Neue Wlan Box

Fl0rian

Banned
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
210
Hallo :D

Ich bin am überlegen ob ich mir eine neue Wlan Box kaufen sollte weil sih mein Up/Download seit letzen monat extrem verschlechtert hatt

vorhin 900Kb/s down und ca 200-300KB/S upload

jezt 200-300 KB/s down und 34KB/s up

internet ist das gleiche und wollte fragen welches modem am besten wäre weil ich denke mein modem ihrgend wie kaputt ist und ich habe meinen pc per kabel verbunden nicht über Wlan :)
also am besten wäre max 40€ :D

mfg
 
Du meinst eher ein Router und nicht ein Modem. WLAN Box? Wtf :D

Der hier reicht für die meisten Bedürfnisse aus: http://www.alternate.de/TP-LINK/TP-LINK+TL-WR1042ND,_Router/html/product/1010895/?
Ist aber primär nur geeignet für Kabelinternet, nicht für DSL, dort bräuchtest entweder ein Modell mit integriertem Modem oder Du müsstest ein Router haben der ein seperates Modem ansteuern kann (falls DSL bräuchten wir aber mehr Infos was Du überhaupt hast).

Aber bevor Du kaufst solltest Du zuerst rausfinden ob überhaupt das Modem/Router schuld ist an der schlechten Verbindung oder die Leitung.
Es gibt auch die Möglichkeit das mit dem Support des Providers anzuschauen, vielleicht gibts dann gratis ein neues Gerät falls Deines defekt ist.

Eine weitere Variante ist dass dein PC schuld ist an der langsame Downloadrate oder der Server der Gegenstelle - am besten mal einen Speedtest machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
später möchte ich schon DSL 16 holen ^^
ja Router mir ist grade nicht das wort eingefallen :DD
 
Es ist unwahrscheinlich, dass das Modem "kaputt" ist.

Hast du DSL? Dann halte ich folgendes für wahrscheinlicher:
Einer deiner Nachbarn hat sich jetzt auch DSL bestellt und wurde auf den Hausanschluss mit drauf geklemmt - hier kann es vorkommen, dass du dann schlechtere Leitungswerte hast ... das ganze kann auch auf der Gegenseite passiert sein - dort wo der DSLAM sitzt. Ich würde bei meinem Provider anrufen und ihm den Sachverhalt schildern. Bei 1 & 1 klappt sowas z.B. wunderbar - ein Telekomtechniker war 4 Tage später da und hat meinen Nachbarn umgeklemmt. Dann war alles wieder tip top!

Willst du trotzdem nen neuen Router (ADSL2?) nimm den hier: http://www.amazon.de/gp/product/B004BKT1DC/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers&tag=comput0d-21
Ergänzung ()

@Lawnmower: Wie ich mich heute schon vertan hab ... der 43ND hat eine Antenne mehr und dadurch besseres MiMo (WLAN)
 
Router
Router mit Modem
WLAN-Router
WLAN-Router mit Modem

Welches davon soll es sein?
Und könntest du vorher nicht mal den Anbieter fragen ob er mal durchmessen kann bzw einen Auftrag starten?
Einen anderen Router testen? Vllt liegt es auch an deinem System?

Wenn es wirklich ein WLAN-Router sein soll, dann vllt einen TP-Link TL-WR1043ND. Obwohl es mich wundern würde wenn das das Problem lösen sollte, denn das ist ein Router ohne Modem und das Modem ist die Schnittstelle zum Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mal Telekom bzw A1 anruen und fragen?
Ergänzung ()

also ich will wieder gerne über kabel haben meine mutter über Wlan
Ergänzung ()

fraaaage
kann es auch darin liegen das mein Port nicht offen ist? sonder strikt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint es so wie er es schreibt.
Übrigens: WLAN/LAN hat nichts mit DSL zu tun, und da ein niedrigere Bandbreits eher nicht auf ein Defekt des integrierten Modems hinweist, solltest du eher von einer Störung deines Dienstleisters ausgehen und dich an ihn wenden.
 
LAN bei 1 besser - WLAN theoretisch bei 2 besser - ich würde den 1043ND, also den ersten nehmen.

der zweite kann halt gleichzeitig Geräte über das 5Ghz Netz und über 2,4 Ghz Netz versorgen - also ein Gerät alleine profitiert davon nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben