helferbastian
Ensign
Hallo,
da mein home-office PC Probleme macht (friert bei Startbildschirm ein oder komme gar nicht so weit, bzw. startet erst nach 10 versuchen richtig, möchte ich meine Systeme aufrüsten. Würde meinen Office PC mit ins Home-Office nehmen und dort so laufen lassen. Fürs Casual-Gaming würde ich im Sommer oder Herbst eine RTX 3070 verbauen, soblad diese drausen sind.
Somit suche ich was neues für mein Büro.
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Architekturdesign: Archicad, Rhino, 3ds Max, Vray, Photoshop, Autocad...
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
möglichst leiser PC, OC eventuell wenn mehr Leistung gefordert werden sollte.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor (LG Ultrawide 34")
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
siehe Signatur. Aus dem bestehenden Home-Office PC sollte aber kaum mehr was sinnvoll verwendbar sein...
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000-2500€ inkl . MwSt. oder gern günstiger
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
minimum 5 Jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ende Februar
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammenbauen
Folgende Konfiguration schwebt mir aktuell vor:
Wäre mit dieser Konfiguration bei 2300€ inkl MwSt. bei einem Italienischen Online-Händler
Würde mich über eure Verbesserungsvorschläge freuen...
BTW: Falls jemand eine Idee hat, was die Probleme beim aktuellen Home-Office Pc auslösen könnte, gern melden
da mein home-office PC Probleme macht (friert bei Startbildschirm ein oder komme gar nicht so weit, bzw. startet erst nach 10 versuchen richtig, möchte ich meine Systeme aufrüsten. Würde meinen Office PC mit ins Home-Office nehmen und dort so laufen lassen. Fürs Casual-Gaming würde ich im Sommer oder Herbst eine RTX 3070 verbauen, soblad diese drausen sind.
Somit suche ich was neues für mein Büro.
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Architekturdesign: Archicad, Rhino, 3ds Max, Vray, Photoshop, Autocad...
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
möglichst leiser PC, OC eventuell wenn mehr Leistung gefordert werden sollte.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor (LG Ultrawide 34")
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
siehe Signatur. Aus dem bestehenden Home-Office PC sollte aber kaum mehr was sinnvoll verwendbar sein...
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000-2500€ inkl . MwSt. oder gern günstiger
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
minimum 5 Jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ende Februar
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammenbauen
Folgende Konfiguration schwebt mir aktuell vor:
- Ryzen 3950x
- Asus Strix X570-E
- Kraken X63 oder D15s - bin hier unschlüssig zwischen Performance und Lautstärke...
- Be Quiet Straight Power 11 650W
- RTX 2070 Super Gainward Phantom oder GTX 960 bis zu den RTX3000er Karten verwenden? Die Phantom ist aktuell am günstigsten.
- 1TB 970 Evo oder bringt mir hier Gen4 irgendwelche Vorteile bei großen Rhino-Files?
- NZXT H510
- 64gb DDR4 3200CL16 (4x 16gb Kit G.Skill Aegis) 3600mhz dürften kaum Vorteile bringen, oder?
Wäre mit dieser Konfiguration bei 2300€ inkl MwSt. bei einem Italienischen Online-Händler
Würde mich über eure Verbesserungsvorschläge freuen...
BTW: Falls jemand eine Idee hat, was die Probleme beim aktuellen Home-Office Pc auslösen könnte, gern melden
Zuletzt bearbeitet: