Neuen Computer

Willst du eine neue Plattform und dessen Vorteile, dann wäre Chipsatz Z170 das Maximum, https://www.pugetsystems.com/labs/a...-B170-Q150-Q170---What-is-the-Difference-635/. Wenn es dich nicht interessiert und um viel GPU geht, dann hast du doch sicher noch ne Platte und ein Laufwerk über, mit 800€ käme man - reine Info -
1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 Gainward GeForce GTX 1070, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3750)
1 ASRock H110M-HDS (90-MXB150-A0UAYZ)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 Zalman ZM-T3
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Interessant sind nicht nur 16GB RAM (wie es Star Wars BF empfiehlt), sondern auch 6-8GB VRAM auf der GPU.

bei der grafikkarte kann ich Deathangel008 nur zustimmen, die rx470 ist zum ähnlichen preis rund 20-30% schneller als eine gtx960 und wäre daher wohl die bessere wahl.

was jedoch mit "tote plattform" gemeint ist, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. wenn deine vorhandene cpu dir schnell genug ist, dann ist das gewählte board gar nicht mal so schlecht. ein i5 wäre zwar schneller, das ganze wird dadurch allerdings auch noch mal deutlich teurer.

@Nightfly09 Ja also wieso sollte ich mir auch nen i5 kaufen? Habe den FX 6300 so & an ein Intel habe ich noch nicht gedacht da der FX den ich habe noch nicht so alt ist. Okay schaue mir dann mal die rx 470 an. So und klar ist das Gehäuse Teuer aber es geht mir hierbei auch um die Optik hinzu kommt das es pflegeleicht ist. @ICH2009 ich habe leider nur eine kleine Hdd 250 GB platte, laufwerk selber habe ich noch eins.
Ergänzung ()

Habe jetzt hier eine Red Devil rx470 richtig oder ? Die hat 4GB & kostet knapp 235 euro

Zuletzt bearbeitet:
Was ist (PSU) ?
Ergänzung ()

@JollyRoger2408 Ja bei Amazon auch, hatte nochmal geschaut wer was für welchen preis anbietet. :) & arbeite ja da und bekomme nochmal 10% auf meinen Warenkorb.

@ ICH2009: mit "tote plattform" meinte ich AM3+.

@ HenriB: PSU -> Power Supply Unit -> netzteil.

gibt auch günstigere und brauchbare AM3+-MBs.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt noch eine Ergänzung klar, vollmodular ist teuer und so, aber will eins haben wo ich alles vernünftig installieren kann. Das Gehäuse gefällt mir halt. Und ja das NT sollte schon gut Organisiert sein, aber nunja die RM serie ist teuer bin bei dem 550x bei 90 euro
Ergänzung ()

@Deathangel008 danke. Ja habe dann jetzt auch den Scythe in den Warenkorb geschmissen. So und ich werde auf Intel gegen Ende des Jahres zugreifen. Will erstmal was zutun haben. Auf dauer an der Xbox one zu hängen macht keinen Spaß und weil mein alter rechner fratze ist gehe ich lieber erstmal auf die Günstige ebene
Ergänzung ()

Würde mir wenn dann auch, falls nötig nen i7 holen & ein passendes Board

wenn du "gegen ende des jahres" auf Intel wechseln willst ist das neue MB für den FX aber wirklich geldverschwendung, dann kannst du auch direkt wechseln.

du willst ein 100€ mainboard kaufen, um damit ein paar monate bis zum jahresende zu überbrücken?
dann lieber gleich etwas, das du dann auch langfristig behalten kannst/willst.

@Nightfly09 Ja weiß ich noch nicht genau vielleicht kaufe ich mir auch den 8 kern von amd

im günstigen preisbereich sicher keine schlechte wahl, insbesondere, falls es für dich in frage kommen sollte das system zu übertakten. solltest du allerdings dann feststellen, dass dir der fx zu langsam ist, dann hast du richtig geld in den sand gesetzt. du solltest dir also vor dem kauf gut überlegen, was du von dem pc erwartest und wie viel du investieren willst.
ich weis ja nicht, welches budget du dann vorgesehen hast, aber wenn das nicht zu knapp ist, würde ich da versuchen gleich auf einen i5 6500 oder xeon 1231v3 zu gehen.

Also habe mir jetzt noch mal ein paar Videos angeschaut über die RX 480 muss sagen das die echt verdammt gut ist. Viel bessere Leistung und vieles mehr. :) direkt mal kaufen haha :D

Zurück
Oben