Neue WLAN Box statt 7412

Bo

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
109
Hallo. ❤️
ich suche einen neue DSL Box, da es bei unserer Fritz 7412 nur einen einzigen LAN Anschluss gibt. Leider. 😕

Ich habe sehr viel recherchiert und für ca. 20 bis 30 € scheint es nicht soviel zu geben.

Ich wollte eine Fritz 7362 sl, aber diese finde ich nur gebraucht, deshalb kommt sie nicht in Frage.

Könnt ihr mir evtl. Noch Tipps geben?

Dankeschön 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bo

Ein DSL Router kostet schon ein bisschen mehr vorallem wenn er VDSL können soll wie die 7412.
Der Große Bruder der 7412 (gleicher Prozessor, gleiche Menge an RAM, NAND etc) ist die 7430.

7430 = eine 7412 mit 4x 100Mbit LAN und USB + andere Antennenkonfiguration.

Die 7362SL ist schon recht betagt, sie wurde nur von 1und1 verkauft und wurde, vor ca. 2 Jahren, gegen die 7560 ausgetauscht. Die 7560 gibt es zwar noch wurde von der 7530 abgelöst (Ja keine Ahnung was 1und1/AVM da geritten hat mit der Namensgebung).

7530=7560+SuperVectoring

Diese Boxen sind ab 120€ zu bekommen (gebraucht). 150€ Neu.

Wenn das Geld knapp ist hilft vielleicht auch Routermiete.de. Da kannst du dir eine 7490 mieten. Die "Vertragslaufzeit" der Miete bestimmt den Preis.

Monatlich = 4,99€/Monat
3 Monate = 3,99€/Monat
1 Jahr = 3,49€/Monat
2 Jahre = 2,99€/Monat
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh OK, danke für die Hilfe. 👍Ich habe heute genau das "Gerät" von d-link gekauft, aber leider ohne Erfolg. Es erkennt den PC nicht, nur die Fritz Box an sich. Schade 😂

Das einzige, was ich mir jetzt noch überlegt habe, bevor wir was mieten wäre vielleicht ein "Modul" fürs Mainboard für WLAN? 😬

Was meint ihr dazu?
 
Eine 7412 kommt von 1und1. Dann bist Du vermutlich 1und1 Kunde. Und als dieser bekommst Du die aktuellen FritZBoxen deutlich unter Marktpreis. Einfach mal bei 1und1 einloggen und auf den Kundenshop gehen.

Am Desktop WLAN nachrüsten, weil man zu wenige LAN Ports hat, das ist total unsinnig und sollte gar keine Option sein.
 
@Bo - was heißt es erkennt den PC nicht? Leuchten/blinken die Statuslampen an dem D-Link nicht wo du das PC-Kabel einsteckst? Dann ist entweder der PC aus oder das Kabel defekt.

Kommst du vom PC nicht auf die Fritzbox bzw. ins Internet? Eventuell WAN- und LAN-Anschluss verwechselt?

Welches Gerät hast du noch angeschlossen?

Theoretisch sollte die Lösung mit dem Switch gehen und wie der Vorredner schon sagte: wenn das Kabellegen an sich kein Problem ist, lieber Kabel als WLAN!
 
Switch mit LAN-Kabel an LAN der FB anschliessen, PB via LAN an Switch, Fertig. Läuft jedenfalls bei mir so. Internet auf PC und Laptop, zusätzlich noch einen Drucker und eine kleine NAS angeschlossen.
 
Zurück
Oben