News Neue Walkmans: Sony kehrt ATRAC den Rücken

Finde die auch viel zu teuer. Die 8GB Version kostet 249 Euro. Da hole ich mir vorher den neuen Creative ZEN mit 16 GB für 299,90. Vorallem sieht der auch besser aus....
 
Ich denke das Sony nicht viel Boden gut machen wird mit dem Teil! Ein Walkman mit Touchscreen & Wlan zur Fernbedienung der PS3 wär cool, aber der Mainstream sieht das wahrscheinlich anders, ausserdem würde das dan ja eine Kopie vom neuen IPOD sein und wird´s ja schon bald geben!
 
im saturn warn die vom design her zum verkauf, weiß ich genau. der vorteil gegenüber den ollen ipods ist schon allein, dass man die lautstärke regeln kann, wenn man im menü rumfummelt...

feine sache, jetzt wirds interessant
 
@herby53:
Es hat dich NIEMAND danach gefragt wie es um die apple-player steht, geh doch mal auf das thema ein;-) außerdem wüsst ich nicht was du an meinem Namen auszusetzten hast.
(oder schaust auch DU filme auf nem 2" display mit ultra low sd quali?^^)
 
also das design hat sich vom vorgänger kaum verändern.. eigentlich nur verschlechtert, schade.. das walkman handy w960i ist stylisher :D
 
@ Sony:

Boah, wie lange kann man eigentlich brauchen bis man merkt, dass man auf das falsche Pferd gesetzt hat?

Aber Sony BMG und die Musikindustrie werden wohl noch ein bisschen brauchen, dass sich der Kunde nicht verarschen lässt und nur kauft, was er für nötig bzw. am besten findet...
 
Ipod. Lebt doch im Grunde nur vom Namen und den Leuten, die sich von diesem einwickeln lassen. Wären die Leute doch nur rational und würden 2x hinschauen vor der Kaufentscheidung. ~

Aber im Grunde ist es Apple zu verdanken daß Sony weg kommt vom proprietären Format.
 
QVGA-LCD mit einer Auflösung von 320x240
das is wie: "runde Räder"

@blabla: jojo is schon recht... wir kennen das Geschwafel ala "apple rulez them all"... aber dann noch ganz selbstsicher zu erwähnen, dass der apple über-drüber-Player nicht auf Flash setzte zu erwähnen is ja wohl echt LOL. Allein wegen der HDD würd ich mir nie einen iPOD kaufen. Und wenns nicht von Apple käme, häts auch keiner gekauft. Es gibt genug Player, die bessers & billiger sind als der iPOD. Aber naja es gibt auch Leute die GuCCi und Dolce&Gabbana tragen, nur weil D&G oder irgendeine andere Marke draufsteht...

EDIT: Es gibt ~3 Typen von Käufern was Marken betrifft:
1. Der auf bestimmte Marken achtet weil er von die Qualität des Herstellers kennt & schätzt. Kauft nur selten Produkte unbekannter Hersteller<--normal
2. Der sich nicht auf die Marken konzentriert sonder nur auf das Produkt <-- sehr selten
3. Der Produkte von einem Hersteller/Marke kauft, aus Prestige-Gründen, also wegen der Marke, die eigentlichen Produkteigenschaften sind nebensächlich (-> Oft: Sony & Apple im Falle von PCs. D&G und Co im Falle von Klammotten) <-- schätze mal 90% der iPOD-Besitzer.


B2T: ATRAC war nie ein Thema. Dachte Sony hätte das schon vor Jahren aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
bedenke das der ipod video/nano schon 2 jahre alt ist und er ist troztdem immer noch der größte konkurent zu diesen brandneuen playern, ich sage nur wartet bis nächste woche, creative und co haben sich den termin bestimmt auch schon dick unterstrichen, an dem tag heisst es nämlich für die:erst apple keynote schauen und danach diskutieren wie man das alles kopieren kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopieren? Es wäre einfach mal nötig, dass irgendein namhafter Hersteller sein eigenes "Gehirn" einschaltet und mal Innovationen bringt. Da fällt einem nach kurzer Zeit natürlich nichts ein, was denn noch nicht erfunden wäre, aber es gibt immer etwas neues. Genau darin liegt die Schwierigkeit - etwas zu finden, dass überaus brauchbar, innovativ und nicht zu teuer ist. Leider ist diesbezüglich stillstand am Markt siet eingen Jahre. Die meisten Hersteller bieten noch nichtmal die gängigen Formate an, das sollten zumindest sein: MP3, AAC, WMA, OGG, WAV, aber nicht mal das schafft man oft in einen Player zu packen. Dann sind viele Player billigprodukte, klobig, benutzen einen nicht tauschbaren Akku, haben kein Display oder sonst irgndwas ansich selbstvertändliches. Ein Player muss für mich sein: halbwegs klein; am besten Nokia Bl-5c kompatibler Akku; ein etwas höher auflösendes Display, damit man den ganzen Titel auf einmal lesen kann; 3,5mm-Klinke (is eigentlich eh Standard); lange Akkulaufzeit, Speicherkarten-Support (am besten miniSD oder wenn nicht anders lösbar microSD, HC versteht sich); flexibles Datenkabel mit festem Sitz am Player; Guter Klang natürlich; Hardware-Lautstärke-Regler wäre auch fein, aber nicht zwingend notwendig; muss gut in der Hand liegen und die Bedienung des Players muss simpel sein; ein einstellbarer Equalizer oder viele vordefinierte; ein ansprechendes, edles Design & ein robustes Gehäuse aus einer widerstandsfähigen (kratz[er]feste) Magnesiumlegierung, offene Firmware
So und was fehlt jetzt noch? Wem fällt was ein? => DIe Speichergröße habe ich nicht erwähnt! Warum? Weil die Speichergröße uninteressant ist, dafür gibts den Speicherkarten-Slot. Den internen Speicher kann man auf 2Gb begrenzen. SD-HC bringts!
So... dafür wäre ICH bereit 200€ auszugeben. Aber leider is kein Hersteller fähig diesen nicht allzuhohen Anforderungen gerecht zu werden. Solang das so ist gönne ich Apple seine "Herrschaft". Die anderen sind eigentlich selbst schuld, wenn sie nichts brauchbares auf den Markt bringen.
Und wer braucht schon einen Videoplayer (mit 2" Display)? niemand

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Sony Walkmans nicht.

Die Dinger sind einfach hässlich, wirklich günstig sind sie auch nicht und bis zu diesen Modellen musst sich der geneigte Käufer auch noch mit ATRAC rumärgern. Auch ohne ATRAC ist der Player jetzt nicht toll, kaufen werde ich ihn mir sicherlich nicht.
 
Viel zu spät, das hätte man vor 10 Jahren machen sollen. Der Zug ist abgefahren, Sony hat erfolgreich eine Marktdominanz aus Zeiten von (Cassetten-)Walkman und Discman weggeworfen weil die Ihren eigenen unsinnigen Standard unters Volk bringen wollten.
Selber Schuld.
 
es heisst immer noch "walkmen" @news und "einzige" @33 :D

@topic
gibts da nen wirklichen unterschied zu Zen & co.?
 
Naja, interessant wäre noch, ob Precaching stattfindet, damit Gapless Playback möglich ist.
 
Es ist doch ein Flash-Player, was braucht man da noch groß precachen? o.O
 
Der Nachteil der Samsung-Feuerzeuggröße-Player, die Flashplayer sind und für viele Leute, mich eingeschlossen, den schönsten Klang haben, ist, dass sie nicht Precachen und dadurch, trotz noch so flashiger Flashspeicherchips, stets eine Pause zwischen den Liedern haben. Ohne Precaching geht also auch auf Flashplayern keine nahtlose Wiedergabe. ;)
 
So eine verdammte SCHEIßE!!!!!!!!!!!! Hab mir den NWA-808 vor drei wochen gekauft, mit dem brauch ich das Programm Sony Stage um die songs draufzuladen anders gehts nich...:( Rückgaberecht is gerade abgelaufen FUCK
Is aber sonst der gleiche player alle technischen daten gleich - außer ATRAunterstützung (wobei ich wieder wie ein idiot alle songs ins atrac umgewandelt hab) und Akkulaufzeit

P.S. beim NWA -808 gibts kein precaching...also pause zwischen den songs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch die allerwenigsten Player machen Precaching, beworben wirds bei keinem - aber iPods habens seit dem letzten Firmware-Update, weil bei denen seitdem mit Gapless playback geworben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben