Neue Workstation "Linux-Ready"?

http://www.linux-wlan.org/docs/wlan_adapters.html.gz
Da findest du eine Liste mit WLAN-PCI-Karten und WLAN-USB-Devices, die definitiv unterstützt werden!

Mein Tipp:
Nimm Ccux als OS! Das sollte bei deiner Hardwarekonfiguration schon was bringen, da es speziell für Systeme mit i686 und höher entwickelt worden ist.. Klick
http://ccux-linux.de/site/

Solltest du Probleme mit einem USB-Device haben wäre meine Idee, dass du mal SuSE 10.0 installierst und testest, ob der Device dort läuft.
Wenn ja, dann solltest du den unter jeder Distrie zum Laufen bringen können...

Zuletzt bearbeitet:
er könnte sich auch einfach ein 64bit system seiner wahl installieren, die sind dann automatisch optimiert(is alles amd64). und wenns 32bit sein soll kann er crux, arch, slackware oder optimalerweise gentoo nehmen. die distri is also das kleinste prob..

Hi

Ich habe das A8N-E und keinerlei Probleme mit meinen SATA-Platten. Schätze mal, dass sich der Controller nicht von dem des Asus A8N-SLi Premium unterscheidet.
Sofern ein halbwegs aktueller Kernel verwendet wird, sollte es keine Probleme geben.

wenn ich mich nicht irre hatte der eine sogar ein a8n-sli drin(war ein nforce-4 sli board für amd), und da lief mandriva komplett reibungslos drauf. das einzige problem war die scheiss x800, bei der sich der treiber nicht laden liess weil mandriva xorg 7.0 drin hat und ihm das nicht gefiel(versionskonflikt) -.- das hat aber nix mit dem mainboard zu tun..

Zuletzt bearbeitet:
marcelcedric schrieb:
Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage, was du mit solch einer fetten Hardware im Haushalt machen willst? Steckt dort ein tieferer Sinn hinter, oder benoetigst du die Leistung nur zum Angeben?

Ich bringe mal ein Beispiel warum ich das brauche:

Angenommen ich kodiere ein Video, das lastet bei meinem Singlecore alles 100% aus, damit ist arbeiten unmöglich, ausserdem dauert sowas ja auch etwas länger...
Ausserdem mag ich Hardware. :daumen:
Wenn ich das zum protzen bräuchte, hätte ich ja wohl keine 6600GT, oder?

MfG byte_head

Zurück
Oben