Suche neuen Fernseher

Ford_Fairlane

Lt. Commander
Hallo,

ich will mir demnächst einen neuen Fernseher zulegen, nur weiss ich nicht so recht welchen ich nehmen soll, da ich mich mit dem Thema schon lange nicht mehr beschäftigt habe. Es gibt ein paar Sachen die ich gerne hätte:

• Grösse ca 46"
  • mit W-LAN und der Möglichkeit mkv zu streamen
  • Kabeltuner HD

Das sollte also das Gerät können, preislich hatte ich vor so um die 1000€ auszugeben. Bisher habe ich einen 40" Sony Bravia LCD, dieser gefällt mir vom Bild her recht gut. Ich nutze das Gerät sehr oft um Filme zu sehen, nicht immer HD aber immer öfter und Full HD ist heute eh Stndard denke ich mal, sonst wird halt das normale TV Programm gesehen, via Digitalem Kabel. Kein Sky oder sonstige Paysender. Angeschlossen wird noch eine PS3, mit der kann ich zwar auch streamen aber es wäre schön wenn ich dazu ein Gerät weniger betreiben muss.
Wer hat einen guten Tip für mich......?

Danke und Gruß

Zudem hat der Philips Ambilight 2! Haben wir selber auch und finde es echt angenehm. Nettes feature

hi..klink mich mal kurz mit ein. habe den auch grade im blick. bei mir wäre aber die spieletauglichkeit ein wichtiger punkt. auch würde ich filme via pc oder wd mediaplayer gucken mit nutzung der pc surroundanlage, wo es schnell durch den inputlag und sync probleme geben kann. könnten die besitzer bitte mal was dazu sagen, sofern sie das schon getestet haben? danke

also ich selbst benuzt ihn für ps3, läuft alles absolut super ohne irgendwelche inputlags, 2 ms reaktionszeit hat der soweit ich weiß
filme über dlna streamen auch ohne probleme, nur ab HD stottert es bei mir, liegt bei mir aber wahrscheinlich am netzwerk, da ich laptop über wlan drin hab und den fernseher über "steckdosen" internet, da geht einiges an übertragungsrate flöten bei mir
ansonsten einfach stick oder festplatte anschließen und dann läuft alles ohne probleme, mkv spielt er auch ab!

smo0o schrieb:
[...]läuft alles absolut super ohne irgendwelche inputlags, 2 ms reaktionszeit hat der soweit ich weiß[...]

Reaktionszeit!=Inputlag -.-
Wenn man keine Ahnung hat, dann soll man das auch sagen oder sich gleich zurückhalten, bevor man Leute dazu bringt unter falschen Annahmen massig Kohle für ´nen TV auszugeben.

so, also für alle die es interessiert. habe seit 3 tagen jetzt den 46PFL7605H zu hause. preis war 1005 euro bei amazon.

also eines vorweg, den geb ich nicht mehr her. hab ja schon einige lcd´s gesehn, und auch schon zum testen da gehabt. aber das teil rockt alles. vor allem mein punkt mit dem inputlag, kann ich nun endlich nach vielen testen und suchen nach x monaten abhaken. das teil hat quasi keinen spürbaren. dazu brauche ich noch nichtmal auf den spielmodus umstellen. weder meine kinder, noch frau, noch bruder, noch meine kumpels, von denen jetzt auch gleich 2 bestellt haben, können eine verzögerung feststellen (test mit crysis 2, portal 2, counterstrike, tesktoptest und mohrhunjagt + gamerPCmonitor daneben im clone) selbst die maus auf dem dektop reagiert sofort, nix schwammig. traumhaft.

zum bild muss ich ja wohl nix mehr sagen. einfach nur top. die werksettings sind zwar nicht optimal, aber nach dem einstellen mit der avatar und dark knight blueray sowie testbildern ist das bild jetzt einfach nur hammer. auch die details von meinen testbildern (canyon, schneeberge und waldlandschaft) kommen wie auf keinem anderem, die diese oft mal gerne verschlucken. der test mit der bewegungsunschärfe ist auch sehr gut. ist zwar vorhanden, aber wirklich absolut vertretbar, denn besser machtens nur noch plasmas, und man siehts auch nur wenn man direkt danach sucht, und auch nur dann, wenn wirklich extrem schnelle kameraschwenks oder bildfolgen sind.

das ambiligt ist wirklich angenehm. hatte erst gedacht das nerft oder stört. überhaupt nicht. vor allem der wow effekt ist geil. bei avatar zb. wo der bei nacht mit der fackel umherwedelt, taucht der ganze raum mit in die fackelschwenks ein. richtig geil. eingeweiht mit der blueray "plasmakamin" (HD kaminfeuer) wurde er letzte nacht auch schon ^^. also durch das ambilight steht quasi das ganze zimmer dezent "mit in flammen". somit sind "heiße" nächte schonmal garantiert ^^.

auch die ausleuchtung ist gut. sind zwar oben links und rechts in den ecken leicht heller, aber das fällt auch nur auf wenn man danach sucht, und auch nur in extremen fällen. aber filme mit nachtschwarzen anteilen, garnicht auszumachen. nur eben bei komplett schwarzem bild.

soundmäßig bin ich auch überrascht. freistehend hört man zwar kaum was, aber sowie ne wand dahinter ist, klingt er wirklich sehr gut. auch auf ca: 1/3 der max lautstärke was wirklich schon sehr laut ist, trönt nix. stimmen sehr gut verständlich, für einen flat. mein soundsystem machts aber trotzdem besser. leider hat er nur koaxial oder kopfhörerout. keinen optischen. kann aber den ton via hdmi durchschleifen. auch mit einigen mkv´s hat er probleme. macht aber nix, bei mir hängt er eh am wd-live, blueray oder pc.

internet und netzwerk hab ich noch nicht probiert, mach ich aber mal...irgendwann, ist für mich nicht wichtig, da pc.

was mich aber nerft, ist die fernbedienung und das menü. an die langsame umschaltung bei hd programmen kann man sich gewöhnen. aber das man für jedes gerät was man ansteckt sich erst durch´s menü hangeln muss, find ich blöd. da wären schnellwahltasten oder eine automatische umschaltung besser gewesen. für die senderplatzsortierung muss man je nach senderzahl ne stunde einrechnen. ist die aber gemacht, hat man ruhe.

an sonsten ist aber das gerät auch erstaunlich benutzerfreundlich. kein lästiges rumstöbern in bedienungsanleitungen. der tv hat im menü alle erklärungen und anleitungen selbst für dummi´s in bild und text parat. vom einlegen der batterien in die fernbedinung, über die komplette bedienung des tv´s, einstellungstips bis hin zu allen daten zur wandmontage.

ich habe jedenfalls meinen traum und zogger TV gefunden. frau und kinder sind auch höchst angetan, also habe ich alles richtig gemacht. kann ihn jedenfalls absolut empfehlen. auch für nichtzogger ;)

so ich habe diesenhttp://www.sony.de/product/t46-ex-series/kdl-55ex505 nun in der sehr engen Wahl, das Bild hat mir sehr gut gefallen im Geschäft und mit Sony habe ich shr gute Erfahrungen bislang gemacht(mein jetziger ist auch ein Sony Bravia)
Ich kann das Gerät für 1100€ kaufen, was ich für einen recht guten Preis halte.

Was sagt ihr dazu? Hat jemand praktische Erfahrungen mit dem Gerät?

falls es noch nützt. den hatte ich mir auch schon angesehn. bildtechnisch habe ich keine auf den 1.blick sichtbare unterschiede zum philips gesehen. fand aber den für mich wichtigen inputlag beim philips besser. aber ausschlaggebend war hier, das der kdl kein led ist. das war mir desshalb wichtig, da der tv viel läuft (5 personen haushalt) und mir die röhren zu schnell altern. ich seh´s bei meinen anderen wo der älteste gerade mal 3 jahre wird. da ist es schon lange vorbei mit weiss. es wird bei den röhren immer mehr ins gelbliche. auch ist die helligkeit schon auf max gestellt und die farben leiden auch darunter wenn das hintergrundlicht nicht mehr reinweiss ist (davon hängen alle anderen farben ab). bei led ist es ja so, das diese viel länger halten und sich nicht verfärben. die casebeleuchtung der lüfter ist auch schon so alt. und die sind immernoch reinweiss. das war für mich dann auch entscheidend. davon abgesehen das mir nix von sony in haus kommt (auch aus anderen gründen als wie z.z. aktuell,)

wenn dir das egal ist, machst du aber auch bei diesem preis nix falsch. aber die sind auch wieder teurer geworden. als ich den mir damals angeschaut habem war er sowas bei 1400 (hab meine auswahlliste nicht mehr)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben