Neue Tastatur und Kopfhörer

cLypse

Lt. Junior Grade
Ich wollte mir zu weinachten eine neue Tastatur und neue Kopfhörer kaufen.
Ich wollte nun mal fragen ob eine Kabelose Tastatur irgendwelche Nachteile hat oder nicht.
Denn eine Kabellose Tastatur wäre schon angenehmer da ich von meinem Sofa dann auch chatten oder sontiges könnte.
Und was es heutzutage alles für extra Funktionen gibt bei Tastaturen und worauf man evtl achten muss.
Ob ihr das einfach bisschen reinschreiben könntet.

Nebenbei wollte ich mir noch neue Kopfhörer kaufen und dachte da an die Marke Sennheiser da ich von denen nur gutes gehört habe.
Ich wollte nun fragen was der Unterschied an einem USB Kopfhörer ist und worauf man achten muss bei den Kopfhörern.
Ich nutze die beiden Sachen eigentlich nur für Multimedia und spiele manchmal ein paar PC Spiele und nebenbei Counterstrike.

Danke schonmal

Also zwecks Tastatur & Maus kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, dass MX3100 Logitech Packet ist zur Zeit wirklich das beste am Markt.

Habe selber (zumindest) die Maus und bin mehr als zufrieden mit dem Schmuckstück.

Wenns um Kopfhörer geht war die Firma Sennheiser immer ganz vorne mit dabei. Ich persönlich habe das "Sennheiser PC150", aber ich muss ehrlich sagen das es mir nach ein paar Stunden Spielgenuss doch etwas zu schwer ist und allgemein auch etwas "groß". Deswegen empfehle ich dir eine kleinere aber trotzdem billige Ausgabe dieses Surroundkopfhörers, z.B. das PX100.

Viel Spass :)

Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn irgendwelche nachteile von kabellosen tastaturen und mäuse?
aber bei dem headset brauche ich auch ein mikro mit dran

Jep der MX 31000 CD is sehr gut ich hab den nun seit ein paar monaten im einsatz und muss sagen"einfach klasse" Maus musste dich dran gewöhnen die wiegt 160gramm aber wenn du dich damit eingefummelt hast (bei mir war es 2 wochen 4 beim zocken) willste keine andere mehr.
Zu kopfhörer würde ich dir auch senheiser ans ohr legen;-) oder speedlink.

wie sieht das denn mit dem Strom bei Maus und Tastatur aus?
Muss man da immer die Batterien wechseln?
Und wenn ja wie lange hält das ca?

Ein Freund von mir sagt er muss seine Batterie für die Tastatur 1 mal im Jahr wechseln.
Stimmt das?

Zurück
Oben