• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zu Xbox One

Wenn ich da was richtig sehe vergesst ihr etwas. Beide Konsolen geben die Spiele in 1080p aus. Der Unterschied liegt darin, dass die 1080p bei der PS4 meistens nativ sind. Bei der One werden die üblichen 720p nativ auf 1080p hochskaliert.

Der Vergleich zwischen 720p (XboxONE) und 1080p (PS4) hinkt deswegen etwas. Das Skalieren auf die 1080p ist zwar keine gute Lösung, trotzdem dürfte das Skalieren nochmals den sichtbaren Unterschied verkleinern.

Also ja ich muss sagen der X1 Controller liegt einfach viel besser in der Hand als der von Sony, hatte ne PS1,PS2,Xbox,Xbox 360,PS3 und jetzt Xbox One.

Ich bin gespannt was für Spiele die PS4 zu bieten hat aber ich bleibe bei M$ Halo5,Fable Legends sind schon gute Titel auch Dead Rising 3/Ryse ist genial auch wenn es unter 1080p ist ;)

Da hast du den besten Sonycontroller, nämlich den von der PS4 noch gar nicht in der Hand gehabt.

Klar im Geschäft(MM) aber hat mir nicht zu gesagt für mich liegt der M$ Controller sehr gut in der Hand.

Wie läuft das auf der PS4 ab, muss jeder Account einen PS+ haben für Inet oder ist es wie auf der X1 ein Abo und alle können drüber zoggn ?

Ja die Xbox One liegt in den Crossplattform Titeln hinter der PS4 in Sachen nativer Auflösung und zum Teil in den fps zurück (mal abwarten was die Final von Titanfall bringt). Dennoch macht sie richtig Spaß und bietet für mich auch die interessanteren Titel.

Übrigens, für den US-Store braucht man keinen US Gamertag. Konsole auf Englisch stellen, Ort USA, Neustart, fertig. Zum Einkaufen benötigt ihr dann aber eine Kreditkarte und eine US-Adresse. Wenn man das macht verstößt man sicherlich gegen irgendwelche AGB/EULA. Also auf eigene Gefahr machen.

Machs nicht anhand der Leistung/der Grafik fest.. Dem Laien wird nie und nimmer ein Unterschied bei den Auflösungen auffallen, solange er nicht mit der Nase am TV klebt. Entscheid einfach danach, welches Gerät dir mehr zusagt.. Controller, exklusive Games, ggf. Multimediafinktionen etc.

Wenn es diese Generation so wird wie letzte dann gewinnt die PS4 was die Spiele betrifft wieder haus hoch. Microsoft schafft es einfach nicht anständige exclusives raus zu bringen. Mit einem sonder DLC oder einem 3 Monatigen früheren Release kann man keinen mehr hinterm Ofen hervor locken.

Hab mir die 360 auch lange Zeit schön geredet aber wenn ich jetzt so drauf zurück blicke gibt es kein wirklich gutes Spiel dass in meiner Erinnerung hängen geblieben ist während es auf der PS3 mit Beyond Two Souls, Last of Us, Heavy Rain, Uncharted 1-3, God of War, Ni No Kuni usw. eine Menge guter Titel gibt gegen die die Xbox kein Land sieht.

Fonzy schrieb:
Ja die Xbox One liegt in den Crossplattform Titeln hinter der PS4 in Sachen nativer Auflösung und zum Teil in den fps zurück (mal abwarten was die Final von Titanfall bringt). Dennoch macht sie richtig Spaß und bietet für mich auch die interessanteren Titel.

Übrigens, für den US-Store braucht man keinen US Gamertag. Konsole auf Englisch stellen, Ort USA, Neustart, fertig. Zum Einkaufen benötigt ihr dann aber eine Kreditkarte und eine US-Adresse. Wenn man das macht verstößt man sicherlich gegen irgendwelche AGB/EULA. Also auf eigene Gefahr machen.

ok danke, wie sind denn die preise so?
und welche spiele gibt es denn bis jtzt xbox exclusiv, ps exclusive?
konnte nur ein spiel finden, welches es nur für die PS4 gab

exklusiv titel sind im moment noch hupe, auf xbox seite erwähnenswert sinds ryse (würgs) ,dead rising 3 (muss man mögen) und titanfall. letzteres könnte nen anreiz sein. ps4 hat bisher glaub ich nur son rotz wie knack, da kommt halt noch driveclub in nächster zeit. aber das haut einen auch nicht um. irgendwann zukünftig halt mal auf xbox seite quantum break zu weihnachten, dann irgendwann auch noch halo. auf ps4 seite sinds dann auch die üblichen verdächtigen wie uncharted, god of war...

meiner meinung nach is sowas wie quantum break spannender als nen neues uncharted, ja sicher die teile waren genial, besonders teil 2. aber teil drei war ja schon mehr nen film mit nen paar knöpfchen zum drücken

Janz schrieb:
[...] nur son rotz wie knack [...]

Ich verstehe nicht, was alle mit Knack haben. Auf schwer was das Spiel richtig fordern. Ich spiele derzeit mit meiner Freundin im Coop und Sie, die nicht wirklich viel spielt, hat extrem viel Spaß damit.

Aber wir schweifen an, alles viel zu viel OT.

Reine Geschmackssache, habe beide Konsolen hier stehen, ich kann gar nicht mal sagen die eine ist besser oder schlechter, so war es bei der Vorgängergeneration auch, Spiele gab es zu Haufe und mal hat es mich zur PS3 hingezogen und mal zur 360, Gears of War 1 war zu dem Zeitpunkt allerdings ein Meilenstein und ist eines der besten, wenn nicht sogar das beste Game auf der 360.

Aber auch Titel wie Halo 3, oder Ninja Gaiden 2, Mass Effect was seinerzeit exklusiv war (allerdings nicht lange) haben mir viele schöne Stunden bereitet.

Im Moment habe ich auf der One BF4, Dead Rising 3, FIFA 14, und AC Black Flag gespielt, und das auch ziemlich lange. Die bekannten Bugs in BF4 und die vielen Fehler in FIFA 14 im Online Modus mal außen vor gelassen. Summa Sumarum alles ganz nett, aber nichts wirklich neues.

Ähnliches auf der PS4, Outlast habe ich bereits am PC, Killzone naja eben Geschmackssache, herrliche Grafik, Gameplay naja, Multiplayer nichts für mich, Teil 2 der Serie fand ich online ganz gut.

Resogun ist richtig gut gelungen und war oder ist neben Outlast auch umsonst für + Mitglieder.

Dont Starve habe ich angespielt, ist Geschmackssache.

Jetzt kommen wir zum Free to Play, und da hänge ich wie ein Verrückter seit 5 Wochen fest und zwar bei Warframe. Party Chat funktioniert nämlich wunderbar auf der PS4 und auch der Online Modus ist durchaus im PSN als stabil zu bezeichnen.

Conrtoller sind beide ganz nett, haben auch beide trotzdem Verbesserungspotenzial, dem PS4 Controller fehlt ein auswechselbarer Akku, die Sticks sind zu glatt und nutzen schnell ab.

Beim One Controller habe ich immer das Gefühl das die linke Seite nicht gut verarbeitet ist, das berichten auch Freunde.

Unterm Strich könnte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen welche Konsole besser ist oder nicht, je nachdem wo man den Fokus setzt kann man sich die Frage anhand der Fakten die überall bekannt sind selbst beantworten.

Sawubi schrieb:
Wenn es diese Generation so wird wie letzte dann gewinnt die PS4 was die Spiele betrifft wieder haus hoch. Microsoft schafft es einfach nicht anständige exclusives raus zu bringen. Mit einem sonder DLC oder einem 3 Monatigen früheren Release kann man keinen mehr hinterm Ofen hervor locken.

Hab mir die 360 auch lange Zeit schön geredet aber wenn ich jetzt so drauf zurück blicke gibt es kein wirklich gutes Spiel dass in meiner Erinnerung hängen geblieben ist während es auf der PS3 mit Beyond Two Souls, Last of Us, Heavy Rain, Uncharted 1-3, God of War, Ni No Kuni usw. eine Menge guter Titel gibt gegen die die Xbox kein Land sieht.

anscheinend kannst du Hellsehen;)

ich hatte die ganze Zeit die Xbox 360 und habe jetzt die One. Anfang des Jahres hab ich PS3 von meinem Vater bei mir angeschlossen. Da diese bei ihm eh nur als BluRay Player rumstand, dachte ich nutze die Möglichkeit, um das ein oder andere PS3 Exklusiv zu zocken, bis neue Spiele für die One kommen. Hab Uncharted, Resistance usw gespielt. Uncharted 3 fand ich super auch die andere Sachen top. Aber wo die PS3 jetzt an mit Exklusivgames wegzieht sehe ich leider net. Heavy Rain und Beyond Two Souls sind eh stark Geschmackssache.

Goldeagleno1 schrieb:
anscheinend kannst du Hellsehen;)

ich hatte die ganze Zeit die Xbox 360 und habe jetzt die One. Anfang des Jahres hab ich PS3 von meinem Vater bei mir angeschlossen. Da diese bei ihm eh nur als BluRay Player rumstand, dachte ich nutze die Möglichkeit, um das ein oder andere PS3 Exklusiv zu zocken, bis neue Spiele für die One kommen. Hab Uncharted, Resistance usw gespielt. Uncharted 3 fand ich super auch die andere Sachen top. Aber wo die PS3 jetzt an mit Exklusivgames wegzieht sehe ich leider net. Heavy Rain und Beyond Two Souls sind eh stark Geschmackssache.

Ich sagte ja lediglich wenn es wieder so wird. Sony schafft es halt auch neue gute IPs rauszubringen während Microsoft bei Halo, Gears of War und Konsorten stehen geblieben ist. Auch nicht zu vergessen das bei Sony so manche exclusive Serie von Spiel zu Spiel besser wurde und eben nicht schlechter. Erstmal ist abwarten angesagt, ich vergnüge mich jetzt erstmal mit der PS3 und schaue gelassen auf das was noch kommt und zwar auf alle drei Konsolen.

Edit: es handelt sich natürlich um meine Sichtweise und soll nicht als allgemeingültig verstanden werden

Zuletzt bearbeitet:
Stehen geblieben stimmt ja nicht, ich habe die Titanfall Beta ausgiebig gespielt, und das Game ließ sich einfach mal verdammt flüssig spielen, für mich ist es aber wahrscheinlich nicht das Spiel mit Langzeitmotivation.

Das Gears nen fünften Teil bekommt und auch Halo finde ich gut, damit das diese Serien allerdings schlechter geworden sind teile ich gerne, aber man kann uns ja beweisen das man es besser kann.

Und wieder eine 0815 Diskussion über Xbox und PlayStation -.-

Quimicoos schrieb:
Und wieder eine 0815 Diskussion über Xbox und PlayStation -.-

Ich weiß nicht was du unter 0815 verstehst, es geht mir persönlich schlicht und ergreifend darum das Microsoft riesige Resourcen hat um wirklich ein tolles Produkt samt tollen Spielen abzuliefern und dann Studios wie Rare die immer mal was besonderes machen können dazu verbannt Kinect Sport krempel zu machen.

Ich will Microsoft nicht schlecht machen, die haben tolle Spiele auf Ihren Konsolen gehabt und auch rausgebracht. Sie schaffen es aber nicht so grandiosen Spielen wie eben Halo oder Gears of War nochmal einen neuen Glanz zu verleihen sondern zerstören dieses ansehen indem man die Kuh immer weiter melken möchte. Schade eigentlich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben