neuen für Auslandsjahr & etwas Photoshop ~ 650€

kl1max

Lieutenant
Hi Leute,

hab mich zwar jetzt schon in so einige Threads reingelesen, aber mich dann doch dazu entschlossen eure meist kompetente Meinung nochmal individuell auf mich zu beanspruchen!

Da ich Anfang 2012 ein Jahr lang nach Canada gehe (Work & Travel) brauche ich irgendein elektronisches Gerät was mir Bloggen, etwas Multimedia & Photoshop für kleine Designs & Fotobearbeitung recht problemlos ermöglicht.
Schön wäre natürlich, wenn ich das Teil wieder mit heim bring und auf der ein oder anderen Lan noch die simpelsten Games wie CS:S, FIFA12 oder ähnliches spielen kann.

Displaytechnisch muss das nicht so super-top sein... hab ich schon in anderen Threads gelesen, dass das das hauptproblem bei den meisten Laptops ist.
Da meine Bildbearbeitung in Canada ausschließlich für den Hobby-Bereich ist, muss auch eine 100%ige Sättigung oder eine gute Blickwinkelabhägigkeit nicht sein..
Wenn ich wieder zuhause bin, stehe ich eh vor zwei externen Monitoren, die bisher an meinem Desktop hängen.

Wünschenswert wäre eine kompakte Größe, sprich zw. 13" und 15", keineswegs drunter, keineswegs drüber.

Prozessortechnisch bin ich auch von meinem Desktop nicht das beste gewohnt, also dann lieber der etwas länger anhaltende Akku. (Wer weiß wie oft ich an Steckdosen komme, wenn ich in Canada bin? :D)

Und das wichtigste, er sollte natürlich drüben auch funktionieren, was WLAN und Akku-Aufladung (gibts da Unterschiede wegen Spannung o.Ä.? Adapter für Steckdosen wären ja das kleinste Problem nehm ich an.)

Wenn mir jemand also was empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar!

MfG
Mo

/edit: Preislich siehe Titel wären ca 650€ wünschenswert, gern auch weniger. Muss man sehen was man da für Kompromisse eingehen muss ;)

Also mit der Spannung (generell 110V; an manchen Orten in der Regel Privathaushalten auch 220) gibts da keine Probleme, alle handelsüblichen Computer-Akkuladegeräte decken diese Spannungsunterschiede ab (100-240V + 50-60 Hz)

Ich würde allerdings empfehlen, da Du ein ganzes Jahr drüben bist, das Gerät überhaupt erst drüben anzuschaffen; ist erstens billiger und zweitens hast Du dann drüben einen Ansprechpartner, wenn was nicht ordnungsgemäß funktioniert. Und Du kannst beim Kauf des Laptops drüben auch den Provider für das Internet dazu auszuwählen.

Da Du ja wie gesagt nicht wirklich großen Ansprüche an das Gerät hast, würde ich drüben ein Sonderangebot einer großen Kette auswählen (z.B. canadacomputers.com o.ä.) dann hast Du notfalls landesweit auch einen Ansprechpartner für Services, wenns nötig ist oder es Probleme mit dem Gerät gibt.

Du kannst Dich ja über das Internetangebot schon vorinformieren, aber im Grunde tut es doch für Dich fast jedes Gerät, weil Deine recht minimalen Anforderungen ja eigentlich selbst von den billigsten erfüllt werden.

Klar, dass Du auch mehrere Akkus haben solltest, wenn Du längere Zeit in der Botanik unterwegs bist ! Da ich davon ausgehe, dass Du mit einem Auto unterwegs sein wirst, wirst Du auch ein Ladegerät für die 12V Steckdose benötigen bzw. wäre das wohl sehr vorteilhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Okey, Danke mal für die Meinung...

Trotzdem würde mich interessiern auf was ich dann hardwaretechnisch achten sollte?

Außerdem gibts ja viele Modelle dies hier gibt, auch dort!
Also wäre eine direkte Kaufempfehlung trotzdem ganz schön, und für mich deutlich einfacherer und sicherer. Wo ichs dann kauf, werd ich dann noch entscheiden.

MfG

also canada computers bietet im Moment beispielsweise den HP ProBook 4530s an:

http://canadacomputers.com/product_info.php?cPath=710_664_665&item_id=039156

zum Preis von 499,99 Canada-Dollars an, was etwa 350 Euro entspricht. Bei uns kostet dieses Gerät
nicht unter € 600; aber es wäre bestimmt eine gute Wahl, die Deine Zwecke vollauf erfüllen würde. Nachteil beim Kauf in Kanada: das Gerät hat natürlich keine QWERTZ-Tastatur; die ließe sich aber nachträglich für ein paar Euro besorgen und am Gerät austauschen.

Mehr Infos gibts beispielweise hier:

http://www.notebookinfo.de/notebook-hersteller/hp/serien/hp-probook-4530s/

naja an die amerikanische tastatur kann man sich gewöhnen, und wenn das teil dann nach nem jahr immernoch meinen ansprüchen gerecht wird, kann ich diese ja tauschen lassen!

danke nochmals ;)
werde dann wohl einfach in nen discounter laufen oder mir via internet was bestellen :)

Wenn Du über Internet nach Deutschland bestellst, zahlst Du saftig Zoll + 19 % EUSt, da ist der Preisvorteil dann weg und Du kannst gleich in Deutschland kaufen.

Besser abwarten und in Kanada zuschlagen !

... schon klar; aber da die Dinger in der Preisregion, die Du anstrebst, heutzutage ja alle ähnliches Leistungsverhalten besitzen und ziemlich identisch ausgestattet sind, nützt es Dir ja nx, wenn man heut irgendein Gerät empfhielt, das dann aber zum Kaufzeitpunkt gar nicht oder so nicht verfügbar ist.

Da würde ich mich dann lieber vor Ort oder kurz vorher im Internet schlaumachen, was gerade als Schnäppchen angeboten wird.

Zurück
Oben