Neue X800 Pro - Anzeigefehler - Defekt?

Seiby

Cadet 4th Year
Einen schönen guten Abend,

habe heute meine neue x800 Pro von alternate erhalten und nach dem Einbau und dem ersten Test mit Treiberversion Catalyst 5.9 gleich Probleme. Anzeige Fehler im Windows, Streifen auf dem Desktop und total verzerrte Texturen beim 3D Mark 03 - Dort auch Systemabsturz. Mein erster Gedanke war defekt bei der Graka, wollte aber mal kruz nachfragen bevor ich sie gleich wieder zurücksenden. (Angehängte Screenshots zeigen die Grafikfehler...)

Mein System:
Asus A8V deluxe
Athlon 64 3000+ Venice
2x512MB MDT RAM
350Watt FSP Bluestorm ATX 2.0 Netzteil
Samsung 200 GB SATA
Soundblaster Audigy ZS
und die besagt PowerColor x800 Pro

Ist jetzt nur die Graka defekt - Treiberproblem? - Netzteil zu schwach?

Schonmal vielen Dank für die Antworten

Anhänge

• Image1.jpg
    Image1.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 237
  • Image2.jpg
    Image2.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 215
  • Image3.jpg
    Image3.jpg
    105 KB · Aufrufe: 216
Hattest du vorher eine NVIDIA Karte? wenn ja ist es empfehlenswert, dass ganze system platt zu machen. (wegen treiberleichen).

Wie warm wird die Karte? wenn es mehr als 80°C sind, solltest du sie besser kühlen

eraser777 schrieb:
Hattest du vorher eine NVIDIA Karte? wenn ja ist es empfehlenswert, dass ganze system platt zu machen. (wegen treiberleichen).

Wie warm wird die Karte? wenn es mehr als 80°C sind, solltest du sie besser kühlen

Vorher war eine 9600 XT bzw. eine 8500 drin.

Wärme kann es nicht sein, da die Fehler sofort aufterten nach dem starten.

Diese Streifen kenne ich zu genüge...bei meiner ehemaligen 9800 XT...jedoch erst nach übertakten...tippe zu 80% auf defekte Graka...-> Einschicken...bei alternate sollte es wie gewohnt flott gehen.

Vielleicht auch mal das Monitorkabel checken. aber ich tipp auch eher auf die Karte selbst.

Zurück
Oben