Neue Tastatur gesucht!

Lion88

Commander
Hi!

Ich suche momentan ne neue Tastatur. Ich hab ne etwas ältere Logitech, die halt recht laut ist
und einen schweren Tastenanschlag hat. Das möchte ich gerne ändern, also suche ich etwas
in Richtung Notebook Tastatur, also flache, leise Tasten. Das ganze soll auch nicht so teuer
sein, immerhin ist es ledeglich ne Tastatur. Sondertasten und son Zeugs brauch ich ned,
benutz ich an der Logitech Tastatur auch fast nicht. Was gibt es noch zu sagen... Anschlussart
ist mir egal, USB wär wohl besser, sollte mittlerweile wohl auch Standard sein, oder? Sie sollte
ausserdem mehr als 3 Tastendrucke gleichzeitig verarbeiten können, da ich auch ab und zu
mal was zocke.

Wichtig ist also ein geringer Preis für ne solide, schlichte, flache und leise Tastaur :-)

*g* genau die hab ich mir vor 2 Wochen bestellt, habs aber wieder storniert, weil ich mir nicht mehr sicher war, ob die wirklich so gut ist. Der CB Test war ja nicht unbedingt so toll...

Ausserdem hab ich gelesen, dass der Tastenanschlag doch nicht so schön leise sein soll, vorallem nach nem jahr intensiver Benutzung

Tests sind solnage egal, wie man selbst mit einem Produkt zufrieden ist und Tests muss man auch immer in Blick auf den Preis relativieren. Dass eine 100 Euro-Logitech besser abschneidet, verwundert nicht.

Außerdem hat sie doch gut abgeschnitten:

Das Tippgeräusch ist als angenehm leise zu bezeichnen, die Produktbeschreibung „ultra-silent“ scheint allerdings etwas übertrieben, da die Tasten schon bei leichter Berührung vernehmbar klappern.(...) Man kann jedoch festhalten, dass man auf der Stream hervorragend schreiben kann - die Finger finden die Tasten quasi von selbst. Durch den guten Anschlag und die flache Form gelingen auch längere Tipparbeiten ohne große Ermüdungserscheinungen.(...) Cherry ist es mit der eVolution Stream gelungen, eine in der Anwendung angenehme und zugleich mit einem Endkundenpreis von 15 Euro günstige Kombination aus Standard- und Notebooktastatur zu entwickeln. Während die Konkurrenz mit Features auftrumpft, überzeugt die Stream durch ihre Schlichtheit und das erstklassige Schreibgefühl. Somit erhält man mit der Stream ein hervorragendes Eingabegerät für wenig Geld.

Ganz verstehe ich nicht, was du meinst.

Hm, du überzeugst mich doch wieder von der Stream :-)
Ich glaube, ich geh heute nach der Arbeit mal kurz in den promarkt schauen, ob sie die Stream da haben, wenn nicht, wird sie halt bestellt (is halt schade bei 15€ 7€ Versand zu zahlen).

Oder hat noch jemand andere Vorschläge? Ich arbeite bis um 16 Uhr, bis dahin will ich mich entscheiden :-)

Also bei uns im MM kostet sie 19 Euro

Habe die Stream im Dauereinsatz, lauter ist sie nicht geworden.
Und auch wenn die Tasten konstruktionsbedingt ein wenig(!) klappern, ist das Teil immer noch leiser als so ziemlich alle Produkte der Konkurrenz.

Ok, ihr überzeugt mich immer mehr :-)

Ich hoffe, ich bekomm sie bei uns Vor Ort, damit ich sie nicht bestellen muss :-)

Zurück
Oben