele so ein Problem haben, sogar genau dass die selben Tasten nicht klappen und das mit der Taste "X", aber keiner hatte eine Lösung. Ich habe Corsair 2 Tickets gesendet, jedoch keine Antwort bekommen.
Dazu noch, dass mit dem Blinken soll bei der Corsair Tastaturen normal sein, aber nur bei anderen Versionen der Tastatur, Sprich K70 o.Ä., da es sogast in dem "Bios Modus" umschaltet, aber dafür gibt es eigentlich einen Switch, den man auf 1 oder 2 umschalten kann, dies ist jedoch nicht der Fall bei mir.
(Ich will eben jetzt nicht den ganzen Aufwand mit dem Zurückschicken und abwarten machen, deswegen frage ich ob man dagegen etwas unternehmen kann ^^ sonst werde ich wohl eine neue verlangen, habe ja noch Garantie ;D)

Jede Hilfe wäre willkommen! Vielen dank im Vorraus! ;)

EDIT : Sorry! Habe vergessen etwas zu erwähnen, die LEDs blinken ohne zu stoppen alle 3 in gleicher Takt! Also, auch wenn ich im Windows bin, wollte ich nur noch sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.
- Kam die Tastatur iergendwann mal mit Flüssigkeit in Kontakt?
- Kannst du sie an einem 2. System testen (Laptop o.Ä.)?

Was ich auch vermute, das war glaube ich mal bei der Sidewinder X4/X6 der Fall, dass die Leiterfolien mit der Zeit verrutschen.
 
Tut mir leid habe vollkommen vergessen das alles zu schreiben ;/
Ja, ich habe mit 2 ander PC's versucht und ein paar Laptops, alles immer das gleiche.
Und es kam kein Kontakt mit Flüssigkeit oder Ähnliches, passe immer gut auf ^^ aber durch das warme Wetter
sind meine Hände ganz Schwitzig und ab und mal habe ich auch gemerkt dass die Tastatur schon etwas Nass war aber
nur auf den Tasten und das mit dem Rutschen der Leiterfolien denke ich auch, habe gelesehen dass die Folie irgendwie eben das Anti-Ghosting verschoben könnte und deswegen nur die z,u,o,p Tasten nicht mehr schreiben kann^^
Weiß aber nicht viel über Tastaturen Sorry ;D

und Danke für die Antwort, aber falls irgend etwas noch einfällt kannst du ja noch fragen, mal sehen ob die vielleicht einen Patch/Update erstellen, vielleicht liegts daran ;O
Ergänzung ()

Sorry dass ich Double-Poste, wollte nur etwas noch sagen.
Mein Bruder hat die selbe Tastatur, bei ihm läuft alles Problemlos, seine Tastatur funktioniert auch auf meinem Pc!
Könnte vielleicht hilflich sein dachte ich mir. ;)
 
Kann man die Tasten frei programmieren (außer die M-Tasten)? wenn ja, mal versuchen, die Tastatur mit der Software zu resetten.
Wenn das nichts bringt, würde nur aufschrauben und Untersuchen helfen, da aber dann die Garantie erlischt, würde ich sie direkt einschicken.
 
Ich habe die Schrauben hinten aufgemacht, jedoch konnte ich irgendwie die Tastatur nicht ganz aufbekommen, habe ich dann doch alles sein gelassen. Denkst du dass die Garantie weg geht wenn man die Schrauben aufdreht aber nicht öffnet? Sonst lohnt sich das gar nicht mehr wenn ich es zurückschicken will, ansonsten versuche ich die Tastatur gleich zu öffnen um nach zu schauen ^^

Eine Frage noch, wie meinst du eigentlich frei programmieren? ;O
Also, ich kann nichts mehr recorden bei der Tastatur, die Taste zum Aufnehmen für Macros klappt auch nicht mehr^^ und ich weiß nicht wie man die Tastatur resettet, weißt du wie das geht? Habe im Internet schon nachgeschaut nichts für meine Tastatur gefunden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufschrauben ist kein Problem, da man die Tastatur meistens problemlos wieder zusammenbauen kann.
Aber meistens sitzt eine Schraube unter einem Aufkleber. Wenn der Beschädigt ist, dann erlischt die Garantie.
 
Yap, du meinst wahrscheinlich die Schraube unter dem Zeichen "Corsair", da habe ich lieber nichts angefasst bevor ich sicher war ^^ mal sehen ob man noch was findet um die Tastatur noch irgendwie zu heilen xD Ansonsten gibts es wohl nur noch die Möglichkeit die Tastatur wieder zurück zu schicken ;/

EDIT : Falls jemand noch Ideen hat, bitte schreiben. Alles könnte nützlich sein! Ich bin für mehrere Stunden Offline, habe einige Dinge zu erledigen ;)
Vielen Dank im Vorraus! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute!
Ich glaub niemand weiß weiter, deswegen werde ich die Tastatur wieder zurückschicken, habe schon da angerufen und das geklärt ;)
Ich glaub für das Problem gibt es vielleicht nicht mal eine Lösung, außer man schraubt eben die Tastatur auf, was ich auf keinen Fall machen werde, da sonst die Garantie erlischt werden müsste! ;)
Trotzdem vielen Dank für die Antworten JackA$$!

Ich glaub Thread kann geschlossen werden ^^

Edit : Habe eine Antwort von Corsair erhalten. Darin steht :
Hello,
Sorry to hear that. Sounds like the firmware is a bit dodgy. Try flashing the FW and see if that will correct the problem. See link to flash the FW, http://www.corsair.com/~/media/Corsair/download-files/drivers/keyboards/K30-setup-082613_.zip

Make sure to connect the KB to a USB2.0 port when performing the flash. Thanks

was bedeutet dieses flash? Einfach installieren? In der Zip Datei kommt ein Installer mehr nicht, soll ich diesen einfach installieren? Denn diesen Treiber habe ich schon früher installiert.

Danke im Vorraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben