Neue USB Maus funktioniert nicht

Cerby1

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
3
Tach zusammen,

habe ein Problem mit meiner neuen Maus.
Meine aktuelle alte Logitech MX518 funktioniert einwandfrei, nur dass die rechte Maustaste nich mehr so ganz will wie ich,
darum heut neue gekauft, so nen Standard Teil bei der man keine Treiber installieren muss.

Rechner runtergefahren, neue Maus angesteckt, laut WIN+R --> devmgmt.msc
funktioniert sie einwandfrei.

Habe aber keinen Mauszeiger und es folgt keine Reaktion durch Klicken einer Maustaste,
auch nicht wenn ich zeitgleich beide angeschlossen hab und die MX518 deaktiviere oder
verschiedene USB Ports teste.

Das Problem hatte ich schonmal als ich statt der MX518 ne alte G3 anstöpseln wollte,
MX518 funktioniert nach Setpointneuinstallation, G3 nicht.

Da stimmt doch was in Windows (Win10) nich oder weiß jemand was das sein könnte?

MfG

Cerby
 
Hast du denn die MX518 auch abgezogen als du die neue Maus angeschlossen hast?
Windows 10 macht gern mal Faxen bei zwei verbundenen Mäusen.
 
Jo, hatte die vorm hochfahren noch abgezogen, wie gesagt, mit der G3 damals dasselbe, alles mögliche probiert mit umstöpseln, Treiber neu installiert usw..
Echt verwunderlich
 
Deinstallier restlos die Logitech Treiber und versuchs dann nochmal.
 
Hab Setpoint deinstalliert, neue Maus rein, neugestartet, andre Usb Ports probiert, wieder neugestartet, funzt immer noch nich.

Wenn ich die Maus ab und wieder anstecke kommt ja auch dieser Ton und unter Gerätemanager wird die Maus angezeigt und dass sie angeblich einwandfrei funktioniert, Mauszeiger ist auch sichtbar eingestellt.

Ich randaliere gleich D:
 
Dann hat vielleicht die Maus irgendwas? Hast du noch irgendwo im Haushalt eine andere Maus die du schnell testen könntest?
 
Zurück
Oben