Neue Tastatur Neue Maus

Glupus

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich benutze zur Zeit eine Tastatur die man eigentlich überall auf dem Müll bekommt und nur die nötigsten Tasten (nichtma Windows-Taste)hat. Daher brauch ich auf jeden Fall eine neue Tastatur die ich überwiegend zum zocken benutze. Nun stellt sich die Frage in wie fern sich eine Tastatur wie die Tarantula oder die g11/g15 für 50€+ lohnen oder ob der unterschied eher gering aussfällt und man auch mit einer Tastatur für 20€ ähnlich gut zocken kann. Da mehr als 50€ meiner Meinung schon recht viel ist für eine Tastatur und ich mir eine Gamer-Tastatur nur zelegen werde wenn es sich wirklich lohnt. Wenn ja welche sollte ich nehmen?

Als Maus habe ich momentan diese hier http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_3003879/preis_LOGITECH+Cordless+Optical+Mouse
da frage ich mich langsam auch ob sich zum spielen eine andere vielleicht doch besser eignet und auch ob sich dort eine teure lohnt oder man da vllt doch auch eine um 20€ rum nehmen kann.

Danke schonmal im Vorraus

AW: Neue Tastatur!!! Neue Maus???

Eine G11/G15/Tarantula lohnt IMHO eigentlich nur für Hardcore-Gamer oder für alle die für etwas besonderes gerne etwas mehr ausgeben wollen.
An sich tut es aber auch eine Logitech Media Keyboard (Elite) oder eine Cherry eVolution Stream.

Als Maus kann ich die Logitech G5 (Refresh, nicht die alte Version) empfehlen. Günstiger und kaum schlechter ist die MX518. Bist du Linkshänder oder brauchst du nicht so viele Tasten, sollte es auch die G3 tun.
Mäuse von Razer sind natürlich auch nicht schlecht.
Vor dem Kauf würde ich aber mal in einen Laden gehen und die verschiedenen Mäuse in die Hand nehmen.

habe die g15 nicht aber weiß von bekannten dass die schon was taugt. ich persönlich bevorzuge tastaturen ohne schnickschnack, soll heißen windows tasten sind ok aber jede weitere taste stört.
meine jetzige benq hat schon paar jahre aufm buckel und kostete damals 20 euro. hatte mal eine billige vergleichbare von logitech aber da kam ich mit dem druckpunkt garnicht zurecht.
schlichtweg muss das jeder selber wissen, was ihm am meisten taugt. tasten haben sie alle.

würde lieber paar euro mehr ausgeben und dafür ne gute maus holen, da haste sicherlich mehr davon. razer copperhead find ich net schlecht, komm auch mit den logitech mäusen nicht zurecht (zumal fast alle für die rechte hand ausgelegt sind). aber auch da ist testen angesagt, wie liegt sie in der hand, gleiteigenschaften (welches mauspad ?) anzahl der tasten etc...

am besten mal in nen laden gehen und dort einige sachen anfassen und testen.

Ich hab auch noch die gute alte MX510 von Logitech als "kleine" Zockermaus. Hier würde ich aber sagen, dass sich der Griff zu Razer deutlich lohnt. Bei der Tastatur kann ich keinen großen Unterschied feststellen. In der 20€-Klasse hast du vernünftige Qualität, die lange hält und auch lange gut aussieht. Ich würde aber immer empfehlen die Dinger vorher zu testen - schließlich hockst du lange davor und kannst keine schmerzenden Finger gebrauchen ;)

Erstmal danke für die schnellen Antworten!!!

Also ich bin kein wirklicher Hardcorezocker aber auch ein bisschen mehr als ein Gelegenheitszocker.
Die Tastatur sollte auf jeden Fall beleuchtet sein.
Als Maus würde ich eine Kabellose bevorzugen, und eine für Rechtshänder. Zu den Tasten kann ich leider nicht viel sagen, da ich seit jeher mit dieser Maus spiele und die halt nur 2,5 Tasten (Mausradklick benutz ich irgendwie ungerne und halt das Rad hat) und ich leider noch nie in den Genuss einer Maus mit mehr Tasten gekommen bin aber wenn die Tasten gut gelegen sind wüsste ich bei einigen spielen schon was ich da drauf setzen würde. Mauspad benutze ich eigentlich keins (btw. könnte mir mal eins zulegen) und mit Ladentests kann ich nicht sooo viel anfangen, da es ja schon ein Unterschied ist ob ich 3 minuten damit hantiere oda mal im extremfall (z.B. lan) 24 std.
Worauf sollte ich gerade bei einer Maus achten z.B. welcher Sonsor?

ob und wieviel du für ne tastatur ausgeben willst musst du eig selber wissen

ich zocke auch gelegentlich. als tastatur hab ich mich für die microsoft reclusa entschieden. allerdings nur deshalb weil sie mir optisch so gut gefallen hat und ich unbedingt ne tastatur mit drehregler für die lautstärke haben wollt. bin sehr zufrieden mit der tastatur. beleuchtung ist spitze. schreibgefühl sehr gut. und sieht edel aus.
allerdings tuts meiner meinung nach auch ne günstigere

bei der maus hab ich mich für die sharkoon rush-mouse entschieden und habs bisher ebenfalls nicht bereut.

ich persönlich bin froh nun alles wieder mit kabel zu haben. bei der tastatur ists eh egal und da diese usb anschlüsse hat kann man die maus wunderbar anschließen. die maus ist außerdem ne ecke leichter angenehmer zu steuern bei spielen...

ich wollte zuerst auch zu ner razor-mouse bzw zu der microsoft habu greifen...allerdings haben mich die vielen schlechten bewertungen bei amazon davon abgehalten und ich wollte mal die doch sehr günstige sharkoon testen (ob mit oder ohne pad ist bei mir nen riesen unterschied....sie gleitet mit förmlich nur dahin. sehr angenehm)

Wenn es eine beleuchtete Gaming-Tastatur sein muss würde ich die G11 nehmen, die G15 nur wenn du mit dem Display was anfangen kannst.

Im Gaming-Bereich sind Funkmäuse praktisch nicht mehr zu finden; zu schwer, geringere Datenübertragungsrate als USB und das Risiko, dass plötzlich die Akkus leer sind.
Ich habe vier Jahre lang mit einer MX700 gezockt und bin grade erst vor drei Wochen auf eine G5 umgestiegen, die gebe ich nicht mehr her. Bei mir ist es so, dass ich die seitlichen Maustasten eigentlich nur beim normalen Arbeiten (v.a. beim Surfen, da ist es sehr angenehm mit den Tasten eine Seite vor bzw. zurück zu springen) brauche, zum Spielen gar nicht.
Der optische Sensor (eigentlich hat ein Laser kaum spürbaren Vorteil gegenüber einem normalen optischen) sollte mindestens 1600 dpi haben. Und Mauspads sind für Gamer Pflicht.

Zurück
Oben