Selbst wenn es nicht gehen würde, über Programme kann man JEDE Taste die an deiner Tastatur oder Maus zu finden ist eine andere Funktion belegen.
Und das sogar kostenlos und viel umfangreichen und sehr viel effektiver als mit bisher jeder Software die bzw. von Razer, Logitech, Microsoft, etc... zur Hardware/Tastatur beigelegt wurde.
Und zur Tastatur:
Die Cherry evolution Stream ist auf jeden Fall eine sehr gute Tastatur! Ich habe zurzeit die Logitech Illuminated und selbst die hat bei der Qualität mehr negative Punkte als die Cherry. Trotzdem nutze ich die Tastatur gerne, denn diese Punkte lassen sich mit ein wenig Übung "umgehen", bei der Cherry allerdings ist es garnicht nötig und man hat auch nicht den Hintergedanken dass etwas nicht in Ordnung oder qualitativ minderwertiger ist.
Hier spreche ich von den Tasten, bei der Cherry kannst du jede Taste von jedem Winkel wie du willst drücken und diese geht ganz normal "perfekt" wie sie es für eine Tastatur sein soll. Bei der Logitech wird ab einem bestimmten Winkel die Taste nur bei deutlich stärkerem Druck aktiv und selbst dann berührt die Taste den Tastaturenboden. So viel zur Technologie der Tastenaufhängung, die bei Cherry fast identisch ist, allerdings sehr viel besser umgesetzt wurde.
Ung ganz nebenbei ist die Cherry sehr stabil und fest gebaut, die Logitech lässt sich in der Mitte sichtbar durchbiegen, die Cherry dagegen garnicht. Bei der Cherry wird festes und robustes Material verwendet. Die Logitech dagegen sieht "nur" gut aus (Geschmackssache).
Fazit:
Ich würde bei einem erneuten Kauf die Cherry evolution Stream der Logitech Illuminated vorziehen
P.S.:
Welche Tastatur auch sehr interessant ist und vielleicht auch meine nächste Tastatur sein könnte wäre diese hier:
http://www.alternate.de/html/produc...5/?tn=HARDWARE&l1=Eingabegeräte&l2=Tastaturen