Neue USB-Soundkarte

groink19

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallö,

da ich im Moment keine interne Soundkarte betreiben kann, benötige ich eine gute USB-Soundkarte. Hatte mir ein 8€-Teil bei amazon gekauft - hat sich dann auch nach 8€ angehört.

Spiele CS:GO (Positionserkennung relativ wichtig) und höre auch ganz gerne Musik. Meine Kopfhörer sind die Fatal1ty von Creative (ja ja, ich weiß). Dementsprechend muss es kein High-End-Produkt sein. Das Mic sollte aber in einer vernünftigen Lautstärke aufgenommen werden - das war auf meiner Xonar DX relativ leise.

Gibts da was um die 50€?

Habe einen Stick, der sehr ähnlich ist zu dem von dir gespoteten. Das Rauschen ist nicht auszuhalten. Das einzig gute ist, dass das Mic gut funktioniert damit und dass er recht lauten Sound erzeugt.

Für das Fatality eine Soundkarte? Sorry, aber das ist pure Geldverschwendung. Wenn bei dir der Wunsch nach einer klanglichen Verbesserung besteht, solltest du zuallerst schleunigst den Hörer tauschen.

Beispielsweise gegen einen Superlux HD 681 Evo.

Danke für diesen Tipp...

Ich suche aber kein neues Headset (bzw. Kopfhörer), sondern eine Soundkarte. Ist das nicht klar geworden? Ich brauche eine USB-Soundkarte, weil ich weder über Klinke noch über PCI-Soundkarte mein Mic laufen kann wegen Interferenzen.

Und glaub mir: der Klang zwischen meinem Onboard-Sound und meiner Xonar DX war auch mit dem Fatal1ty eine andere Welt.

Habs mir mal bestellt - werde dann morgen hier berichten wie es mir gefällt. Danke. :)

Gefällt mir sehr gut.

Zurück
Oben