Gaming/Office PC: Nachfrage + Zusammenstellung

benetherabbit

Newbie
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5
also ich habe vor mir zeitnah einen neuen Desktop PC zu kaufen.

Mein Budget liegt bei ca 425 €.

Der PC sollte ein Allrounder sein, also Office, Multimedia und Gaming drauf haben, aber alles in eher moderaten Bahnen (naja bei dem Preis is was anderes auch nicht drin).

Auflösung reicht mir 1280x1024 aus und ne mittlere Qualität sollte auch drin sein.
Die Spiele die er draufhaben sollte:
Civ V
Patrizier IV.

Zur Videobearbeitung, weiß ich die Programm ned, werde aber wohl mit projectX und nem DVD-Authoring-Programm arbeiten. TS-Daten von einem Festplattenrecorder auf DVD bringen.

Open-Office sollte er auch drauf haben.

Naja der alte PC is über 7 jahre alt wird man wenig von nuten können aber noch da sind:
HDD1: Samung HD300 LD (PATA)
HDD2: Samsung SV120 3N (PATA)
DVD-Brenner: Benq DVD DD DW1650 (PATA)

Peripherie ist komplett vorhanden.

Den Aufbau des PC krieg ich schon hin:
hab auch schon was ins auge gefasst:

Cpu: AMD Athlon II X4 630 2.80GHz AM3 2MB 95W BOX
Motherboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3 770 AM3 ATX
Ram: 2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit
HDD1: 500GB Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 7200U/m 16MB 3,5" (8,9cm) SATA II
Case: ATX Xigmatek Asgard II Midi Tower o.NT
Grafikkarte: 1024MB XFX Radeon HD 5770 XXX 850M HD-577A-ZNDC Eyefinity GDDR5 PCIe
DVD: LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk
Netzteil: - 400W Cougar A Series A400 80+ Bronze
oder - 430W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze

danke im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet: (DVD-Brenner ist auch nen PATA)

prezioso

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
477
Sieht gut aus...falls du USB 3.0 haben willst entweder das GigaByte GA-870A-UD3 oder das Asus M4A87TD/USB3.

PS: Falls er auch leise sein soll, vielleicht nen CPU Kühler like Scythe Mugen II und die 5770er als VaporX, Hawk oder PCS+.
 
Zuletzt bearbeitet:

[_LuTz_]

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
572
USB3 denke ich auch wäre sinnvoll wenn man sich schon nen neuen rechner aufbaut würde also auch das Asus M4A87TD/USB3 empfehlen
 

benetherabbit

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5
werde das board ändern und nehme das Asus M4A87TD/USB3 870 AM3 ATX
wenn ich jetzt den mugen und die 1024MB Sapphire Radeon HD 5770 Vapor-X Eyefinity GDDR5 PCIe einbaue hab ich dann mit dem be quiet! 430W genügend luft?
mindfactory sagt mir sie Vapor-X bräuchte 600W?
kann ich dass be quiet430W modul lassen oder muss ich tauschen?
 

prezioso

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
477
430W reichen...falls du nicht vor hast ne 2te 5770er zu verbauen :-)
 
Top