Tastatur & Maus gesucht [Gaming]

itzChriz

Lieutenant
Hey liebe Community,
nach dem Fehlkauf von einer Logitech G510 und einer Razer Naga,
würde ich mir gerne nochmal neue Eingabegeräte zulegen.
Die Razer Naga ist einfach nichts für mich, weil ich die seitlichen Tasten NIE brauche.
Daher suche ich eine, mit wenigen bzw. garkeinen Tasten.
Die G510 ist auch fehl am Platz, weil der Bildschirm überflüssig und die Tasten halt Rubberdomes sind. Würde hier gerne eine mechanische haben wollen.

Habe mich einige Zeit umgeguckt und mir Razer Black Widow Ultimate + Logitech G400 bzw. G500 gemerkt.

Ich halte die Maus in einem "Claw" Griff, weiß somit nicht ob die G400 oder G500 was für mich ist, weil es aussieht als wenn sie für den Palmgripp geformt wäre.

Die Razer Tastatur habe ich ausgewählt, weil ich die blauen MX-Schalter mag und nicht auf Tastenbeleuchtung verzichten möchte :)

Würde gerne eure Empfehlungen und Meinung dazu hören, Dankeschön!

Geh doch in einen Elektromarkt deiner Wahl und probier die Mäuse durch, welche du am bequemsten findest. Das ist am einfachsten.

Als Tasta die MK-80 von Qpad, als Maus die je nach Form dir am meisten liegende aus diesem Thread, für Claw sollten vor allem die Spawn und die Xornet interessant sein.

Ozone hat vor kurzem eine Maus namens "Xenon" vorgestellt. Diese hat gar keine Daumentasten. Soll um die 30€ kosten.
Mit der G500 und G400 kann man den Claw-griff auch anwenden, wenn man etwas größere Hände hat. Du kannst ja mal in einem Elektronikladen vorbeischauen und sie dort in die Hand nehmen.
Alternativ vielelicht noch die Logitech G9x. Diese ist sehr gut für den Claw-Grip geeignet.

Die Black Widow ist eigentlich eine gute Wahl, aber auch hier gilt die Aussage von Axxid.

Okay Danke an alle, werde mich bezüglich einer Maus mal im Elektroladen umsehen :)

Maus: wenn du mit Claw-Grip spielst, solltest du mal nach der CM Storm Spawn ausschau halten - eine sehr beliebte Maus ;)

Tastatur: ich gehe mal davon aus, das du bereits die Cherry-MX Blue Switches ausprobiert hast. Bedenke, das man auch auf die Dauer mit dem Klickgeräusch klarkommen muss. und nicht nur in ein paar Sekunden, die man ein paar mal drauf rumtippt.

Ansonsten dürfte die Auswahl an beleuchteten Mechas ziemlich groß sein, allerdings nicht immer mit MX-Blue Switches.

Auf jeden Fall gibt es (bessere) Alternativen zur Razer ;)

- QPad MK mit diversen Switches (kann man selber auf der Webseite konfigurieren, kommt dann aus Schweden)
- Mionix Zibal 60 (geiles Teil aber mit MX Black, von daher für dich wohl uninteressant)
- CM Storm Trigger
- Zowie Celeritas

U.s.w.

Also Ich würde auch einfach mal nach Media Markt oder Saturn gehen und ausprobieren.

Sonst kann ich Dir nur die Roccat Isku und die Roccat Kone+ ans Herz legen. :3
(P.S.: Ich bin kein Fanboy!^^)

Andere Switches sind auf keinen Fall uninteressant, aber ich finde das ganz deutliche Spüren von Klicks auf jedenfall gut, habe bisher noch auf keinen anderen Switches außer den Blues drauf rum gedrückt um ehrlich zu sein

Ich hab hier noch mal die Links.
Zur Tastatur (Roccat Isku):
http://www.mindfactory.de/product_i...ted-Gaming-Keyboard.html?ia-pmtrack=157757413

Zur Maus (Roccat Kone+):
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p759061_Roccat-Maus-Kone--Max.html

Warum empfehle ich Dir diese Eingabegeräte:
Ganz einfach. Ich finde, dass die Eingabegeräte qualitativ sehr gut verarbeitet sind, viele Makros also Tastenkombinationen haben (auf der Tasta) und die Maus liegt einfach nur perfekt in der Hand. (Find ich persönlich so) :)

Ist eine Razer black widow anderen mechas wie z.b der qpad wirklich unterlegen?
Wenn ja, ist eher die qpad mk80 oder die corsair k90 zu empfehlen? Danke :)

Eigentlich ist es egal. Ich empfehle dir eine gebrauchte, wie neue Steelseries 6GV2 zu holen.
Bekommst du auf Ebay oder hier am Marktplatz für 45,-.
Ist vollkommen ausreichend und qualitativ Top.
Da sind auch die teureren Teile nicht besser.
Das einzige was du nicht hast, ist eine Auflage fürs Handgelenk.
Ich habs noch nie gebraucht oder vermisst.

Bei der Maus solltest du aber selber testen, die Formen unterscheiden sich halt doch alle etwas.

Moin,
also ich bin mit meiner Razer Imperator und der MS X4 vollstens zufrieden ;)

Also um ein paar Dinge klar zu stellen:
Die Razer Black Widow Serie hängt qualitativ keiner mechanischen Tastatur hinterher. Der Hersteller dieser Mecha ist IOne, die auch für andere Gaming-Firmen wie QPad Mechas bauen. Also sowas zu behaupten ist unfug und wenn dem TE MX-Blue akustisch nicht stören und er scharf auf den "Klick" ist, dann greif zur Black Widow.
Natürlich spricht auch nichts gegen QPad, wie gesagt, der Hersteller ist der Selbe. Die Black Widow hat halt noch Makrotasten an der Seite, die viele wollen, andere wiederum nicht.

Zur Maus: Da musst du wirklich mal durchprobieren. Die G400/G500 ist für Palm Grip ideal und nur wenn du große Hände hast, kannst du mit denen angenehm einen Claw Grip machen. Für dich wäre eher die G300/G9X interessanter. Aber auch wie schon genannt die CM Storm Spawn / Xornet ist bestimmt einen Blick wert. Dazu kommt natürlich die alte Intelli Form wie es die Steelseries Sensai/Xai Reihe hat oder die Zowie AM.

@Dig.Artist: Die Roccat Kone als qualitativ hochwertig zu bezeichnen ist doch sehr gewagt, wenn man so liest, was andere über brechende Mausräder sagen. Ansonsten will der TE eine mechanische Tastatur, von der die Isku weit entfernt ist. Auch will er sich Tasten einsparen, darum braucht er soviele Makrotasten nicht. Bei einem Grund muss ich dir aber recht geben, die Kone liegt sehr gut in der Hand für Palm Gripper.

DJT schrieb:
Als Tasta die MK-80 von Qpad, als Maus die je nach Form dir am meisten liegende aus diesem Thread, für Claw sollten vor allem die Spawn und die Xornet interessant sein.

This!
Die Blackwidows haben bist auf Ausnahme der Stealth-Edition (nur im US-Layout erhältlich!) alle nur 2KRO. Kann man sowas wirklich als Gamingtastatur anpreisen?!

Zur Sensorleistung: G400 > G500
Wobei du für claw bei beiden große Hände brauchst.
Mit Spawn, Xornet, AM, Abyssus oder Savu solltest du sonst besser fahren

itzChriz schrieb:
Ist eine Razer black widow anderen mechas wie z.b der qpad wirklich unterlegen?
Wenn ja, ist eher die qpad mk80 oder die corsair k90 zu empfehlen? Danke :)

Zur BlackWidow Ultimate nimmt sich die MK-80 preislich nicht viel und hat dafür besseres KRO, eine Handballenauflage und meiner Meinung nach das bessere Design. Auch kann ich mich mit dem Layout der BWU nicht anfreunden.
Wüsste keinen Grund warum man die BWU der MK-80 vorziehen sollte, außer man steht auf Klavierlack..

Die K90 hat zum Einen keine blauen Switches, zum Anderen ist sie ein Hybrid. Bäh.

Was genau hast du denn eigentlich mit der Tastatur vor? Also welche Spiele willst du damit spielen? Ich würde dir, falls du vorrangig Shooter, also Spiele mit WSAD-Steuerung spielen willst, eigentlich zu andren Switches raten.

@Dig.Artist: Die einzig brauchbare Peripherie, die Roccat bislang hervorgebracht hat, ist die Savu.

Ich spiele zum größten Teil League of Legends und MMORPG's wie z.B. Cabal.
Shooter nicht sooo oft. Mir gefällt das Geräusch der blauen Switches, ob mich das Klicken nach längerer Zeit stört, kann ich nocht nich sagen.

Ja ok, dann ist die Switchwahl egal und du kannst das nehmen was dir am besten gefällt.^^

TT ESPORTS von Thermaltake habe ich auch erst vor einem Jahr entdeckt, und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden, sowohl von der Qualität, als auch vom Zubehör etc. z.B. Tragetaschen ersatztasten für die Tastatur...

Vorteil ist sie sind zum Gamen gut, aber dabei nicht zu überfüllt.

Ich persönlich besitze die Maus "Black Combat White" und die Tastatur "Challenger Ultimate" und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

hier findet man die Homapage:
http://www.ttesports.de/products/product.aspx?s=13

MfG
craziicore

Zurück
Oben