Suche neue TV Karte

Attackman

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.578
Hallo,

also ganz kurz: ich nutze im Moment eine "Technisat Skystar" ohne HD oder 2 oder was auch immer ^^
eben so ein alter Prügel...

Mein Problem ist die Karte läuft nur mit einem Beta Treiber und selbst mit dem produziert das Ding Bluescreens,
und das geht mir richtig auf die Nerven.

Nun meine Frage: Welche Karte könntet ihr mir empfehlen?

Kriterien:
- Muss eigentlich nur DVB-S können
- Wenns geht nicht über 50€
- Sollte mit dem DVBViewer Pro kompatibel sein

Freue mich auf eure Antworten und schon mal Danke,
Max
 
Danke schonmal dafür :)

Jetzt geht es nur noch darum welche empfehlenswert ist ^^

Eine richtig gestaffelte Testtabelle wie man sie von Grafikkarten z.B. kennt finde ich leider nicht oder zumindest keine die neuer ist als 2008...
 
Hallo Attackman!
Bin auch gerade am suchen nach einer Neuen. Meine TechniSat SkyStar 2 eXpress HD ist gestern nach 5 Monaten kaputt gegangen. Da noch Garantie drauf, erstmal den Händer angeschrieben. Mal sehen was bei rauskommt.

Aber empfehlen kann ich sie Dir nicht. Die zickte speziell beim Umschalten auf ein anderes HD-Programm ab und zu rum und frohr dann teilweise sogar ein. Allerdings hatte ich als Software auch nur das der Karte beiliegende DVBViewer TE2 und nicht die Pro-Version. Karte kostete knapp 50 €.

edit: Der Händler = Anobo, tauscht sie mir 1 zu 1 um. Habe sie eben zur Post gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ja Glück gehabt ^^

Meine ist an sich ja nicht kaputt aber zickt eben noch viel mehr rum wie deine...

50€ o.O? Soviel habe ich glaub ich aber nicht bezahlt, gefühlt waren das max. 20-30€ - wird wohl teurer geworden sein^^
 
Also ich hab jetzt ne Tevii S464. Die Karte läuft sehr gut. Umschaltzeiten sind mit DVBViewer Pro auch sehr gut. Über die Fb kann ich nix sagen, nehm ne Logitech.

Vor nem viertel Jahr hatte ich ne TechniSat Sky Star USB HD oder wie die heißt. Die Fb hatte ich nie wirklich zum laufen gebracht. Signalqualität war auch immer schlechter als mit nem Receiver.

Mit den Hauppauge Karten hate ich damals zu Analog Zeiten auch nie Probleme. Wie die digitalen Karten jetzt sind weiß ich leider nicht.

Schau Dir bei Geizhals die Bewertungen an. So bin ich zu meiner Tevii gekommen.
 
Hallo Hasamaatlas!
Vielen Dank für Deinen Tipp bezüglich der Tevii Karte.:) Werde sie mir bestellen und die Technisat originalverpackt verkaufen.
 
Zurück
Oben