'Neue' XP Pro. inkl. S-ATA Treiber erstellen?

JeGe

Captain
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
4.059
Tach auch,

Kollege hat sich ein neues NB (ohne OS) und separat WIN XP Pro (SP 3) gekauft...
Doch leider hat diese NB eine S-ATA Platte und diese wird jetzt nicht von der XP Install.-CD erkannt...
Jetzt sind wir dabei ein neue XP-CD inkl. S-ATA Treiber zu erstellen und haben auch schon den Chipsatz-Treiber beim Hersteller ausfindig machen und downloaden können...
In dieser XP_32.rar-Datei ist unter anderem auch ein IDE-Ordner -> WinXP-Ordner und in diesem Ordner sind dann drei Ordner: 1. raidtool, 2. sata_ide und der 3. sataraid

Welchen dieser drei Ordner muss ich nun in die neue XP-CD ein binden (mit XP-iso-Builder) das die S-ATA Platte von der Install.-CD erkannt wird (ach ja, im BIOS wird die Platte erkannt!)

Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals einfach den "Intel Matrix Storage" Treiber mit eingebunden, das ging problemlos ohne Nachfrage mit Winlite ...!
 
Wie willst du die Treiber einbinden? Manuell oder mit nLite oder WinXP ISO Builder?

Ich würde sagen nur den 2. sata_ide, weil ich glaube, dass ihr keinen Raid mit nem NB macht!?
Wenn ihr Euch die Arbeit erleichtern wollt, dann nehmt ihr nLite oder den WinXP ISO Builder, damit geht das viel einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerBaya schrieb:
Ich habe damals...

DAMALS? Vor'm Krieg oder kurz danach? :D

]...einfach den "Intel Matrix Storage" Treiber mit eingebunden, das ging problemlos ohne Nachfrage mit Winlite ...!

Hm... Ist'n nagelneues NB schon mit DDR3-RAM (hat das was zu sagen bei unserem Vorhaben?)
Und wo gibt es diesen 'Intel Matrix Storage-Treiber'? (man(n) kanns ja auch mal damit probieren...)
 
entweder direkt mit einbinden und das Tool sucht sich alleine den Treiber oder entpacken und dann einbinden...!
 
Wenn er Win XP neu gekauft hat, dann sollten die Sata Treiber schon integriert sein.
Wenn ich mich recht erinnere, dann wurden sie Sata Treiber ab Service Pack 2 integriert. Oder SP1...so ganz genau habe ich das nicht mehr auf dem Schirm.
 
Service Pack 3 würd ich sowieso mit in die XP-CD integrieren.
 
SaxnPaule schrieb:
...
Welchen dieser drei Ordner muss ich nun in die neue XP-CD ein binden (mit XP-iso-Builder) ...
OK überlesen, sorry ...

Domski schrieb:
Wenn er Win XP neu gekauft hat, dann sollten die Sata Treiber schon integriert sein.
Wenn ich mich recht erinnere, dann wurden sie Sata Treiber ab Service Pack 2 integriert. Oder SP1...so ganz genau habe ich das nicht mehr auf dem Schirm.

Halte ich aber für ein Gerücht, es sind viel zu viele SATA-Treiber und Chip-Herrsteller, müssten ja für alle Boards sein!!
Was meinst du gibt es so viele Anfragen in Foren, wegen SATA-Treiber Einbindung?
 
Zurück
Oben