Neue TV gesucht - 65" am liebsten

Görnitz

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich suche aktuell einen neuen TV, mein alter 46" ist mir auf 5 m einfach zu klein.

Mein Favorit ist aktuell der Philips 65PFS7559, finde nur leider keine Tests dazu.

Hat jemand mit dem Gerät Erfahrungen, zum Thema Clouding und co. (bei meinem Samsung nervt das ziemlich)

Warum kein LG? Kenne das Philips Gerät nicht, aber wahrscheinlich ja ein LG Panel drin?!

Also wenn ich mein Samsung hier ersetzen müsste/würde, würde ich auch über einen Philips nachdenken!
Das Ambilight ist zugegeben ein bisschen Geil. Nur die extrem langsame Menufürung stört mich massiv bei dem Philips von nem Kumpel...

Zuletzt bearbeitet:
Jop, bei der Menüführung kotzt du nur^^ Aber man gewöhnt sich dran einfach ein Tick langsamer zu zippen.

Vom Bild her wirst du kaum was besseres bekommen.

Philips ist nur noch ein Name, da sich der Hersteller Anfang 2014 aus dem TV-Markt zurück gezogen hat.
Produzent ist TPV aus Taiwan.

Ist Sharp vom Bild her nicht ganz gut?

Hi, ich habe vor kurzem den Sony KDL 65W855A genommen, war im Angebot für 1900 € bei uns im MM (Aussteller). Mit 3D incl. 4 Brillen, W-Lan,Triple-Tuner usw. Einziges Manko ist die Umschaltzeit der Programme (Mein Technisat Satreceiver Isio S1 ,der nebenbei noch dran ist ist um einiges schneller)

Ich find das Ambi Light halt auch genial, der TV würde an eine große leere Wande kommen und bestimmt genial wirken

mit LG hatte ich bereits nicht die besten erfahrungen...

Umschaltzeit wäre mir egal, ich habe keinen TV Anschluss, auf dem Gerät wirden nur BlueRays laufen, netflix und co.

5m Abstand ist sehr viel. Selbst 65" sind da ziemlich wenig, denn es geht ja um HD-Filme und -Serien. Nach THX-"Norm" wären 165" angebracht. Das ist viellicht ein Tick zu viel, aber alles unter 100" wäre etwas wenig.

Vielleicht ist ein Beamer und eine 120" bis 130"-Leinwand sinnvoller. Damit kannst du die Filme und Serien genießen, für alles Andere (Nachrichten, usw.) den Fernseher.

Habe ich auch schon mal geplant, eine z.b. 4 Meter breite Leinwand, nur in der Mietwohnung ist doof mit Kabel verlegen, hatte den Plan dann zumindest für diese Wohnung verworfen

Aber ich ziehe evtl nächstes jahr mit nem Kumpel in ein WG Mietshaus, dann kommt das als Gemeinschaftsprojekt und der neue TV kommt in mein Schlafzimmer.

Nur ich hab jetzt Lust auf was neues ^^

Hey, mal ein kommentar von mir dazu. Ich hab mir vor einem jahr auch einen Philips gekauft und hatte vorher einen samsung. Ambilight schön und gut. Aber die Software auf dem TV ist echt ne Katastrophe. Das Smart Hub von Samsung ist dem meilen weit vorraus.

Mein Philips TV hat übrigens ein samsung Panel drin. model ist der 7007.

Hab jetzt einfach den Philips bestellt, da ein Smart TV daran läuft ist mir das TV Menü nach der einstellung eigentlich relativ egal

ich werde berichten wie er ist, lieferzeit ca. 3 wochen

Zurück
Oben