Neue Zusammenstellung, eure Meinung?

DonCarleone

Lt. Junior Grade
Soll für einen Freund einen neuen PC zusammenstellen, hab das auch schon gemacht und wollte hier mal posten, was ich bei hoh.de zusammenstellt hab:

Klick

übertakten möchte er nicht, dachte erst an einen E8400, der ist aber schwer lieferbar und ein E6850 wäre voll ok für ihn, was meint ihr dazu?

Hauptsächlich für Spiele genutzt, Verbesserunsvorschläge sollten nicht weit über den Preis hinausgehen ;). Ist Colorful auch ok bei der Graka, oder solls leiber Point of View oder Asus sein? 450 Be Quiet dürfte reichen oder? und das Gehäuse ist auch mit allem kompatibel, bzw. die Teile?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt :).

Gehäuse ist OK
Colerful ist OK, was ich gelesen hab, hat halt nicht sonen schönen Lüfter^^
Der E8400 wird schnell lieferbar sein, hoffe ich^^Sonst nimm nen E6750, der Aufpreis für 333MHz lehnt's nicht!
Das NT reicht!
nimm den Scyte Mugen oder nen Xigmatec als Kühler!
MfG

Der e8400 (tray ) war heute morgen schon bei mindfactory lieferbar, und bei vv-computer ist er gerade für völlig überteuerte 220 Euro lieferbar. Du wirst nicht mehr lange warten müssen! Raus mit dem überteuerten e6850

Ansonsten: e6750, aber der e6850 ist den Aufpreis wirklich mal garnicht wert!

Board, RAM, Netzteil, Graka, Brenner, Gehäuse sind gut.

Beim CPU- Kühler bin ich nicht so sicher, weil ich mich da nicht auskenne. Denke aber ein Mugen wäre besser.

HDD würde ich eine von Samsung nehmen!

Und CPU selbst würde ich ein E6750 nehmen, dann übertakten oder warten bis neue kommen und somit Gled sparen;)

EDIT: Ihr seid heute wieder so auf zack ey;)

EDIT II: Die Preise sind sehr hoch. Wenn ich so sehe die Karte für 253Euro, und das hier vergleiche^^ http://geizhals.at/deutschland/a291609.html kannst du für 10Euro weniger ne GT mit 1GB haben.

Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank, WD ist mir schon lieber, hab bei uns schon 4 Caviars verbaut und laufen alle tadellos, schon seit 5 jahren :D.

Meint ihr, dass der Lüfter zu schlecht wäre bei Colorful oder zu laut? Lautstärke ist nicht so wichtig, Mugen ist ein bisschen zu groß, da er ja nicht übertakten möchte.

Dachte erst an einen Xigmatek HDT-S963, der ist aber bei caseking grade nicht leiferbar und bei hoh gibts den nicht, habe mit dem meinen E2180 auf 3GHZ und 22Grad im Idle und maximal 48-50 Grad unter Vollast mit Prime, meiner Meinung nach sehr gut für den Preis und die Größe, ja Xigmatek HDT-S1283 wäre eine alternative Lösung, werde ich drüber nachdenken ;-). Der OCZ ist dem S963 sehr ähnlich, deshalb hab ich den erstmal gewählt.

Vielen danke, dass ihr so schnell helft :).

Dachte 1GB bei der GT lohnen sich nicht so sehr? Habt ihr gute Erfahrungen mit dem Gehäuse gemacht?

Das mit den 1GB sollte keine aufforderung sein. Es sollte lediglich als vergleich dienen, wie gross die Preisunterschiede verschiedener Händler sind. Also falls du dir überlegt hast jetzt die GT 1024 zu holen würd ich dir eher raten ne GTS(G92) 512MB zu holen.

Aber GT hab ich ja selber und daran gibts nichts zu mekkern:D

Das Case haben hier einige, und man hört auch fast nur gutes. Da soll ja sogar der Mugen platz finden. Und es gibt ne Version mit eigebauter Schalldämmung. Höchsten der Frontlüfter "könnte" die etwas zu laut sein. Muss aber nicht;)

Ok hab nochmal bei hoh.de geschaut, wie siehts denn mit dem Coolermaster Hyper aus als CPU Kühler?

Der hat doch auch gute Werte und wie gesagt mein Freund möchte wenig bis gar kein OC...

Oder einfach den Acrtic Freezer 7 Pro ?!

ok klingt auch gut, Mobo habe ich aber auch, bin sehr zufrieden und kenn mich bisschen mehr damit aus, deshalb wärs mir lieber das zu holen, aber danke.

Gehäuse ist ne Überlegung wert, er meint aber, schwarz wäre ihm lieber.

Gibts noch Vorschläge für den Kühler?

ich bestelle bei hoh.de, habe damit ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht ;).

Was meint ihr zur Asus GTS? Die sollte gut sein oder? Ist bei hoh grad auch da

DonCarleone schrieb:
Was meint ihr zur Asus GTS? Die sollte gut sein oder? Ist bei hoh grad auch da

Jop, selbst verbaut top Teil! Ist bei anderen Herstellern aber auch der Fall, der Sticker vorne dran wird nicht viel an der Leistung drehen :p

Zurück
Oben