Neue Tv-Karte macht Probleme

FrischUndKnuspr

Cadet 4th Year
Hi,
habe nun seit vorgestern eine TV-Karte von TechniSat: SkyStar HD 2 PCI

jedoch bekomme ich sie einfach nicht zum laufen ;(

Beim normalen PC-Betrieb gibt es keine Probleme, wenn ich aber die beiliegende Software, DVBViewer TE2 starte und einen Sendersuchlauf durchführen will hängt sich der PC jedes mal auf...

Nach dem erstmaligen Einbau hatte ich noch vergessen die interne Stromzufuhr anzuschließen und dachte dass es mit dem anschluss auch gehen würde, was es jedoch im endeffekt bewirkt hat ist, dass sich mein PC nun nicht mehr bei 8% aufhängt sondern bei 26% (das letzte mal zumindest). und Sender werden auch keine gefunden...

Ich habe echt keine Ahnung woran es liegen könnte, das letzte was mir noch einfällt ist dass das Netzteil nicht genug power hat oder braucht ne DVB-S2 Karte nicht so arg viel?

Mein System
MB: Asus P5Q-E
CPU: Intel Q9450
GPU: XFX GTX260
Netzteil: BeQuiet SP 500W
+ DVD-Brenner + 640GB HDD

Edit: sorry ich sehe grad dass ich hier total flach bin, könnte der Thread bitte verschoben werden zu 'Sound und Multimedia' verschoben werden ^^''

Anhänge

• DSC00265.JPG
    DSC00265.JPG
    298,9 KB · Aufrufe: 200
  • DSC00264.jpg
    DSC00264.jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 183
  • DSC00267.jpg
    DSC00267.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
eieijai... die beiden Karten hängen aber sehr dicht bei einander. Kannst du die Karte nicht mal in einem anderen Slot stecken und testen? Vielleicht teilen die sich einen Interrupt oder DMA-Kanal.

ich würde mal versuchen den treiber restlos runter zu bekommen . die dlls findest du unter eigenschaften von der karte im gm . denke is ein treiber prob .

ja würde ich ja auch gerne, jedoch steckt die Graka in dem PCI-E x16 2.0 Slot und der einzigste weitere freie PCI slott sitzt wirekt darunter und da ist noch weniger Luft -.-
(Schlaue anordnung seitens ASUS ...)

vesteh ich nicht . probier doch den letzten unten . haste die graka falsch oder was ?

Zuletzt bearbeitet:
weshalb die steckt doch im 2.0 Steckplatz, von dem es ja nur einen gibt, und läuft problemlos

Betriebssystem? Bei 64bit Versionen und Arbeitspeicher von mehr als 2GB, kommt es manchmal zu Treiberfehlern.

Außerdem scheint es Hardwareinkompatibilitäten zwischen der Skystar 2 ohne HD und dem P45 Chipsatz zu geben, in wie fern das auch auf die HD-Variante zutrifft, kann ich nicht beurteilen.

PS: Im Forum des DVBViewers gibts reichlich Lesestoff zur Karte.

ja stimmt ich nutze ne Vista 64Bit Version

vielen dank für den tipp mit dem DVBViewers Forum, schaue mal gleich rein

also die Lösung ist einfach zu geil

habe jetzt über msconfig den Arbeitsspeicher auf 3,2GB beschränkt, dann ist ein Neustart erforderlich und nun kann ich schön TV gucken -.-

Dieses Problem scheint schon länger bekannt zu sein, jedoch wird seitens TechniSat nichts unternommen...
Ich schaue dann noch ob ich eine bessere Lösung finde, wenn nicht kann TechniSat seine TV-Karte gerne zurückhaben!

Edit: ahh was ist heut nur los mit mir, sorry für den Doppelpost -.-

Zurück
Oben