News Neue USB-Headsets von Logitech

naja wenn man eine x-fi hat braucht man eh kein USB ding und wenn man Sound zum Preis möchte kauft man eh Sennheisser !!!
 
das regt mich bei diesen usb headset auch auf. Wenn ich nur das micro nutzen will un den ton über die Anlage haben will geht das nicht, entweder micro und ton über headset oder kein micro
Sehe auch ehrlich gesagt keinen Vorteil von USB headsets, nur treiberprobleme und Inkompatibilität mit z.B. MP3 playern
 
Justamente habe ich ausgerechnet jetzt ein Problem mit dieser Technik, speziell mit der Bandbreite.
Ich arbeite oft per VMware View auf einem Remote-Rechner. Wenn der einen Ton von sich gibt, wird dieser zu mir übertragen und dabei von der VMware komprimiert. Klappt prima, auch daheim über ein 1000er-Verbindung. Leider haben die das Mikrofon nicht mit bedacht, obwohl immer mehr Leute VoIP machen wollen. Jetzt schreiben die, man möge ein USB-Headset kaufen, da die USB-weiterleitung problemlos funktioniert. Gesagt getan, gekauft und installiert. Funktioniert prima im Firmennetz. Aber daheim ist nun pumpe. Es kommen nur noch fragmente an, weil VMware ja nicht weiß, daß die USB-Daten eigentlich Audio sind, die komprimiert werden könnten und das Headset ja auch keinen Umschalter (minimale Bandbreite/beste Qualität) hat.
Zudem haben einige Leute im Netzt sogar mit ihrem PC das Problem, daß so ein "Medusa 5.1"-Headset (habe ich hier nicht) die lokale USB-Schnittstelle überlastet.
Da ist die Rauschunterdrückung bei Logitech schon eine gute Sache, aber lösen tut es das Problem nicht.

Hat hier schonmal jemand das gleiche Problem gehabt und irgendwie gelöst?
 
Sehr schöne Problembeschreibung, wobei das gerade bei VMware wohl nur Poweruser betreffen wird, welche hier ja kaum abgesprochen werden.

Ich teile allerdings deine Meinung zu den Geräten und würde Dir vorschlagen, das Problem vielleicht mit zukünftigen How-Tos und Problemlösungen in einem Extrathread zu bearbeiten.

Das Thema hat definitiv Zukunft! Viel Glück!
 
Zurück
Oben