neuen chipsatzkühler

Bubti

Commodore
Bin auf der suche nach einen neuen chipsatz kühler.
der auf mein board sieht zwar schön aus aber ist von der kühleistung ist nicht gerade toll.
Was wohl an den schlecht ist, ist wohl das er keine bzw sehr sehr kleine kühlrippen hat davon auch nur 2 an jeder seite und die sind sehr sehr klein.
Welchen könnt ihr mir passiven nennen der mindestens 5°C besser ist?
5°C? Ja weil dann con mein NT die Lüfter ca 600UPM langsamer drehen.

Nope! voll nicht...

Dein NT is zwar Temp-geregelt hat aber nicht das geringste mit deiner Chipsatz-Temp zu tun. sorry!

Dein NT-Lüfter regelt die Drehzahl nach der InnenTemp deines NETZTEILS nicht nach der Chipsatz-Temp.

Um so wärmer dein NT umso höher deine Drehzahl des NT-Lüfters...

Dein Chipsatz hat da nun goa nix mit am Hut :rolleyes:

no way

Einen neuen Chipsatzkühler kann ich Dir zwar empfehlen, aber woher nimmst Du die Weisheit, dass Dein jetziger Lüfter nicht mehr ausreicht?
Ist der kaputt oder macht der Geräusche?
Hast Du überhaupt einen aktiven Lüfter drauf?

Nur weil der jetzige Kühler nur 2 Kühlrippen bzw. keine (keine Ahnung, was für einen Scheiss Du da zusammenreimst), deswegen ist der jetzige Kühler Müll?
Hast Du, ausser Deinen eigenartigen Vermutungen, auch Fakten bzw. Temperaturen?
Und wenn Du 5°C weniger auf dem Chipsatz haben willst, denn kennst Du doch sicherlich die aktuellen Temperaturen, oder ;-)
Da ich anhand dieser sowieso sehr eigenartigen Fragestellung und dem Inhalt keinen Zusammenhang sehe und ich vermute, dass Du nicht gerade ein Profi am Rechner im Bezug auf die Hardware bist (ganz im Gegenteil!):
Aus welchem Material besteht der passive Lüfter?
Hast Du denn Abstürze seitens des Betriebssystems aufgrund der (angeblichen) Überhitzung oder reimst Du Dir diesen Mist einfach nur zusammen?

Ich habe echt keine Ahnung, was Du wissen willst!
Dir ist bestimmt die ComputerBild schon zu kompliziert, was?

es geht auch freundlicher.
Ich habe genug ahnung über hardware. Wenn du ahnung hättest würrdest du in meine signatur scheuen dort stehen die temperaturen.
Also nochmal, es liegt an der temp des chipsatzes sobald der nämlich eine bestimmte temp erreicht hat steigt von mein netzteil die umdrehungszahl an.
aus was der kühler besteht weiß ich nicht genau da der goldfarbig ist. Gold wird es wohl nicht(schade eigentlich) sein eher ALU weil er sehr leicht ist.
es ist ein pasiver.
könnt ihr mir den nicht einfach einen passiven guten sagen?
Und nochwas zun NT es muss am chipsatz liegen weil es auf dem netzteil steht ab welcher temp es mit wieviel UPM läuft.
Und diese angaben passem zum chipsatz.

Zuletzt bearbeitet:
...also ich habe eben nochmal zur sicherheit auf mein Enermax geschaut......das interessiert sich überhaupt nicht für die temp des chipsatzes......es wird über das board drehzahl geregelt....das stimmt....entscheident ist aber die gesamt temperatur im innenraum. der einzige kühler der was bringt für deinen chipsatz ist der Zahlman, habe den bei mir auch drauf......er bringt aber ausser stille gegenüber einer aktiven kühlung keinen vorteil (habe nach wie vor 31°C am chipsatz aber jetzt halt ohne lärm).

....und nochmal.....die temperaturangaben am enermax beziehen sich nicht auf die des chipsatzes......da hast du was vollständig falsch verstanden! :D

gruss Nox

Zurück
Oben