Neue Tastatur zum Zocken

funky1

Lt. Junior Grade
Hi,

zunächst einmal.. ich weiss es gibt ähnliche threads, die mir aber auch nicht so recht weitergeholfen haben.

ich habe die Razer Lycosa ca. 3-4 Jahre. hatte in den letzten 3. wochen den 2. ausfall, verschiedene tasten gingen nicht mehr und die beleuchtung ging an und aus, nach belieben.

daher liegt der gedanke nah, sich über eine neue tastatur gedanken zu machen.

jetzt stellt sich mir die frage, ob ich mir wieder eine lycosa holen sollte oder nicht.
im grunde war und bin ich zufrieden, ausser vielleicht vom tippgeräusch. oder gibt es für das geld von immerhin 70 €, was kaum ein unterschied von vor 4 jahren darstellt etwas besseres?

ich mag die beleuchtung, da ich ab und an mal im dunkeln zocke, was ich nicht so mag sind wie bei der g15 diese tausend makros, die ich nicht benötige, ebenso wie das display, preislich würde ich ca. 80€ als max angeben.

Vielleicht hat jemand gute Vorschläge.

mfg funky

Verzichte auf die Beleuchtung und hol dir eine Steelseries 6Gv2.
GG, mechanische Tastaturen rocken alles.

Also ich würde dir die Logitech G510 empfehlen, aber da du nicht auf Makros und Bildschirm stehst ;)

An der Tasta ist gut man kann die Farbe an seinen PC anpassen. Das ist viel wert.

Und der Bildschirm, naja ich finds super und ich hole mir die Tasta wenn genug Geld da ist.

ich würde auch lieber eine mechanische a'la 6Gv2 nehmen, die sollte dann auch noch länger als vier Jahre halten

Psierra117 schrieb:
Also ich würde dir die Logitech G510 empfehlen, aber da du nicht auf Makros und Bildschirm stehst ;)

Ist aber wie allesamt alles von Logitech was Gamingtastaturen angeht absolute Plastikbomber der Billigsten Sorte.

Logitech G510 -> also das ist genau sowas was ich gar nicht mag ;)
zu viele makros und das display, dass ich ohnehin nicht sehen kann wegen meinem bürotisch.

zur vorstellung, mein tisch sieht anders aus, aber die tastatur sowie maus stehen auf so einem einzugsbrett mit rollen ( http://img1.classistatic.com/cps/bln/110609/319r9/73135lj_23.jpeg )

Sidewinder x4 -> sieht gar nicht soo übel aus, gibts die auch in blau? ;)

Steelseries 6Gv2 -> wirkt schlicht aber auch sehr laut, ist das nicht störend auf dauer?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht störend, ich liebe das Geräusch. :D

Zumal nur MX Blue (BlackWidow zB) wirklich laut sind, solange man nicht auf die Tasten hämmert wie blöd, ich kann auf kaum einer Rubberdome Tastatur so leise tippen, wie auf meiner Celeritas.

Touchtype ...
Die Tasten lösen bereits nach 2mm aus auch wenn du sie wie sonst 4mm drücken kannst.
Alternativ kannst du unter die Kappen auch irgendwas als Puffer legen (2mm hohe Gummiringe z.b.), gäbe es von EliteKeyboards auch fertig zu kaufen aber teuer und aus den USA d.h. viel Versand. Irgendjemand hier hat sich z.b. Einwegringe zugeschnitten und diese mit einer Lochzange dann bearbeitet und drunter gelegt.

https://www.computerbase.de/forum/threads/mechanische-tastaturen.896502/

Die X4 ist für LowBudget okay wenn man nicht auf beleuchtung verzichten will, blau wirst du dir aber modden müssen. Ab 50 bis 60 Euro kommen halt die Raptor K1 und Steelseries 6Gv2 in Frage welche sozusagen das LowBudget der Gaming Mechas darstellt. Die K1 kann man übrigens bei ebay vom Hersteller (gamingoutlets = Raptor) günstig ersteigern, die gehen sehr oft für ca. 30€ weg.

erstmal danke für die vielen tipps.
die seite mit den mecha. tastaturen war ganz gut, zur erklärung was den unterschied ausmacht.

hab mir mal die x4 bestellt, einfach weil ich eine beleuchtet tastatur "benötige" bzw. öfter mal im dunkeln spiele und es da vorteilhaft ist. zudem hat sie in tests gut abgeschnitten und ich wollte mal schauen ob man auch mit einer low budget tastatur gut fahren kann.

auf die mechanischen komme ich zurück, sollte die x4 nichts sein oder kaputt gehen.
vielleicht ändern sich bis dahin die preise in bisschen oder es drängen mehr mechanische auf den markt?

Viel billiger wird es nie werden. Die Cherry g80 Modelle für 50€ sind so ziemlich das Minimum, was geht. Mit höherer Qualität bist du schon bei 60€, und wenn dann das Ganze dann noch nicht von Cherry selbst gemacht wird, sondern von anderen Herstellern, die für die Switche vermutlich mehr zahlen müssen, bist du bei 70€, dem Preis einer 6gv2.

Zurück
Oben