Neuen Fernseher richtig ausreizen.

Guns´n´Roses

Lt. Junior Grade
In einer Woche etwa kommt mein neuer Full-HD Fernseher zu mir.
Nun will ich nicht mehr über das normale Antenenkabel gucken sondern
möchte schöne HD Bilder sehen.
Jetzt brauche ich dabei Hilfe von denen die sich in diesen sachen auskennen.
Da ich mich nicht auskenne wollte ich wissen was ich alles brauche?
Z.B. was für eine Satelite Reciever oder sonst noch was man so braucht?
Und dann wollte ich auch wissen welche Fernsehprogramme überhaupt HD
wiedergeben und ob es kostenpflichtig ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zum fernsehen entweder digitales Kabelfernsehen (dvb-c) oder digitalen Satellit (dvb-s).
HD Fernsehen kann man bei den öffentlichen Sendern vergessen. Ein paar private bieten einige Programme in HD an, aber eigendlich lohnt sich das noch nicht.
Lieber einen BluerayPlayer holen und dann richtig schön Filme gucken.

Und wie lange dauert das noch ungefähr bis die Sender das gebacken kriegen?
Welche Sender sind das denn? Ist Prosieben dabei?
Wie viel kostet so eine "gute" Satelite zurzeit?

Fragen über Fragen ich weiß.^^
Aber ich will es nunmal wissen.
Hab keine Lust das ich Programme in 640 x 480 gucken muss.

also hd sender kannst du inklusieve paytv fast an einer hand abzählen. ab ende 2009 kommen das erste und das zdf auf hd...
prosieben kannst du erstmal vergessen... die sollen erstmal lernen was 16:9 ist...
also momentan ist das hd FERNsehen noch sehr in den kinderschuhen... wie gesagt, wenn du hd willst greif am besten zu nem bluerayplayer, die werden auch immer billiger ;) und die bluerays bekommste auch schon für unter 20€

Naja, vielen Dank.

Dann werde ich wohl erst 2010 auf HD umsteigen.
Hoffentlich gibt es bis dahin mehr Sender in HD.

Wenn du Satelit (DVB-S) haben willst würde ich eine Dreambox nehmen. Dazu eine Schüssel (SAt-Spiegel) von Triax oder Kathrein mit mindestens 60cm Durchmesser und einem Twin LNB von z.B: MTI. Damit wärst du gerüstet um Astra Signale in guter Qualität zu empfangen.
Also Eurosport in HD sieht ja mal super aus und es gibt viele ausländische Sender in HD senden nur die Deutschen Sender sind halt noch in den Kinderschuhen was HD angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nen Kabelanschluss hast, einfach auf digital wechseln, dann bekommst du z.b. bei unity media ne kleine box und das bild ist gleich ne Ecke besser.

Wenn du Satellit hast, einfach einen dvb-s empfänger holen. Der vorhandene LNB kann evtl. weiter verwendet werden.

das HDTV kann man sich eigendlich noch die nächsten 2-3 Jahre sparen... erst dann wird es wohl so langsam in den Alltag einfließen.

kannst dir ja erstmal nen normalen dvb-s receiver kaufen, dadurch wird das bild schonmal merklich besser. vorraussetzung ist, dass der rest der satelitenanlage für digitales fernsehen ausgerüstet ist: quattro-lnb und digitaltauglichen multischalter(mit 4 eingängen).

Zurück
Oben