Neue überarbeitete Zusammenstellung, kann ich kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RusskiiPazan

Banned
CPU: AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3

Motherboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770

RAM: OCZ XTC Gold K2 2x2048MB (Kit) DDR3 CL9 PC2-1333

GrafikKarte: Sapphire Radeon HD 4650, [Vorhanden]

Netzteil: BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

Festplatte: WD Caviar SE16 640GB SATA II 16MB

Laufwerk: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

Gehäuse: Raidmax Miditower Tornado (GRÜN/SCHWARZ)

Ja kannst du so kaufen.
Nur finde ich das Gehäuse nicht sonderlich, aber wenns dir gefällt.

Edit:
DU solltest aber auch bedenken, wenn du später mal vorhast dir eine stärkere Graka in den Rechner zu setzen, wird es mit dem Pure Power knapp.

Das kann man auf jeden Fall so nehmen. Ne gute Zusammenstellung.

Alternativ könnte man darüber nachdenken Mainboard und RAM gegen AM2+ und DDR2 auszutauschen wenn man Geld sparen möchte, die Leistungsunterschiede halten sich derzeit noch in Grenzen und würde knappe 50 Euro sparen.

P.S.: Man kann auch die alten Threads weiternutzen und muss nicht stetig neue aufmachen.

Edit: Warum nun nen X3 720?

Alternativ könnte man darüber nachdenken Mainboard und RAM gegen AM2+ und DDR2 auszutauschen wenn man Geld sparen möchte, die Leistungsunterschiede halten sich derzeit noch in Grenzen und würde knappe 50 Euro sparen.
DAfür verbraucht ein solches System mit DDR2 auch rund 20-30W mehr als ein ähnliches mti DDR3

Edit: CPU: AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX
Wenn du die vier Kerne nicht brauchst, ist der X3 auch gut.

Na der Rechner läuft ja nicht unbedingt rund um die Uhr, da macht das vielleicht 10 oder 15 Euro im Jahr beim Stromverbrauch (mal so grob für 8h/d gepeilt). Da ists für mich zumindest eine überlegenswerte Alternative und wer weiß wer im Heim des Threaderstellers den Strom bezahlt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben