Neuen 140mm Lüfter

megaapfel

Lt. Commander
Guten morgen allerseits,
da mein 140mm Lüfter in der Front auch bei 7V-Drosselung richtig nervt (gefühlte 50 Dezibel :rolleyes:) sehe ich mich derzeit nach einem neuen um.
Die Bequiet Silent Wings sollen ja ganz gut sein, aber ich finde nur die USC Version und ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Regelung über das Mainboard doch deutlich sinnvoller ist.

Gibt es die Silent Wings überhaupt noch als PWM Lüfter und könnt ihr die empfehlen oder würdet ihr eher zu anderen raten?

Eigentlich will ich einfach nur, dass der Lüfter nicht lauter als das restliche System ist, Beleuchtung wär nett (ausschaltbar wäre noch besser), ist aber eher nebensächlich.
Hauptsache leise!

Zuletzt bearbeitet:
glaub mir die bQ silent wings sind auch ohne pwm, extrem leise !
finde sie besser als die noiseblocker PK3

du kannst bedenkenlos zugreifen.

ausweichalternative, den angesprochenen noiseblocker pk3

von BQ gibt es ja auch nur ein 140mm Lüfter bei den 120mm hast du die Auswahl zwischen 3Pin oder 4Pin (PWM)

Wie laut ist dein aktuelles System? Sprich: Welche Lüfter hast du verbaut? Damit kann man besser abschätzen welcher Lüfter leiser ist.

RobaL schrieb:
Wie laut ist dein aktuelles System? Sprich: Welche Lüfter hast du verbaut? Damit kann man besser abschätzen welcher Lüfter leiser ist.

Ich hab nur 2 Gehäuselüfter, eine Ref-Design GTX570 und eien Alpenföhn Brocken, es ist also alles ziemlich leise bis auf diese Turbine in der Front.

An die Apollish hab ich auch schon gedacht, aber ich habe von Leuten gelesen, die sie total laut fanden.

Ich habe 2 ARTIC Cooling 140mm drin und die laufen bei 800-900 UPM geräuschlos. Hilft das?! :)

Also die Enermax Apollish's haben es mir doch angetan^^ Jetzt ist nur noch die Frage was genau der Unterschied zwischen dem doppelt so teuren Apollish Vegas im Vergleich zum normalen Apollish ist?

die vegas können in verschiedenen stufenbzw. farben leuchten, ich weiß aber nicht ob es außer vom design noch andere Unterschiede gibt.
Ich habe eine vegas verbaut gehabt, den habe ich nämlich mal gratis bekommen und die waren mir für den luftdurchsatz viel zu laut, aber ich hatte die nur in 120mm.

Zurück
Oben