Neue tastatur

Don google

Ensign
hallo,

meine 3 jahre alte Fujitsu Siemens Wireless tastatur soll jetz nachdem ich mir eine neue Maus geholt habe ebenfalls ersetzt werden. Nachdem ich mom alles erneure soll es bei der Tasta nach der Recht teuren Maus (45euro) eine eher günstige aber dennoch zum spielen geeignete tasta werden. Ins Auge hab ich da mal das Cherry eVolution STREAM Corded MultiMedia Keyboard gefasst... 15euro ist eigtl ziemlich gut. Und die Bewertungen sind ebenfalls in ordnung aber leider konnte ich da noch nichts über die Spiele tauglichkeit dieser tasta erfahren? als Alternatife stünde das leider doppelt so teure Revoltec Fightboard Advanced Steel Grid an. Kann mir da jemand seine Erfahrungen mitteilen bzw einfach weiterhelfen?

mfg Don

Die Cherry Evolution ist meiner Meinung nach sehr gut spiele- & alltagstauglich, man muss sich allerdings an die Notebook-ähnlichen Tasten gewöhnen, dafür ist sie aber super leise im Anschlag.
Für 15 € kann man da absolut nix verkehrt machen.

@Shoguna
Marke ist mir eigtl egal ich möchte einfach nur eine ordentliche Tasta die 50% Spielen 50% icq etc genutzt wird... und das P/L Verhältniss der Evolution kann von den Logitech nicht geboten werden oder wie siehst du das?

@Freakfisch klingt gut (-;

Schonmal Danke euch beiden für die schnellen Kommentare (-;

Ich würd hier aber nicht sparen. Die ganzen billigen Tastaturen sind nach dem Folienschalter Prinzip aufgebaut. Unpräzise und ständiges Schleifen samt Klemmen sind die Folgen. Ist halt Fernbediengstechnik :D
Cherry G80-3000 besitzt dagegen einen Mikroschalter für jede einzelne Taste. Präzise, kein Schleifen und kein Klemmen ist das Resultat. Die Kontakte des Schalters sind in 24 karat hartvergoldet und garantieren somit eine extrem lange Lebensdauer ( 50.000.000 Millionen Tastenanschlägen ). Bei normalen Gebrauch absolut unkaputbar !
Geignet für alles ohne Einschränkungen ;)

http://www.cherry.de/deutsch/produkte/tastaturen_g80-3000.htm

Es gibt 3 Typen
  • Lineare Betätigung
  • Soft-Druckpunkt
  • Klick-Druckpunkt
Kosten tun die um die 50€

hm Dankeschön aber bei 15euro is die Langlebigkeit doch jetz nich so entscheidend oder? ich denke ich werds einfach mal probieren und wenn ich unzufrieden bin dann hab ich 15euro Ausgegeben und das lässt sich verschmerzen, und dann nehm ich so ne gute Tasta wie du sagstest (-; in den tests wurde bei der Evolution aber trotzdem von einer sehr guten Verarbeitungsqualität gesprochen (wahrscheinlich für die Verhätnisse in der Preisklasse) mir gings Prinzipiel drumm ob die zum Spielen geeignet ist (-:

Wie kann eine Tastatur nicht zum Spielen geignet sein ? Ich spreche jetzt von der standart 105 Tasten und standart Anordung.

ich habe eine logitech g15 und ich bin damit bestens zufrieden und habe damit meinen spass, das wird und muss auch erstma reichen da sie teuer ist.tastenanschlag ist der hammer

Ich habe auch die Logitech G15, aber die alte Version, welche wie die G11 nur eben mit Display aussieht. (siehe Signatur) Ich finde es hat sich wirklich gelohnt, die damals 55 Euro für die Tastatur zu zahlen. Die Verarbeitung ist wirlich gut und es schreibt sich sehr angenehem und schnell damit.
Spielen ist selbstverständlich auch sehr gut mit der, wie der Name Logitech G15 Gaming Keyboard schon sagt ^^
Allerdings nutze ich die Makro-Tasten nicht für Spiele sondern für Schnellverknüpfungen.
Das Display ist auch recht interessant, da man darauf seine RivaTuner-Daten anzeigen lassen kann oder einfach Details oder Daten von Spielen. Manche sind schon integriert :)

okya hab mir jetz die Cherry Evolutuon bestellt... mal gucken wie ich so mit der zurecht komm. G11 bzw G15 ist mir wirklich etwas zu teuer aber jeder setzt eben seine Prioritäten anders ;)

mfg Don

hallo,
hät da auch mal noch ne Frage... will meinem Freund endlich auch ne wireless Tastatur schenken. sollte keine 60eus übersteigen und muss für zoggerhände gemacht sein ;)
könnt ihr mir was empfehlen???

thnx

Zurück
Oben