Neue(!) WD-Platte bereits ein Jahr alt - Garantiezeit?

shh

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe zwei neue WD60EFRX Red von einem eher renommierten Händler bestellt. Nun bekomme ich welche, die am 25.Nov.2015 hergestellt wurden. Garantieablauf ist laut WD-Garantieseite http://support.wdc.com/warranty/warrantystatus.aspx?lang=de: Status: "Vorhandene beschränkte Garantie", Ablauf: 02/20/2019
Also nix mit den vollen 3 Jahren Garantie.

Hatte jemand das Problem schon? Gilt denn im Garantiefall das Rechnungsdatum?
Soll ich die Platten zurücksenden?

Viele Grüße

Ich glaube, dass liegt ganz am Hersteller. War es bei MSI nicht genau so, das die Garantie ab Herstellungsdatum läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Passiert ständig und ist nicht besonderes. In dem Fall kann man sich an den WD Support wenden, die korrigieren die Laufzeit der Garantie dann nach Vorlage des Kaufbelegs.

Meine Erfahrung ist auch, dass der Support das anpasst. Einen Rechtsanspruch hat man jedoch nicht. Garantie ist eine freiwillige Leistung. Anspruch hat man nur auf die Gewährleistung vom Händler. 24 Monate mit der 6+18 Monate Aufteilung bzgl. Beweislastumkehr.

Die Platte muß Online bei WD registriert werden, dann gibts auch die volle Garantiedauer, ohne Registrierung weiß WD ja nicht wann die Platte verkauft wurde also wird ein Pseudotermin (Produktionsdatum plus 3 Monate) für die Garantieanzeige verwendet.

Inzersdorfer schrieb:
Die Platte muß Online bei WD registriert werden, dann gibts auch die volle Garantiedauer, ohne Registrierung weiß WD ja nicht wann die Platte verkauft wurde also wird ein Pseudotermin (Produktionsdatum plus 3 Monate) für die Garantieanzeige verwendet.

Stimmt bei mir nicht ich habe eine Platte am 15.11.16 gekauft und eine Garantiezeit bis zum 31.10.17.
Nach dem registrieren ist es auch bei dem Datum geblieben.

Und den Support kann man nicht anschreiben da kommt immer die Fehlermeldung
Während Ihres Besuchs trat ein interner Serverfehler auf.
Während Ihrer Anforderung ist ein Systemfehler aufgetreten. Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen, nennen Sie uns bitte die u. g. Fehlernummer.
Fehlernummer: 26703193
Wie Sie uns kontaktieren können: E-Mail oder Telefon.

Die Registrierung alleine bringt nichts, da wird das Datum übernommen was ja sowieso schon in der Datenbank hinterlegt ist. Das ist mehr eine Komfortfunktion. Man kann dann für sein Produkt eine Supportanfrage starten und das Datum korrigieren lassen. Wenn das integrierte Systeme gerade nicht funktioniert, dann warte halt bis es wieder funktioniert. "Den Support kann man nicht anschreiben" stimmt ja nicht grundsätzlich, da ist halt gerade nur was kaputt. Wenn du nicht warten willst, dann schreib halt klassische eine Mail oder ruf an. Wobei Beleg vorzeigen am Telefon dann natürlich schwierig ist, also schreib eine Mail.

Wie lange soll ich warten bis ihr System wieder funktioniert?
Es funktioniert seit Tagen nicht :skull_alt:
Wie ist die email Adresse an die ich schreiben kann? Ich finde nur das nicht funktionierende Kontaktformular.

Zurück
Oben