neue Tastatur, defekt ?

scope007

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

mal ne Frage:

Ich habe mir via eBay ne neue Tastatur, eine von Logitech, geholt. Kam schnell an und ich war auch erst sehr zufrieden. Dann bemerkte ich allerdings beim spielen (genauer gesagt beim fliegen), dass, wenn ich eine Taste mehrere Sekunden gedrückt halt, die Funktion aussetzt. Ich muss dann immer kurz die Taste losllassen und dann geht sie wieder bis zum nächsten kurzen Ausfall. Das gilt für alle Taste. Sonst bin ich zufrieden mit der Tastatur !

Aber was ist das ? Kann man das einstellen oder liegt hier ein Defekt vor ?

Danke für eure Hilfe

Gruß
scope

Evtl. läuft der Tastaturpuffer voll? Mal in der Systemsteuerung unter "Tastatur" die
Wiederholrate niedriger stellen. Sollte helfen. Ansonsten ist das eine kabelgebundene
Tastatur oder Funk?

Wenn es für alle Tasten gilt kann ja da etwas nicht stimmen, ein Softwareproblem würde ich ausschließen. Die Tastatur mal unter Word ausprobiert? Tritt da der Fehler auch auf? Auch mal an einen anderen Rechner anschließen und testen.

werde sie mal an nem anderen comp testen...aber a propos software, mir faellt gerade ein, das ich mir ne z-board tastatur extra fuer spiele gekauft habe. gleichzeitig mit dieser neuen. da musste ich ne software installieren, beide tastaturen funzen gleichzeitig, kann das prob aber daher kommen ?

Das kann sein, deeinstalliere mal alte überflüssige Software, dann sollte es eigentlich gehen.

Hallo,

und ob es an der Software für die alte Tastatur liegen kann.

Da kann ich aus Erfahrung sprechen, denn ich habe unlängst eine Tastatatur ausprobiert, die auch eine eigene Software hatte und mit der Software der alten Tastatur gewaltig ins Gehege gekommen ist.

Da half nur:
Die alte Tastatur "abklemmen";
die neue Tastatur anschliessen und sofort über die Software-Entfernen-Funktion, am besten im "abgesicherten" die alte Software deinstallieren
und die Registry mit geeigneten Programmen bereinigen, denn hier verewigen sich viele Programme bis zum Sanktnimmerleinstag und behindern und blocken teilweise massiv, da kann ich ein Lied von singen!

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
irgendwo hab ich vor kurzem gelesen, daß MS Tastaturen so einen Bug haben sollen.

kForce schrieb:
irgendwo hab ich vor kurzem gelesen, daß MS Tastaturen so einen Bug haben sollen.

Bei mir ist das so, ich benutzt mittlerweile wieder eine alte Tastatur. Mit der neuen von MS war es unmöglich, Rennspiele zu spielen. Das Problem war das selbe, was scope007 beschrieben hat.

wieso tauscht du die ms tastatur nicht um gegen eine funktionierende?

Zurück
Oben