• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neue Xbox360 - Fragen

B4LU

Lt. Commander
Ich suche für mein Heimkino noch eine anständige Konsole.

Ich hatte mich schon für die PS3 slim entschieden, aber da ja am 16. Juli die neue Xbox360 veröffentlicht wird, tendiere ich eher zu der.

Hardwaremäßig nehmen die sich ja nichts, oder? Die PS3 hat ein Blu Ray Laufwerk, aber das interessiert mich nicht. Also die Spiele sehen auf beiden Konsolen ungefähr gleich gut aus?
Ansonsten interessieren mich die Xbox360 Exklusivtitel (Forza, Fable, Halo) mehr als die der PS3.

Wenn im Herbst dann Kinect vorgestellt wird, bleibt der aktuelle Controller aber trotzdem erhalten? Oder werden die Spiele nach und nach auf die neue Steuerung umgestellt?

Weiß man schon etwas zur Lautstärke der neuen? Kann die mit der PS3 slim mithalten?

Alte Xbox Spiele laufen auch auf der 360?

Für was ist die Festplatte? Kann man Spiele einfach über das DVD-Laufwerk auf die HDD kopieren und dann ohne die DVD einzulegen spielen?

Was braucht man für eine Internetleitung um anständig online zocken zu können?
Hab derzeit nur DSL light und in absehbarer Zeit ist bei uns auch kein Ausbau geplant.

Ist es möglich zwei Xbox‘ miteinander per WLAN zu vernetzen und dann jeweils an einem TV miteinander das selbe Spiel im Coop zu zocken? Praktisch wie auf ner LAN.
Maximal können 4 Spieler an einer 360 spielen?

Fürs Online Zocken muss man bezahlen, wie schauts aus mit Demos, Patches etc, reicht da der Silber Account oder ist dafür auch Gold notwendig?

Ich kaufe mir einen Gold Account für einen Monat, gilt der dann exakt 30 Tage auch wenn ich ihn nicht nutze? Und was passiert mit meinem erstellten Profil und meinen Online Erfolgen? Werden die nach den 30 Tagen gelöscht und beim nächsten mal gehts wieder von vorne los?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß eQ^

Wenn du gern GTA 4 und Dead Red Dedemption spielen willst, nehm die Xbox 360, da die Spiele dort besser aussehn. Der Entwickler Rockstar Games kommt mit der PS3 wohl nicht so richtig klar. Die beiden Spiele sehn auf der PS3 schlechter aus von der Auflösung her und von Details und Effekten her.

Aber generell muss jeder selbst entscheiden welche Konsole die richtige ist. Also ich besitze beide Konsolen.

Zu Kinetic:
Der "alte" Controller bleibt erhalten
Zu der Lautstärke: Man soll sie nicht mehr hören können, die alten (auch die neueren Modelle) waren doch noch recht "Laut".. höre doch hin und wieder den Lüfter.

Du kannst die Spiele auf die HDD kopieren, mußt aber die Spiel-DVD im Laufwerk haben
Zu letztem kann ich sagen, daß nach 30 Tagen dein Profil nicht gelöscht wird, es bleibt alles erhalten auch deine Erfolge.
Die Laufzeit beträgt 30 Tage auch wenn du nicht spielst

1. alte xbox games -> nein
2. festplatte -> spiele können auf festplatte kopiert werden brauchen aber die dvd zum starten ... sinnfreies konzept leider
3. dsl light naja hast halt schlechte pings würde aber unter umständen schon gehen
4. 2 xboxen verbinden -> ja aber für wlan brauchst zusätzliches equip mit lankabel gehts
5. der account gilt 30 tage, erfolge verlierst danach nicht die werden in deinem profil gespeichert, erst wenn du das löscht sind auch die erfolge weg

1.Natürlich kann man Xbox Games auf der 360 spielen. Ist mir bisher nicht bekannt dass das auf der Slim nicht mehr geht.
2. Nein nicht sinnfrei denn 1. Ladezeiten kürzer 2. Xbox ohne aktives Laufwerk bei den aktuellen Konsolen wunderbar.

Zu Kinect: Ja da bleiben die alten Controller erhalten. Nicht jedes Spiel wird Kinect brauchen. z.B. ein Shooter kann ich mir niemals mit Kinect vorstellen. Wie will man ein Shooter spielen ohne irgend eine Art von Steuerelement. Da find ich Sony´s Move besser, da man da ähnlich wie bei der Wii ein Steuergerät hat. Und damit auch perfekt Shooter funktionieren. Aber nur bei Spielen die die neue Steuerung unterstützen.

blablub1212 schrieb:
1. alte xbox games -> nein
2. festplatte -> spiele können auf festplatte kopiert werden brauchen aber die dvd zum starten ... sinnfreies konzept leider

1. sehrwohl
2. sinnfrei ? kopierschutz :rolleyes: - schont die disk, bringt performance (laden) und macht die box leiser weil das laufwerk nicht benutzt wird

@topic
Die 360 Slim ist evtl minimal lauter als die PS3 Slim, nix weltbewegendes mehr (360 slim 44db, hingegen hat die alte 360 53db was in etwa doppelt so laut is)

Spiele sehen zu 95% gleich aus und laufen auch gleich gut/schlecht. Außnahmen gibt es auf beiden Seiten, bei der 360 sieht aktuell z.b Bayonetta und Red Dead Redemption besser aus. Final Fantasy XIII hat dagegen auf der PS3 einen Vorteil, ansonsten kein Grund eine der beiden Konsolen vorzuziehen.

Da dir die Exklusivspiele auf der 360 besser gefallen zeigt mein Finger für dich auf die 360 sehe ansonsten keine großartigen Unterschiede.
(jetzt muss mal kurz der ps3 fanboy in mir raus, auch wenn ich beide konsolen hab : kennste auch wirklich alle ps3 exklusivtitel ? :p)

Gold Live wird zum onlinespielen benötigt. Außerdem krigt man als Goldmitglied Demos sofort bei Release. Silbermitglieder müssen ne Woche warten.
Inhalte kannst du trotzdem online kaufen sodenn diese auch offline spielbar sind.

EDIT:
achjah das Vernetzen per WLAN geht natürlich auch. Wenn das Spiel einen Lanmodus hat muss die Xbox eigentlich nur per LAN/WLAN an einen Router angeschlossen sein was für Internetzugang ja sowieso meist gegeben ist. Per Lan hätte man noch die möglichkeite beide Konsolen direkt zu verbinden, womit man keinen Router bräuchte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste mit den alten Spielen der Xbox die auf der 360 laufen.

Wenn dir die Exklusiv Spiele bei der Box eher zusagen dann holl Sie dir. Mit der Slim geben sich beide nicht mehr viel und es liegt eher am Käufer.

Es laufen nicht alle Alten Xbox spiele aber viele schon.
Spiele sehen auf der Xbox besser aus nicht alle aber es gibt schon viele wo man den Unterschied sieht, mal zu Saturn oder Media Markt gehen und sich beide Konsolen anschauen.
Die Hardware in den neuen Konsolen bleibt gleich Stark mit der Leistung.
Beide Konsolen nehmen sich nicht viel die Xbox hat ne ATI graka und die PS3 eine von Nvidia.
Die CUDA funktionen usw werden in der Konsole eh nicht genutzt.
Ich würde die Xbox 360 nehmen.
Es gibt Kostenlose spiele und auch Demos die man Online spielen kann ohne GOLD acc.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Games kann man bei xbox live ohne Gold Account online spielen?

DerAffe schrieb:
Es laufen nicht alle Alten Xbox spiele aber viele schon.
Spiele sehen auf der Xbox besser aus nicht alle aber es gibt schon viele wo man den Unterschied sieht, mal zu Saturn oder Media Markt gehen und sich beide Konsolen anschauen.
Die Hardware in den neuen Konsolen bleibt gleich Stark mit der Leistung.
Beide Konsolen nehmen sich nicht viel die Xbox hat ne ATI graka und die PS3 eine von Nvidia.
Die Cuba funktionen usw werden in der Konsole eh nicht genutzt.
Ich würde die Xbox 360 nehmen.
Es gibt Kostenlose spiele und auch Demos die man Online spielen kann ohne GOLD acc.

- wie ich schon sagte gibts bei den wenigsten Spielen Unterschiede, das "viele" hat vllt mal vor 2 Jahren gestimmt
- die ps3 hat eine schwächere GPU aber einen gut schnelleren Prozessor, die Rohleistung ist bei der PS3 höher weil die CPU der GPU hilft was bei der 360 nicht in dieser Art der Fall is, macht sich aber nur bei Exklusivtiteln bemerkbar da bei allen andren Spielen ja auf die Gleichwertigkeit wert gelegt wird - uncharted, killzone, god of war zeigen das recht gut, aber der Leistungsvorteil ist vllt bei 10-20% anzusetzen, im grunde irrelevant
- es heißt CUDA und ist in der alten kamelle von nvidia gpu bei der 360 eh noch nicht implementiert
- wüsste nicht, dass man was ohne gold online spielen kann, Beispiele bitte

DestroYa schrieb:
Welche Games kann man bei xbox live ohne Gold Account online spielen?

kein einziges

das mit den alten xbox games ich hätte vlt anderst formulieren sollen. ich hatte das vor einigen jahren mal ausprobiert und da hats nicht funktioniert ...
und das sinnfreie konzept ergibt sich für mich in der umsetzung, nämlich das ich die dvd zum starten brauch, sinnfrei hingegen sind die vorteile nicht. da habt ihr schon recht! eine verknüpfung der dvd seriennummer mit dem xboxlive account wäre meiner meinung nach die bessere wahl gewesen um den kopierschutz zu gewährleisten.
mit einer modifikation würde es sich zumindest auf konsolen mit alter firmware auch dvdlos realisieren lassen.

Das heißt, ich erstelle mir einen kostenlosen Silber Account und hab dann mein Profil, über das ich Demos, Patches etc laden kann. Und falls ich mal online spielen will kann ich mir den Account für einen Monat zu Gold freischalten lassen? Danach wird er wieder zu Silber.

derfreak schrieb:
kennste auch wirklich alle ps3 exklusivtitel ?

Nee, aber ich bin von Forza 3 und Fable 2 so beeindruckt, dass ich die auf jeden Fall zocken möchte ;)

Das meiste kommt ja sowieso für beide Konsolen raus.

Woher bekommt ihr eure Spiele günstig? Amazon.uk?
Wie läuft das mit gebrauchten Spielen ab wenn ich online zocken möchte? Ist die Seriennummer an der DVD gekoppelt? Weil wenn ich ein Spiel gebraucht hier im Forum oder sonst wo kaufe, möchte ich natürlich auch die Möglichkeit es online spielen zu können, beim PC ist das ja immer so ne Sache ob der Key schon registriert wurde.

Noch kann man gebrauchte Spiele auch problemlos online spielen, EA hat wohl vor das bald so zu machen dass die neuen Spiele an Accounts gebunden sind oder ähnliches.
Bestelle meistens bei ShopTo.net oder Amazon.co.uk , meistens wirklich sehr viel günstiger als hier in Deutschland.

derfreak schrieb:
- es heißt CUDA und ist in der alten kamelle von nvidia gpu bei der 360 eh noch nicht implementiert
die 360 hat ne ati gpu, die ps3 ne nv gpu. aber ja, bei der ps3 is es ne alte kamelle von 7900gtx (glaub mit dieser konnte man es vergleichen). bei ati is es hingegen ne eigens optimierte/konstruierte kreation (ne vorvariante des r600 chips).